ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Yaris 1.0 Cool - wie teuer ??

Toyota Yaris 1.0 Cool - wie teuer ??

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 16:13

Hallo,

wie teuer sollte ein 5-Türer Toyota Cool 1.0 sein, wenn man zum Toyota Händler geht ?

welcher Preis wäre da fair ?

welchen preis würdet ihr für ein gleichwertig ausgestatteten EU-Wagen bezahlen ?

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 23. Februar 2009 um 18:29

Hm, zumindest in Vorprämienzeiten wären rd. 11% Nachlass bei Barzahlung realistisch gewesen.

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 18:31

ja auf welchen europreis komme ich dann ?

und was zahle ich für eu-wagen?

am 23. Februar 2009 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Nelke3

Hm, zumindest in Vorprämienzeiten wären rd. 11% Nachlass bei Barzahlung realistisch gewesen.

Meinst Du mit Vorprämienzeit die Verschrottungsprämie?

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 18:11

ist ein preis von 11.400€ für nen silbernen toyota yaris cool gut??

am 24. Februar 2009 um 18:18

Ich kenn die LPe nicht auswendig. Was für ein Nachlass wäre das denn in Relation zum dt. LP einschl. Überführung und Zulassung bei "deinem" Händler?

Zitat:

Original geschrieben von Schorschinio

Zitat:

Original geschrieben von Nelke3

Hm, zumindest in Vorprämienzeiten wären rd. 11% Nachlass bei Barzahlung realistisch gewesen.

Meinst Du mit Vorprämienzeit die Verschrottungsprämie?

ja

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 18:48

also kann mir jetzt jemand sagen ob der toyota yaris 1.3 mit cool austattung für 11.400€ gut ist oder nicht?

am 24. Februar 2009 um 19:20

ja, ist gut!

1.3 oder 1.0 ?

1.3 cool wäre sehr günstig …

(wo gibts denn so was?)

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 19:23

zieht denn der 1.0er auch ausreichend gut? oder würdet ihr eher dringend zum 1.3er raten??

am 25. Februar 2009 um 21:36

Meinst Du eigentlich den alten 1,0er?

Ich kann nur ein paar Beispiele von uns anbringen:

Das alte 1,0er Modell hat man uns versucht anzudrehen, ohne Verhandlung war der Ausgangspunkt 13.300€ , ich denke 10% gehen sowieso immer, wären also 11.970€.

Nach reiflicher Überlegung und Studium der Datenblätter sind wir aber überein gekommen, dass die ihr altes Modell getrost jemand anderem ans Bein nageln können. Das furzt so derbe gegen den neuen 1,3er ab (sorry für die Ausdrucksweise, trifft es aber ziemlich genau).

Wir haben deshalb den neuen 1,3er Cool bestellt und inkl. Metallic-Lackierung und Überführung (und wischiwaschi wie Fußmatten & Co) 14.400€ bezahlt.

Den 1,3er sind wir nicht mal Probe gefahren, aber beim 1,0er habe ich gleich gesagt, dass der ruhig ein bißchen mehr Pfeffer unterm Hintern haben dürfte. Was Du jetzt unter "ausreichend ziehen" versteht, keine Ahnung. Ich jedenfalls bin kein Heizer, ich muss nicht literweise Sprit auf der Autobahn verblasen... aber der 1,0er war mir doch ein büschn zu lasch auf der Brust.

Wobei ich aber auch schon oft gelesen habe, dass Toyotas gerne hochtourig gefahren werden wollen... das hatte ich bei der Probefahrt nicht ganz so im Auge. Weiß nicht, wie er sich dann verhält.

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 22:06

deiner hat 87 PS richtig?? sind die steuern für den dann um einiges teurer?

am 25. Februar 2009 um 22:35

nein, unserer hat dann 101PS (warten noch auf die Auslieferung). Das ist ja der Gag im Vergleich neuer 1,3er gegen alten 1,0er: fast identischer Spritverbrauch und CO2-Ausstoß. (bin jetzt zu faul die Datenblätter zu suchen, gibts aber online bei Toyota).

D.H. also, dass wir in dem Steuerteil, der nach Co2-Ausstoß berechnet wird, nicht mehr bezahlen, bei dem nach Hubraum etwas mehr.

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 22:47

ja,es gibt bei toyota nun den 1.3er nicht mehr.nur noch dein 101 PS modell 1.33

ich bekomme noch ein eu-modell vom 1.3er mit 87 PS !

am 25. Februar 2009 um 22:56

Du hast wegen der Kaufpreisgeschichte aber immernoch nicht verraten, ob Du vom alten oder dem neuen Modell (das erst seit 24.01. diesen Jahres auf dem Markt ist) sprichst.

Hab jetzt doch auf der Seite von Toyota geblättert und das folgende bezieht sich auf die neuen Modelle 5türig, Cool:

1,0er:

LP: 13.950€

Verbrauch kombiniert: 5,0L

Co2 kombiniert: 118g/km

Zylinder: 3

Hubraum: 998

PS: 70

1,3er:

LP: 15.050€

Verbrauch kombiniert: 5,1L

Co2 kombiniert: 120g/km

Zylinder: 4

Hubraum: 1329

PS: 101

Macht also bei der Steuer einen Hubraumunterschied von 331ccm, berechnet wird pro angefangene 100ccm. Meines Wissens - kann mich aber auch irren - werden pro angefangene 100cm 9€ und paar Zerquetschte Erhoben. Macht also einen Stuerunterschied von knapp 40€.

Die Daten vom alten Yaris hab ich nicht zur Hand. Jedenfalls finde ich, gibt es kaum einen Grund, nicht den 1,3er zu nehmen. Für 1100€ LP mehr find ich das schwer in Ordnung. Zu den mehr PS bekommt man ja auch noch ein 6-Gang-Schaltgetriebe,Zentralverriegelung mit Schlüsselfernbedienung, Scheibenbremsen vorne und hinten, Start-Stopp-Automatik...

aber wie gesagt, ich weiß ja nicht ob Du vom alten Yaris redest...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Yaris 1.0 Cool - wie teuer ??