ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Starlett

Toyota Starlett

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 22:14

HI

 

Ich habe da mal an euch alle ne frage

ich suche derweil ein auto was ich aufbauen kann

eigentlich wollte ich ja eine toyota supra 3,0 liter turbo haben

da dies aber schon mein bruder hatt suche ich jetzt ein auto was

ich mit eine großen motor ausrüsten kann und der schon ein turbo ist

könnt ihr mir sagen was ich nemmen kann für ein auto ob nissan sunny oder

toyota starlett was ist besser ???? welches auto ist leichter ???

welchen turbo motor kann ich einbauen???

 

ich danke schonmal für die antworten

 

mfg danp

Beste Antwort im Thema

Du weißt aber schon dass ne öffentliche Straße kein Rennbahn ist?

Wegen so Idioten die das nicht gerafft haben sind schon ne Menge Unschuldige drauf gegangen.

Geht auf die 1/4 Meile, aber auf der Straße hat sowas nichts zu suchen!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 1. Juni 2008 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Danp

Ich habe da mal an euch alle ne frage

ich suche derweil ein auto was ich aufbauen kann

eigentlich wollte ich ja eine toyota supra 3,0 liter turbo haben

da dies aber schon mein bruder hatt suche ich jetzt ein auto was

ich mit eine großen motor ausrüsten kann und der schon ein turbo ist

könnt ihr mir sagen was ich nemmen kann für ein auto ob nissan sunny oder

toyota starlett was ist besser ???? welches auto ist leichter ???

welchen turbo motor kann ich einbauen???

ähm... mal ne doofe Frage: Warum nicht nen Wagen kaufen, der schon nen Turbomotor drin hat, oder ist dir das zu einfach? Zum Beispiel dieses schöne Auto!

Sieht meiner Meinung nach gut aus und ist einigermaßen bezahlbar, wenn man sich am Hausfrauenimage nicht stört...

Nimm am besten die Turboversion, roll ihn Mattschwarz und dann hast du nen schönes Underdog-Auto.

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 11:38

naja aber prosche halt versicherung und steuern sind nicht gerade günstig

und ich will auch ein auto haben was leicht ist und extrem viel leistung durch ein turbo hatt.

und da ist mir so ein toyota starlet oder ein nissan sunny in die auswahl getretten

klar würde ich auch ein auto nehmen was schon ein orginal turbo ist aber da ginbt es nicht mehr viele

weil mein couseng und mein bruder schon ein turbo auto hatt und da ich jetzt auch eins möchte

was dies beiden auto noch topt ist für mich einfach nur klar leicht extrem leicht und leistung viel leistung

daher

 

was kann ich sonst noch nehmen ???

Hast du eine Ausbildung zum Automechaniker oder studierst du Maschinenbau oder dergleichen?

Wenn nicht dann vergess die ganze Sache schnell wieder.

Einfach mal so einen neuen Motor einbauen ist nicht. ^^

Trifft eine der beiden oben genannten Möglichkeiten doch zu, kannst du dir zum Beispiel nen Starlet P9 kaufen und noch einen Glanza Frontcut aus Japan, England, oder der USA importieren.

Das heißt du kaufst ein Unfallauto mit Heckschaden und baust den Motor dann ein. Dazu kommen natürlich noch Getriebe, Antriebswellen, Elektrik etc.

Im Starletforum gibt es einen User, der das gemacht hat. Der hat nun 140PS auf ca. 900kg Leergewicht.

Kannst dir auch gleich einen Glanza oder P8 GT importieren, zum Beispiel kannst du mal ins englische ebay schauen.

Soweit ich weiß gab es von einem Mazda (323?) mal eine Turboversion, von Nissan vielleicht auch, wer weiß.

mfg

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 17:58

naja

mechatroniker mache ich keine ausbildung

aber mein kumpel der auch immer mein couseng mit hilft der lernt das gerade bei toyota und

ein andere bei nissan daher bin ich am überlegen nissan oder toyota

und die sagten halt klein leicht ist nur der starlet und der sunny

aber das ding ist ja das es für der suny oder auch für den starlet keine turbo version gibt orginal

und da es sonst kein auto gibt was ich kenne was klein leicht und leicht auf turbo oder orginal turbo ist

kommen eigentlich nur die 2 autos in die engere auswahl

bzw. könntet ihr mir noch ein auto empfhlen was leicht auf turbo oder orignal turbo hatt und was klein und leicht ist

empfhlen

Alle kleinen Autos sind auch leicht. ;)

Der Starlet ist nicht leichter als andere Auto seiner Klasse und seines Alters.^^

Was willste denn insgesamt ausgeben?

