- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Corolla, Auris, Verso
- Toyota Relax Garantie
Toyota Relax Garantie
Grüße euch,
Habt Ihr schon von den neuen Toyota Relax Garantie gehört.
Hab beim Händler angerufen, da mein Garantie 03.2022 abläuft. Es verlängert sich jeweils um 12 Monate, wenn ich die jährliche Inspektion bzw. Fitnesscheck bei denen durchführe.
Anbei paar links.
https://www.toyota.de/.../relax?...
http://content.toyota.de/.../...Garantiebedingungen_Stand_26032021.pdf
Was ich noch klären muss, wie hoch ist die Selbstbeteiligung.
Bei den Toyota mobility Garantie, steht nämlich wie hoch der Selbstbeteiligung ist, hängt von KM des Fahrzeuges ab.
Trotz allem finde den neuen Relax Garantie gut.
Was sagt Ihr??
Ähnliche Themen
42 Antworten
Ja das geht
Ja, das geht
Zitat:
@NordseeBMW schrieb am 4. November 2022 um 14:00:07 Uhr:
Kann man den Hybrid-Service-Check einzeln (ohne Inspektion) machen lassen ?
Ja. 32€ bis 50€ kommt drauf an bei welchem ??händler. ruf sie erstmal an.
Ich mache nur eine Hybrid-Prüfung, um den Wert des Autos zu erhalten, da die Wartungshistorie auf der Toyota-Website verfügbar sein wird. Die Batteriegarantie gilt noch 1 Jahr/15000 km nach dem Hybrid-Check bis 160 000 km/10 Jahre.
Weiß bitte jemand, wie tolerant Toyota ist wenn man das Termin überzieht bzw. eine bis zwei Wochen später die Inspektion machen läßt. Mein nächster Termin fällt mitten im Sommerurlaub (3 Wochen) so dass ich jetzt die Wahl habe, entweder 10 Tage davor oder danach zur Inspektion zu erscheinen.
Die 15 tkm werden definitiv nicht überschritten.
Im selben Fall bin ich auch.Zitat:
@angler1971 schrieb am 7. Januar 2025 um 13:57:24 Uhr:
Weiß bitte jemand, wie tolerant Toyota ist wenn man das Termin überzieht bzw. eine bis zwei Wochen später die Inspektion machen läßt. Mein nächster Termin fällt mitten im Sommerurlaub (3 Wochen) so dass ich jetzt die Wahl habe, entweder 10 Tage davor oder danach zur Inspektion zu erscheinen.
Die 15 tkm werden definitiv nicht überschritten.
Habe am 17.01 Inspektion Termin, werde aber ca. 500km über das 15.000km sein.
Händler angeschrieben und gefragt ob ich eventuell Termin vorschieben soll, Aussage war bis 500 km wäre es nicht schlimm.
Schriftlich klären lassen.
bei mir wäre es andersrum: Die Kilometerleistung wäre nicht überschritten, die Zeit aber schon.
Auf Nummer sicher gehst du wenn du vorher den Termin machst aber mir haben die bei mir gesagt das 1 monat und 1000km nicht so tragisch ist also die hätten zumindest keine probleme gehabt damit bisher aber man weiß ja nie.
So auch meine Werkstatt, innerhalb eines Monats und 999 km kann man überziehen, ohne Angst um den Garantieanspruch zu haben. Aber das ist keine offizielle Aussage und wird dir auch niemand von Toyota schriftlich geben...
Gleiche Erfahrung +/- 1000km bzw +max 1Monat. Mein Händler meinte nur Termin unbedingt früh machen.
Wenn du überziehst, kannst du Relax verlieren.
Recht hast Du. So ist das gültige Kleingedruckte.
Wenn Dein Händler Dich kennt, der Termin zeitlich früh vereinbart war, kann er sich dafür einsetzen das die Relax auch später greift. Z. B. wenn er kurzfristig keine Kapazitätät in der Werkstatt hat.
Aktuell ist unser Yaris Cross 800km über derm Intervall. Aber dank der Feiertage, Jahreswechsel, Urlaubssaison hier in BW ist mlt Absprache der finale Termin von 12.24 auf Ende 01.25 geschoben.
Nach den Bedingungen der Relax Garantie ist das doch sowieso auch mehr oder weniger egal.
Wenn man jetzt nicht Promt in der Überziehung einen Schaden hat oder erwartet, i sollte man sich nicht verrückt machen. Einen Monat nach der Inspektion greift die Relax ja wieder.
Wenn es denn mal aus irgendwelchen persönlichen Gründen oder wegen der Terminvergabe in der Werkstatt nicht rechtzeitig klappt, ist das Risiko einer deshalb verweigerten Regulierung bei den recht zuverlässigen Toyota doch ziemlich gering.
So ist es. Viele sind die Flexibilität der Relax von anderen Hersteller nicht gewohnt. Besonder hiesige Autobauer tun sich damit enorm schwer. Mir wirden schon Kleinteile (Türdichtung) ohne Kommentar getauscht obwohl eigentlich ausgeschlossen.