ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Yarid Hybrid Edition S - Comfort welche Sonderausstattung hat er?

Toyota Yarid Hybrid Edition S - Comfort welche Sonderausstattung hat er?

Toyota
Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 19:31

Hallo ihr da draußen,

und zwar hatte ich vor kurzem die gelegenheit einen Yaris Hybrid eines bekannten Probe zu fahren und war ziemlich begeistert von diesem Auto und dem Gesamtkonzept so das ich nun mit den Gedanken spiele mir eventuell auch einen zu kaufen.

Allerdings stelle ich mir die Frage welche Ausstattung hat dieses Auto Standardmäßig in dieser Austattungslinie? Ich habe mir bereits die Toyota Seite zu gemüte geführt allerdings werde ich darauf mit den ganzen Fußnoten nicht so ganz schlau und hoffe das mir einer von euch mal die wirklichen Extras mal aufzählen könnte.

Es steht zum Beispiel das, das Pre-Collision System enthalten sei aber nun ist die Frage ist das nur der Notbremsassistent oder alle 4 (Notbremsassistent, Fernlichtassistent, Spurhalteassistent und Schildererkennung)?

Gruß

Tobi

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 5. Dezember 2016 um 5:52

Hallo,

im Yaris Edition-S sind nur der Fernlichtassistent, Spurhalteassistent und der Notbremsassistent enthalten. Die Schildererkennung gibt es erst beim Auris. Ich habe die Edition-S mit dem Edition-S Plus Paket. Falls du dazu Fragen bezüglich der Ausstattung hast und der Funktionen, kannst du ruhig fragen.

Gruß

Patrick

am 5. Dezember 2016 um 12:31

Die ursprünglichen Sätze habe ich gelöscht, weil sich das auf den Auris bezog. Über den Yaris konnte ich im Toyota-Magazin nichts von einer Edition-S Plus lesen und auch nichts von einem Pre-Collisin-System, welches beim Auris ab 2017 schon in der Basisversion enthalten sein wird. Die am meisten herausgestellte Neuerung beim Yaris war die neu erhältliche Farbe tokio-rot perleffekt. Auf den Photoshop-Bildern sieht die recht gut aus.

Themenstarteram 5. Dezember 2016 um 18:16

Ich rede von diesem Model hier https://www.toyota.de/.../edition%20s-yaris%20hybrid da habe ich nun eigentlich auch alle Informationen gefunden die ich benötige und danke hiermit auch nochmal Patrick der diese nun auch bestätigt hat.

Gibt es speziell zum Faceliftmodel eventuell ein Video eines Tests der Hybrid variante? Ich finde lediglich welche zum Vorfaceliftmodel :/

Ich habe einen Yaris Hybrid Edition-S . Erst vor 3 Monaten gekauft. Was genau willst Du wissen? :)

am 5. Dezember 2016 um 18:43

Hallo,

da habe ich vor dem Kauf auch nach gesucht. Schriftliche Tests findet man reichlich. Diese hier z.B. http://www.pcwelt.de/produkte/Yaris_Hybrid_Test_Toyota-8810211.html

Der ADAC hat den Hybrid in der aktuellen Version auch getestet. Im übrigen sieht meiner auch so aus.

https://www.adac.de/.../detail.aspx?IDTest=5192&info=Toyota_Yaris

Den finde ich recht ausführlich. Wenn du ansonsten noch irgendwelche Fragen hast, dann kannst du auch mich ruhig Fragen. Ich habe den Wagen zwar jetzt erst ein paar Wochen, aber bestimmte Fragen kann ich schon beantworten.

Themenstarteram 5. Dezember 2016 um 19:28

Wie sind denn euere Meinung zu dem Fahrzeug?

Die Tests in Schriftform habe ich mir alle schon zu gemüte geführt ich bin aber ein wenig enttäuscht das es da nichts in einem Videoformat z.b. von Auto Mobil oder dergleichen gibt denn immerhin ist das ja ein viel verkauftes Modell aber da erhalten wohl die Premiummarken den Vorzug :/

am 6. Dezember 2016 um 6:30

Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden. Ich habe vorher einen Polo 1.2 TSI BJ 2010 gefahren. Fahrgefühl ist fast identisch. Klasse ist die Rückfahrkamera. Das Audiosystem mit Bluetooth Freisprecheinrichtung ist gleichwertig wie im Polo. Verbrauch hatte ich letztens 4,2 l/100km. Im Polo waren es zu dieser Jahreszeit ca. 6 l/100km. Die Sitzheizung ist schnell warm und wärmt den Popo und den Rücken. Auch wenn diese ausgeschaltet wird, hat die Sitzheizung noch lange Restwärme. Allerdings muss man auf eine Armlehne verzichten. Diese kann man aber für ca. 130 Euro wo anders erwerben und lässt sich leicht installieren. Am besten aber vielleicht mal bei einem Toyota Händler in der Nähe eine Probefahrt machen. Jeder empfindet das Fahren anders.

Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 19:40

Probe gefahren bin ich ihn ja bei einem bekannten wollte halt mal Meinungen von Besitzern die mehr wie nur eine Fahrt hinter sich haben hören

Zitat:

@Patrick9286 schrieb am 6. Dezember 2016 um 07:30:08 Uhr:

Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden. Ich habe vorher einen Polo 1.2 TSI BJ 2010 gefahren. Fahrgefühl ist fast identisch. Klasse ist die Rückfahrkamera. Das Audiosystem mit Bluetooth Freisprecheinrichtung ist gleichwertig wie im Polo. Verbrauch hatte ich letztens 4,2 l/100km. Im Polo waren es zu dieser Jahreszeit ca. 6 l/100km. Die Sitzheizung ist schnell warm und wärmt den Popo und den Rücken. Auch wenn diese ausgeschaltet wird, hat die Sitzheizung noch lange Restwärme. Allerdings muss man auf eine Armlehne verzichten. Diese kann man aber für ca. 130 Euro wo anders erwerben und lässt sich leicht installieren. Am besten aber vielleicht mal bei einem Toyota Händler in der Nähe eine Probefahrt machen. Jeder empfindet das Fahren anders.

Wo bekommt man eine passende Armlehne für den Yaris ?

@ Nordsee VW, bei Armlehne Shop.

Danke !

Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 18:44

Da wir das mit der Armlehne ja nun geklärt haben nochmal die Frage ob hier niemand ist ausser Patrick (danke an dieser stelle) der seine eigenen Erfahrungen mit dem FL FL-Modell hier niederschreiben möchte?

Zitat:

@RedFlyingAngel schrieb am 9. Dezember 2016 um 19:44:03 Uhr:

Da wir das mit der Armlehne ja nun geklärt haben nochmal die Frage ob hier niemand ist ausser Patrick (danke an dieser stelle) der seine eigenen Erfahrungen mit dem FL FL-Modell hier niederschreiben möchte?

Ich versuchs nochmal (das erste mal hat das Gerät/das Netz den Post geschluckt).

Wir haben den Yaris Hybrid Edition-S seit knappen 2000km (3 1/2 Monaten) und sind sehr zufrieden damit.

Das Auto ist komfortabel, meistens leise (je nach Betriebszustand, dazu nachher mehr), für die Klasse sehr gut ausgestattet, bietet ausreichende Fahrleistungen (auch wieder abhängig vom Betriebszustand ;) ) und sparsam (die Werksangabe von 3,3l/100km erreichen wir nicht, aber 4,5l/100km sind drin. Bei ner 60/40 Mischung aus Landstraße und Stadtverkehr).

Das Wichtigste zuerst:

Man sollte sich überlegen wie das Nutzungsprofil für das Auto aussieht.

In der Stadt und auf kürzeren Überland-Strecken ist der Wagen gut aufgehoben. Bis ca. 40km/h geht er dank E-Unterstützung richtig gut, bis ca. 100km/h für nen Kleinwagen akzeptabel.

Auf der Autobahn kann man bis zur Richtgeschwindigkeit bequem mitschwimmen, spontane Beschleunigung oder Geschwindigkeiten über 150km/h werden dann eher lästig.

Das Planetengetriebe ist einerseits sehr bequem und effizient, andererseits hat es die Eigenart ein gleichmäßig hohes Drehzahlniveau zu halten wenn Leistung gefordert wird. Das geht natürlich mit entsprechendem Geräusch einher. :)

Deswegen meinte ich weiter oben, dass der Yaris Hybrid meistens sehr leise ist.

Nämlich wenn man das Gaspedal unter der 2/3-Stellung hält (gilt für Beschleunigung ebenso wie für Geschwindigkeiten über 130km/h).

Und das bringt mich wieder zum Nutzungsprofil:

Wenn man das Auto viel in der Stadt und nur selten mal auf der Autobahn fährt (was ja auch problemlos möglich ist, nur nicht so sparsam, flott und leise wie sonst :) ) ist der Yaris Hybrid eine Empfehlung meinerseits.

Wir nutzen ihn als Zweitwagen.

Und weil es hier im Thread hier ja eigentlich um die Ausstattung geht:

Regensensor: klasse (nie wieder ohne!)

Klimaautomatik: ist auch was Feines

Rückfahrkamera: trotz des kleinen Autos etwas an das man sich sehr schnell gewöhnt und das man nicht mehr missen möchte

Audio-System: Klang ok (habe keine besonderen Ansprüche), Features wie Bluetooth vorhanden

Sitzheizung: hätte ich nicht extra bezahlt aber schön wenns mit drin ist

Notbremsassistent: zum Glück noch nicht in Aktion erlebt

Spurhalteassistent: brauch ich in dem Auto nun wirklich nicht (ist halt mit drin)

Fernlichtassistent: funktioniert auch gut, dummerweise erkennt er keine Orte. D.h. da muss man dann eh wieder selber tätig werden

Eine Sache noch die mich tatsächlich nervt:

das Abblendlicht ist eine Frechheit. Und so wie ich das verstehe lässt sich weder für Geld noch für gute Worte was Besseres nachrüsten.

Ich hoffe geholfen zu haben! :)

Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 8:19

Hallo Fox,

 

Das was ich von dir hier lese klingt ja echt gut und bestätigt in nahezu allen Punkten die gesamten test die ich bisher gelesen habe.

 

Sind die Projektionsscheinwerfer also wirklich so dunkel?

 

Das Auto sollte wenn dann auch als Zweitwagen für den weg zur Arbeit (30% Stadt, 70% überland) sowie zum einkaufen da dann nur im Stadtverkehr und für Strecken innerhalb der Stadt genutzt werden für Langstrecke haben wir unseren Zafira b Diesel.

 

Ich danke dir für deine ausführlichen Erfahrungen.

 

Gruß

Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Yarid Hybrid Edition S - Comfort welche Sonderausstattung hat er?