Toyota Yaris 1.5 TS!!Brauche alle infos!!
Hallo in die runde!ich suche im moment nach einem kleinen spritzigen alltagswagen für meine freundin und mich,also in erster linie ist er für meine freundin gedacht aber da ich auch ab und zu mal damit fahren werde ist es mir schon wichtig das der wagen nich zu untermotorisiert ist!
Es standen bisher eigentlich nur der VW Polo 6nf,Opel Corsa und Renault Clio zur auswahl,wobei der Clio die letzte auf der liste ist da er sehr anfällig sein soll!auswahlkriterium ist bei mir unteranderem minimum 100PS, nich mehr wie 100.000km,klima max. 7000Euro!
Jetzt ist mir durch zufall der Yaris 1.5TS aufgefallen,ist ja eher selten anzutreffen!wer kann mir alles über den wagen erzählen?
-kann man ihn im schongang mit 6-7liter bewegen?
-ist er eher anfällig?
-kann man wirklich kein anderes radio einbauen?
-kann man die rückbank verschieben?
-gibt es wirklich ne ebene ladefläche beim umklappen der rückbank?
-dreht der wagen wirklich auf gerader strecke so schnell in den begrenzer?
Ich weiß es sind ne menge fragen aber ich hoffe hier kennt überhaupt einer den wagen um mir nen paar ratschläge geben zu können!
18 Antworten
Es gibt hier einen TS-Fahrer namens Yarissol, der aber nur noch lesend (wenn überhaupt) dabei ist. Kannst ihm ja mal 'ne PN schreiben, oder du schaust bei toyotas.de vorbei (Plural-s!).
Zur Ladefläche: Ja, die wird eben.
laut eines bekannten der einen TS fährt mit 7liter zu bewegen
-ist er eher anfällig?
lol, ne
wer hat denn den schmarn erzählt? selbstverständlich geht das, guck mal ins Yaris-Forum.de, da gibts auch ne anleitung zum Radioeinbau.
ja
ja, allerdings muss man die rücksitzlehne umklappen und kann dann die ganze rückbank um klappen, ladefläche ist aber nicht die grösste, eventuell mal zu nem Toyo-händler fahren und einen Yaris von innen anschauen?
bei irgendwas 210 oder so...
guck am besten ins yaris-forum.de, da sind einige TS-Fahrer unterwegs...
bin mir nicht sicher, aber denke, dass es schwer sein wird einen aktuellen TS für nur 7000 Euronen zu kriegen
Zitat:
Original geschrieben von Carbon99
Jetzt ist mir durch zufall der Yaris 1.5TS aufgefallen,ist ja eher selten anzutreffen!wer kann mir alles über den wagen erzählen?
Holland-Yaris aus nem anderen Forum, wobei der dann mal auf nen Huyndai Getz umgestiegen ist und ich auch nicht weiß, was der jetzt so treibt. Lange nix von ihm gehört. Aber ich denke, wir können dir hier auch weiter helfen 😉
Zitat:
Ja
Zitat:
-ist er eher anfällig?
Nein. Der Motor ist unproblmatisch und auch nicht bis aufs letzte ausgereizt. Und sonst ist das Auto (wie die übrigen Yarisse) sehr unauffällig.
Zitat:
Doch, doch das geht. Hab in meinem 1.0er auch ein anderes verbaut. Allerdings kann man dann die orginale Lenkradfernbedienung (wenn der TS die hatte) nicht nutzen.
Zitat:
beim ts bin ich mir nicht 100%ig sicher, denke aber ja. beim normalen gehts, außer beim 1.0 eco.
Zitat:
beim Umklappen der Lehnen nicht, aber beim umwickeln der gesamten Rückbank. Dann müssen allerdings die Vordersitze 1-2Rasten weiter vor. Die Rückbank ist durch das Lösen von 4 Schrauben (oder Muttern?) auch schnell ganz ausgebaut, wenns denn sein muss.
Zitat:
Wenn er gut eingefahren ist, schaffen dass auch manche 1.3er. Dafür gibts ja den Begrenzer, dass man den Motor net überdeht. Schaffen aber auch nicht alle TS, wobei die Motoren dann wohl schlampig eingefahren wurden.
Zitat:
Ich weiß es sind ne menge fragen aber ich hoffe hier kennt überhaupt einer den wagen um mir nen paar ratschläge geben zu können!
Zitat:
Original geschrieben von azsonic
bin mir nicht sicher, aber denke, dass es schwer sein wird einen aktuellen TS für nur 7000 Euronen zu kriegen
Beim 105 PSer mag das sein, wenn er zum 106PSer greift sollte das machbar sein. Bis 2003 hatte er nämlich das eine Pferdchen mehr, dann kam das Facelift.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von azsonic
eher unmöglich,
aber den aktuellen will er ja garnicht, er schrieb oben doch 1,5l und das ist der alte😉
Hi,
finde den alten Yaris TS auch interessant. Hab mich auch mal etwas genauer mit dem Auto beschäftigt. Neben den üblichen Yaris-Schwachpunkten (Plastikwüste im Cockpit, Van-Design, Instrumente in der Mitte) stört mich am TS, dass der für die recht geringe Leistung zu viel auf dicke Hose macht. Ein Peugeot 206 mit 109PS tritt da viel dezenter auf und hat im Notfall mehr Leistung. Gleiches gilt für den Clio. Ich finde es eher reizvoll, ein Auto zu fahren, was nach 60 PS aussieht, in Wirklichkeit aber über 100PS hat.
Desweiteren finde ich die Übersetzung auch zu kurz. Hab mal ein Getriebe-Diagramm vom TS gesehen, bei normaler Reisegeschwindigkeit von 160 dreht er im 5. viel zu hoch, da fehlt ganz klar ein 6. Gang.
Es gibt bei fast allen Kleinwagen Spitzenmotorisierungen mit über 100PS, die Auswahl ist also groß.
mfg
@driver, das mag subjektiv stimmen, objektiv zweifel ich ein bisschen daran. schau dir mal die Leistungskurven an. Die Toyota Benziner haben eine ziemlich falche Drehmomentskurve, sprich weitgehendst konstant. Die Leistung stiegt also annähernd linear. Sie wirken dadurch vom subjektivem Empfinden her langweilig. Mir persönlich gefällt diese gleichm. Kraftentfaltung. Wem der normale TS zu schwach ist, kann sich ja nach nem Turbo oder Kompressor umschauen.
Hi CyberTim,
hab noch einen Vergleichstest zwischen Yaris I TS und 206 1.6 16V in meinem "Archiv".
Der TS beschleunigt zwar messbar besser, aber die paar Zehntelsekunden bringen im Alltag nichts. Der 206 hat dafür eine höhere Endgeschwindigkeit, aber auch diese ist unbedeutend.
Bei Bedarf kann ich die Zeitschrift nochmal raussuchen und die genauen Zahlen posten.
Ich will nur sagen, dass der TS nicht die Leistung bereit hält, die die Optik verspricht. Zumindestens wenn daneben ein genauso schneller, aber völlig unscheinbarer 206 oder Clio steht.
mfg
was meinst du mit Optik?
Die Front sind gutmütig aus, die 15mm tiefer machen ihn auch nicht gerade zu nem tiefen Auto, die 195er Schlappen hat jeder Golf als Minimalbereifung und das Heck sagt auch nicht grade "Tieffieger". oder was meinst du?
Sonst gibts da rein optishc von außen keine großen unterschiede zum Serien-Yaris und der ist eher ne Knutshckugel...
Doch doch, stellt man ihn einem 206/Clio/Polo mit 100PS oder mehr gegenüber, fällt der TS sofort als Sportmodell auf.
Der TS ist rundrum verspoilert, selbst Yaris Novizen erkennen den TS auf Anhieb.
Ich will mit dir auch gar nicht weiter darüber streiten. Mir persönlich gefällt ein total unscheinbarer 206 besser. Ich mag Understatement sowie verblüffte Gesichter.
mfg
Moin,
Mein Kollege sucht auch unter anderem einen Yaris 1.5 TS ... doch der Markt bietet bei sehr ähnlichen Anforderungen wie hier ... KAUM Fahrzeuge unterhalb von 9000 Euro. Es gibt zwar Fahrzeuge zwischen 6 und 9000 Euro ... doch hatten alle die wir uns bislang angesehen haben ... diverse U-Boote inklusive, die dann zum NICHT KAUF führten.
Der Yaris TS ist aus VIELEN GRÜNDEN (und das zurecht!) ziemlich Wertstabil. Viel Erfolg ... und bei den günstigen Angeboten genau wegen Unfällen, Verschleiß und anderer Punkte hinsehen!
@Driver ... ja gut ... der Yaris TS ist auch das TOPMODELL der Baureihe ... (darüber gibt es nur den von TTE) wogegen bei 206, Clio und Polo ... die 100 PS zwar schon die gehobenen Motorisierungen darstellen, aber bei WEITEM noch nicht die Topmotorisierungen. Einen Peugeot 206 S16 oder RC, einen Clio Sport 2.0 oder einen Polo GTI erkennt man auch beim schief anguggen ... die sind aber dann nunmal noch etwas potenter als der Yaris TS 😉
MFG Kester
Zitat:
diverse U-Boote inklusive, die dann zum NICHT KAUF führten.
Hi, welche waren das denn?
Zitat:
@Driver ... ja gut ... der Yaris TS ist auch das TOPMODELL der Baureihe ... (darüber gibt es nur den von TTE) wogegen bei 206, Clio und Polo ... die 100 PS zwar schon die gehobenen Motorisierungen darstellen, aber bei WEITEM noch nicht die Topmotorisierungen. Einen Peugeot 206 S16 oder RC, einen Clio Sport 2.0 oder einen Polo GTI erkennt man auch beim schief anguggen ... die sind aber dann nunmal noch etwas potenter als der Yaris TS 😉
In der Tat, und ich finde es eben blöd, in einem Sportmodell oder Topmodell zu sitzen und dann andere, "normale" Kleinwagen ziehen lassen zu müssen.
mfg
Moin,
2 x Unfallschäden ... 1x offensichtlich zurückgedrehter Tacho ... 3x massig verschlampte Wartung ... in einem Fall offenbar ein ganz übles Ketten-Zigarren-Raucher-Auto ... 1x mahlende Geräusche aus dem Getriebe, ich hab den Verkäufer dann fahren lassen (also die erste Proberunde) und dachte mir danach ... wenn man nicht Schalten kann ... sollte man Automatik fahren.
Ansonsten ... wird es immer wen geben, der SCHNELLER ist als Du. Ausser vielleicht du fährst nen Bugatti Veyron *fg* ...
MFG Kester