Toyota Yaris 1.0 Cool - wie teuer ??
Hallo,
wie teuer sollte ein 5-Türer Toyota Cool 1.0 sein, wenn man zum Toyota Händler geht ?
welcher Preis wäre da fair ?
welchen preis würdet ihr für ein gleichwertig ausgestatteten EU-Wagen bezahlen ?
28 Antworten
ups... da hab ich zu lange an meinem Beitrag getippt. Und noch mehr hups... stimmt, jetzt ists ein 1,33er ...
also gehts um den alten Yaris. Du hast schon bestellt?
ich spreche vom alten model ! dem 1.3 ! das neue ist ja 1.33
meiner ist dann also 2008 Modell und deiner halt 2009 !
mehr ausgeben geht immer. am anfang wollte ich ein auto für 6500€ + die 2500€ prämie
jetzt bin ich schon auf 8800€ nach oben und mir genügt dann einwandfrei der yaris 1.3 5 türer cool als eu modell für 11.300 euro und 87PS.
ist doch wunderbar !
der hat bei toyota selbst auch über 14.000€ gekostet als es ihn noch gab.
kannste mir noch fußmatten für den yaris empfehlen? welche die genau bei mir passen ?
will keine teuren original matten, da gibts doch bestimmt im netz welche,oder?
was muss ich sonst so beachten beim yaris wenn ich ihn dann habe ? gleich mal zur inspektion nach paar tausend kilometern ?
bist sehr zufrieden mit deinem auto, ja? kann ich schonmal vorfreude haben?
hehe, ausgerechnet fußmatten haben wir uns vom händler die originalen dazu geben lassen. Da kann ich nix zu sagen.
Auf jeden Fall denke ich 11.300€ war schon ein guter Preis. Ich war halt nicht bereit dafür die Abstriche hinzunehmen, da sich der Yaris gerade in Motorsachen sehr gemacht hat mit dem Modellwechsel.
Wir warten allerdings selber noch auf die Auslieferung 😉 Wann wirst Du Deinen bekommen?
Ähnliche Themen
Hi,
ich habe auch den 1.3 Bj. 2008. Preis ist als EU absolut ok. Habe dasselbe bezahlt über EU-Autogarage. Der Toyota kam dann aus Budapest 😉
hast du auch keine elektrischen fensterheber ?
stimmt es eigentlich,dass der toyota ne steuerkette statt zahnriemen hat? ist das ein großer vorteil?
sind knapp 14000€ für einen 5-türigen cool 1.0 2009 als gut einzustufen? (handeln nicht mehr möglich!)
leider sind die 3-türigen wohl alle schon verkauft..
danke
gruß horst
wenn ich ehrlich bin,finde ich den preis besch.......
hol dir lieber nen 1.33 yaris 2009 mit 101 PS als eu-modell für 13.000 euro !
Hallo Horst,
ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Gefühlsmäßig denke ich aber schon. Weil es ein 1.0 und kein 1.3er ist. Wenn Du die Foren liest, ist der 1.0er doch ein wenig lahm.
Ich selbst habe mir gleich im Januar einen 1.3er Bj. 2008 gekauft. Über die EU-Autogarage. Und habe 11 300 EU bezahlt. Den fährt zwar inzwischen meine Frau :-)... Aber sie ist sehr zufrieden damit.
Ich glaube, z.Zt. lassen sich die Händler bezahlen, dass man bis zu 10 Wochen Lieferzeit hat. Selbst wenn der Wagen aus dem EU-Ausland kommt und dort schon im Zentrallager steht. Meiner kam übrigens aus Budapest :-)... Ich hatte aber mit unserem örtlichen TOYOTA-Händler NULL PROBLEME. Einfach weil auch die z.Zt. nichts mehr beibringen; so gesättigt sind sie.
Die EU-Autogarage hat übrigens noch ein paar DACIA KOMBIS. Die sind auch nicht teurer als Dein TOYOTA :-)
Zitat:
Original geschrieben von Desiderio
stimmt es eigentlich,dass der toyota ne steuerkette statt zahnriemen hat? ist das ein großer vorteil?
Hallo,
jepp, mein 1,33-er hat zumindest eine! *freu*
Also ich persönlich finde eine Steuerkette vorteilhaft. Bin mit meinem Opel mit Steuerkette sehr gut gefahren und hab mir den Zahnriemenwechsel gespart! :-D
Hab für Dich folgendes zu dem Thema rausgesucht:
http://www.motor-talk.de/forum/vorteil-einer-steuerkette-t172776.html
Grüße Schorschinio
Zitat:
Original geschrieben von Pustaflizzer
Hallo Horst,ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Gefühlsmäßig denke ich aber schon. Weil es ein 1.0 und kein 1.3er ist. Wenn Du die Foren liest, ist der 1.0er doch ein wenig lahm.
Ich selbst habe mir gleich im Januar einen 1.3er Bj. 2008 gekauft. Über die EU-Autogarage. Und habe 11 300 EU bezahlt. Den fährt zwar inzwischen meine Frau :-)... Aber sie ist sehr zufrieden damit.
Ich glaube, z.Zt. lassen sich die Händler bezahlen, dass man bis zu 10 Wochen Lieferzeit hat. Selbst wenn der Wagen aus dem EU-Ausland kommt und dort schon im Zentrallager steht. Meiner kam übrigens aus Budapest :-)... Ich hatte aber mit unserem örtlichen TOYOTA-Händler NULL PROBLEME. Einfach weil auch die z.Zt. nichts mehr beibringen; so gesättigt sind sie.
ich vermute die 2500€ sind hier schon inklusive?
Den 1,3er (86ps) bin ich auch schon gefahren - merke leider, bis auf den spritverbrauch, keinen unterschied zum 1,0
der neue 1,33l soll aber wohl noch etwas besser gehen und mit der startstopp automatik bei gleichem verbrauch des 1,0 liegen
wie hoch war denn die lieferzeit beim EU Import?
Nein, die Prämie musst Du von den 11 300 noch ABZIEHEN. Also kostet mich das Auto 8 800 :-)).
Die Lieferzeit ging auch ganz flott. Nach 10 (ZEHN) Tagen war das Auto aus Budapest da. Aber deshalb, weil ich gleich noch im Januar bestellt hatte. Und das deshalb, weil ich mit dem Problem "Kauf" schon länger schwanger ging... Weil nämlich mein derzeitiger Benz im April zum TÜV gemusst hätte!!!
Gruß
@horstianer:
Ich finds zu viel. Wir zahlen 14.400 für den 1,33er Cool 5türig und wenn du mal auf der toyota-seite nach gebrauchten yaris guckst (also die neuen aber schon), dann findest du da bessere angebote.