1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Toyota Supra MK III <- wichtig

Toyota Supra MK III <- wichtig

27 Antworten
Toyota MR2 3 (W3)

Hi,

da ich mir ein neues Auto zulegen will ( vorher Peugeot 206 XS 102PS ) und der Autohändler meines Vertrauens gerade eine Supra MK III stehen hat wollte ich fragen ob ihr sie empfehlen könnt? ist sie anfällig? wie sieht es mit den Verbrauch + Steuern + Versicherung aus? Alltagstauglich?

Daten:

EUR 7.450

Daten:
123.800 km, 175 kW (238 PS), EZ: 03/91, TÜV: 04/06, AU: 04/06, rot, 2/3 Türen, Benzin,

Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

Beschreibung:
AUTOMATISCHE ANTENNE, HECKWISCHER, ELEKTR. FENSTERHEBER, SERVOLENKUNG, EPS STABILITäTSPROGRAMM, TURBOLADER, ABS,2. AUSSENSPIEGEL, LEICHTMETALLFELGEN, COLORVERGLASUNG, CASSETTENSPIELER, RAMMSCHUTZ, ZENTRALVERRIEGELUNG, AIRBAG (FAHRER), G-KAT, KLIMAANLAGE, WEITERES ZUBEHÖR ERFRAGEN

was haltet ihr davon? Wie viel ist er wirklich wert?

gruß Alex

27 Antworten

Hallo, Hab selber keine Supra aber mein Kumppel hat eine.
Verbrauch Stadt:ca. 16l
Spitze: 270km/h

Bei ihm war schon kopfdichtung kapput, und Turbolader.

PS: Laufleistung um die 180000km.

Hi,

wenn Du eine gute und günstige Supra suchst, da hab ich was....

Aus 2. Hand mit Leder, Klima usw. 165 tkm gelaufen.

TÜV (Vollabnahme) NEU !! AU NEU !!

gepflegt und 100 % ORIGINAL.....

Einfach HIER klicken !!!!

Bis später....

Falls der Suprakauf noch aktuell ist, ich möchte meine auch verkaufen.

Sie IST sehr gepflegt, hat nur 85tkm gelaufen und noch keinen Kopfdichtungsschaden gehabt.

Einzelanfertigung Auspuffanlage für Euro 2.500,- (kein Witz) letztes Jahr im April.
10x17 Gotti dreiteilig poliert (Seltenheitswert!)
Super Lack, kein Rost, ach ich könnte noch viel aufzählen...
TÜV bis 04/2006 usw. Bei Interesse einfach mal melden, ich antworte jeden Tag! :-)

Gruß
Christian

*Edit by Rotherbach : Links zu Foren bitte nur auf Beiträge, FAQs o.ä. damit es nicht werbend verstanden werden kann*

suprawilli hab ne Frage an dich

hey suprawilli hab vor nem gutem monat ne supra gekauft. bis jetzt aber nur ein paar tage fahren können. steht jetzt schon wieder vor der werkstatt. ist wohl der zahnriemen und die spannrollen. müssen doch bei dir auch gemacht werden. was wird mich das kosten???

Ähnliche Themen

hallo

alles Gute mit deiner supra, und viele unfallfreie und sorglose Kilometer!

Mein Zahnriemen wurde voriges Jahr gewechselt. Alle 7 Jahre oder 100tkm! Was das genau kostet weiß ich nicht. sollten etwa 250 Euro sein. Ich habe mit kleinen Service (210Euro), Spurprüfung/Einstellung (ca 50Euro) und Spannrolle+Zahnriemenwechsel etwas über 500 Euro bezahlt!

Erzähle mal mehr über deine Supra! Bj, Km, At oder Mt, Farbe usw.

willi

ich habe die tage meinen supra gekauft.
Wenn man nicht selber gerne an autos schraubst oder keine ahnung davon hat sollte man dich überlegen einen supra zu kaufen. es wird nur sau teuer. alleine motorreparaturen werden sau teuer ! die MK3 haben auch probleme mit rost in den rostkästen. war ein echt super schnäppchen. bin aber schon 2 tage dabei die radkästen wieder fit zu kriegen. wenn ich fertig bin rostet er zwar "nie wieder" aber, alleine sowas von einer werkstatt machen zu lassen wäre kaum bezahlbar.
Ist aber echt nen super auto, wenn man es mal fertig hat.
Habe neu bezogene sitze mit el. verstellbaren sitzen und so. halt vollausstattung.

Versichrun ist er relativ günstig! steuern auf euro2 sind es 220€. Auf 50% 600-800€ jährlich.

Also Werkstattpreise finde ich ehrlich gesagt nicht so schlimm. Für ein Auto dieser größe eigentlich noch harmlos. Es gibt aber Werkstätten die haben gleich "Dollernoten" im Auge wenn eine Supra vorfährt. Besonders die Freien und ATU so wieso! Also Service alle 25000Km oder 1xJahr 210Euro, das heißt kompletter Check mit Ölwechsel -meine Werkstatt prüft beim Service sogar die Spur/Sturz Einstellung. Geh mal zu Opel, Audi oder BMW, kostet mindestens das Doppelte beim 3Liter Auto! Bremssteine vorne/hinten 150Euro! Teurer als Astra, aber günstiger als Omega! Targadachgummi komplett 150Euro! Beim 300ZX von Nissan werden es 350Euro! Ventildeckeldichtung 60Euro -mit Einbau, alle beide wohlgemerkt!! Golfpreise!!! Anlasser kostet 300Euro mit Einbau, wenn du deinen mal finden solltest, weist du das der Preis in Ordnung ist! Also ich bringe meinen jedes Jahr zum Service und bin erst 1x über 500Euro (letztes Jahr mit Zahnriemen) gekommen!
Unangenehm wird es beim Motor, Getriebe, Differenzial sprich Antriebsstrang! Aber bei vernümpftiger Fahrweise und ohne "Baumarkttunung" hält sowas ewig!

willi

Re: Toyota Supra MK III <- wichtig

OH MEIN GOTT!!!!

M;chte meinen Supra verkaufen...
Bei interesse schicke ich dir die daten..
ist ein 91er Klima, Leder.... foto ist beigef[gt..

0176 211 53 556

preis 4900

Überlege mir z.Zt. auch einen Mk. III anzuschaffen.

Sollte in der Hauptsache für Driftveranstaltungen und Rennstrecke sein. Daher die Fragen:

Hat der eine Sperre?
Hat der event. thermische Probleme? (Sommer, Stadtverkehr)
Sollte nach Möglichkeit ein Targa sein; Starke Verwindungen spürbar?
Gibt es ein Zubehörprogramm für Fahrwerk und Domstreben?
Son Schnickschnack wie Allradlenkung hat der doch wohl nicht? (hatte auch mal an einen Nissan 300 ZX gedacht)

Hab ein Exemplar mit Dampfrad und 300 Ps im Net gesichtet. Hat damit jemand Erfahrung?

Ach ja, nur damit es nicht in freundlicher Belehrung ausartet 😁: Bin kein Spinner der auf öffenlicher Straße driftet, sondern Driftinstruktor beim Pistenclub und mache in unregelmäßigen Abständen bei der sport-auto-driftchallange mit. Oder heuer als Drifttaxifahrer bei den Recaro-Tuning-days.

Beste Grüße
Stephan

Deine Antwort