Du musst nicht auf Turbo umbauen wenn du viel Leistung haben willst, kannst auch ein serienmäßiges Auto mit viel PS kaufen.

mfg

 

am 1. Juni 2008 um 18:45

Hallö

Wie wärs mit nem Nissan Sunny Gti-R? Beispiel: http://www.autoscout24.de/List.aspx?...

1240 Kg mit 220 T-PS = 5,6Kg/PS (zum Vergleich ein Golf R32 6,2Kg/PS, Audi S6 4.2 Avant 5,3Kg/PS)

Also schon was ordentliches, dazu Kompakt also auch wendig genug.

Wär doch was!?

Gruss Marco

PS: Als Rechtslenker erst recht ein Hinkucker!

Ui da muss er aber ganz schön aufpassen dass er sich keine Bastelbude ins Haus holt.

Wenn er sich ne Supra leisten könnte, wäre auch sowas drin. Der fährt zuverlässiger und wahrscheinlich besser als so ein mehr schlecht als rechter Turboumbau.

mfg

am 1. Juni 2008 um 19:10

Naja, der GTi-R ist kein Turbo umbau. Aber, da muss ich Driver.87 recht geben, selbstverständlich gibts bei sportlichen Gebrauchten immer auch verbastelte und verheizte Karren.

Aber ich glaube der BMW (Leistungsgewicht 7,2Kg/PS) ist nicht die Richtung von Danp. Ich glaub der will was handliches, mit gutem Leistungsgewicht und Turbo.

Also drei Wünsche auf einmal, das ü-Ei auf Rädern. Klein aber oho.

Gruss Marco

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 19:57

 

Aber ich glaube der BMW (Leistungsgewicht 7,2Kg/PS) ist nicht die Richtung von Danp. Ich glaub der will was handliches, mit gutem Leistungsgewicht und Turbo.

Also drei Wünsche auf einmal, das ü-Ei auf Rädern. Klein aber oho.

Gruss Marco

 

Genau

das ist das was ich suchte

ich habe ein alltags auto nicht das besste, ford focus 1,8 liter 115 ps, aber es richt um auf arbeit und wieder zurück zu kommen und es reicht um mal in urlaub zu fahren

aber an den auto will ich nicht basteln weil mehr leistung mehr benzin

und da gerade die bezin preis so günstig sind =( will ich lieber noch ein auto was klein von außen nicht aufgetunt sein muss aber unter der haupe muss einfach die hölle sein

das man mal an der ampel z.b. ein 3 golf gti oder mein couseng mit sein hyndie s coupe gt mit 210 ps bzw. auch mein bruder mit der supra einfach mal stehen lassen kann

daher klein aber fein

und da ich schon immer ein turbo auto haben möchte will ich auch nicht ein auto was serienmäßig um die 300 ps hatt sonder ein auto was 170 ps hatt und ein turbo wo es einfach nur krank ist zu fahren damit daher

klein leicht turbo endgeschwindigkeit muss nicht sehr hoch sein aber anzug muss die hölle sein

genau das ist das was ich suche

Du weißt aber schon dass ne öffentliche Straße kein Rennbahn ist?

Wegen so Idioten die das nicht gerafft haben sind schon ne Menge Unschuldige drauf gegangen.

Geht auf die 1/4 Meile, aber auf der Straße hat sowas nichts zu suchen!

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 15:47

nein

so meinte ich es auch nicht

es sollte so sein das es ein 1/4 meile wagen ist aber halt mit straßen zulassung

und nicht rennen auf landstr. oder autobahn oder gar stadt so zu fahren

weil so ein typ bin ich nicht

am 12. Juni 2008 um 20:16

wenn du es richtig machen möchtest mit strasse bleibt dir hier in old germanie nur die möglichkeit dir den p8 oder p9 als turbo zuimpotieren und hier zulassen und dann auf ne deutsche karosse umbauen oder du nimmst nen kompresser motor und zwar passt der passeo motor in den starlet p8 und dafür gibt es in österreich einen der den 90ps bis zu 150ps mit den kompressor drückt und wenn du dann noch hingehst den p8 leer räumst haste 780ps plus lachg... auf 650 bis 700kg und wenn das dingen steht kannste dir mal sehen lassen

am 24. Juni 2008 um 17:22

bei mir steht ein starlet vor der tür. P9 ...lso wenn du mich fragst toyota ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen