ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Yaris 1.3 P1 klappern an der Hinterachse?

Toyota Yaris 1.3 P1 klappern an der Hinterachse?

Toyota Yaris P1/P1F
Themenstarteram 28. Juni 2022 um 15:35

Hallo,

bei meinem Yaris hab ich das problem, das wenn man über einen huppel/kleiner Bordstein Car Port Einfahrt fährt z.B das dann an der hinterachse was klappert.

Als würde metall auf Metall kommen, so hört sich das an.

Habe schon sämtliche sachen nachgeschaut was mir einfiel, auch der Mittelschalldämpfer und Auspuff.

Dran geklopft und gewackelt usw...., nix.

Dann Auto mehrmal hinten runtergedrückt, die Stossdämpfer arbeiten das hört man leicht, aber kein klappern.

Was könnte das sein, jemand eine Idee?

Danke

Ähnliche Themen
6 Antworten

Achslager defekt?

Domlager' Stosdämpferauge ausgeschlagen.

Themenstarteram 20. Juli 2022 um 8:43

hab jetzt mal geschaut, das klappern kam von dem schutzblech hinter der bremsscheibe, hab das etwas nach hinten gebogen, jetzt ist es deutlich besser, aber noch nicht ganz weg.

was jetzt noch ist, eben wenn man bremst gibt es erstmal so ein knack geräusch sobald man auf die bremse drückt.

kann das am bremskolben liegen das der etwas verrostet ist? sollte ich den sauber machen? bzw. fetten?

Die Beläge werden im Sattel klemmen, reinigen Bremsenservicepaste drauf und wieder zusammenbauen.

Auf den Kolben keine Mineralölprodukte auftragen, sondern Bremskolbenpaste.

Themenstarteram 20. Juli 2022 um 12:18

Zitat:

@micha23mori schrieb am 20. Juli 2022 um 09:56:52 Uhr:

Die Beläge werden im Sattel klemmen, reinigen Bremsenservicepaste drauf und wieder zusammenbauen.

Auf den Kolben keine Mineralölprodukte auftragen, sondern Bremskolbenpaste.

geht auch Kupferpaste für den Bremskolben?

Nein.

1.Kupferpaste enthält als Träger mineralölhaltige Substanzen, die die EPDM Dichtringe des Kolbens zerstören und auch unverträglich mit der Bremsflüssigkeit sind.

2.Kupfer kann laut Aussagen der Fahrzeughersteller ABS/ESP Sensoren irritieren, deshalb nicht verwenden.

Bremskolbenpaste wird auf Silikonbasis hergestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Yaris 1.3 P1 klappern an der Hinterachse?