ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota Proace Verso neues Modell - Erfahrungen

Toyota Proace Verso neues Modell - Erfahrungen

Toyota Proace 2 (V)
Themenstarteram 6. Januar 2017 um 11:45

Hi!

Wer von euch hat schon Erfahrungen mit dem neuen Proace? Ich will mir den holen, nachdem man VW nicht mehr kaufen kann und der T6 deswegen und wegen des Preises keine Option mehr ist.

Wer hat einen, wie is er, was sind Schwachstellen und aktuell mein Thema: Gibts den hinten mit Schiebefenster in den Türen?

Freu mich über jede Info!

Danke und Grüße!

Beste Antwort im Thema

Verlagert das doch bitte in nen vw DSG thread, hier geht es um den Toyota proace

1245 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1245 Antworten

Ich hätte die Möglichkeit meinen Proace Verso Executive BJ 08/2018 gegen ein brandneues Modell einzutauschen. Es gab ja kein offizielles Facelift oder sowas und geplant ist soweit ich weiß auch nichts (Was nach 5 jahren aber durchaus mal ne Überlegung wert wäre). Das einzige das ich weiß, was neu ist: Elektrische Handbremse, 8 statt 6 Gang Automatik und damit auch bessere Beschleunigungswerte und 15KM/h mehr Endgeschwindigkeit, Euro 6D statt normales Euro6.

Gibt es sonst noch was neues, insbesondere im Bereich Multimedia? Find das System ja schon etwas altbacken. Kleines Display, lahmes Menü, stark verzögertes und schlechtes Kamerabild.

Hat hier jemand ein Modell aktuellen Baujahres?

 

Da ich beruflich schon Elektrisch unterwegs bin, würde mich das für den Familienbus ja auch reizen. Aber da man beim Proace den Standard Elektrobausatz aus dem PSA Konzern mit Mini Akku und Fahrradmotor in eine fahrende Schrankwand verbaut hat, ist das insbesondere für unsere Urlaubsfahrten und Heimatbesuche überhaupt keine Option.

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Jahren einen Proace Verso. Bj 2018

Die Start/Stop Funktion ging eigentlich nur die ersten paar Wochen. Danach nur noch sporadisch. Seit ca. 1 Jahr dann gar nicht mehr.

Nachdem ich diese feature schon abgeschrieben haben, nun das überraschende.

Ich bin am wochenende mehrere 100km Autobahn, sagen wir mal, recht zügig, gefahren. UND seitdem geht die start/stop fuktion wieder JEDES mal.

Hat jemand gleiche erfahrung gemacht. Kann mir das jemand erklären?

Irgend etwas muss ja diese Fahrt ausgelöst haben.

Start-Stop geht bei mir eigentlich ausschließlich nach Autobahnfahrten und auch da nur extrem selten. Ist mir im Grunde auch egal, eh ein absolut nerviges Feature.

Was mich am Proace immer wieder nervt, es ist nicht möglich, einfach mal die Zündung einzuschalten und zb. Einstellungen am Navi vorzunehmen oder Musik zu hören. Er kommt dann immer sofort mit seinem blöden Eco-Mode. Auf jeden Fall sehr Eco wenn ich für solche Sachen immer den Motor starten muss.

Zitat:

@robbe18 schrieb am 23. August 2021 um 19:18:46 Uhr:

Start-Stop geht bei mir eigentlich ausschließlich nach Autobahnfahrten und auch da nur extrem selten. Ist mir im Grunde auch egal, eh ein absolut nerviges Feature.

Was mich am Proace immer wieder nervt, es nicht möglich, einfach mal die Zündung einzuschalten und zb. Einstellungen am Navi vorzunehmen. Er kommt dann immer sofort mit seinem blöden Eco-Mode. Auf jeden Fall sehr Eco wenn ich für solche Sachen immer den Motor starten muss.

Stimmt leider. Das ist auch für mich einer der größten negativ Punkte!!

Gleich nach dem kauf meines Proace (als ich dieses Manko noch nicht kannte) bin ich mit meiner Frau ins autokino. Nach kürzester Zeit bin ich dann zur Kasse und hab mir ein Taschenradio ausgeliehen und hab mir den Film in Mono angehört....

Im nachhinein kann ich darüber schmunzeln, damals war ich echt angepisst.

Somit ist der Proace für zb. Taxi absolut ungeeignet. oder gibt es eine möglichkeit diesen Ecomodus (zb über die Settings) auszuschalten. Kann ja nicht sein, dass das Toyota am ars... vorbeigeht

Ausschalten kann man diesen Eco-Modus nicht. Ich hatte aber ebenfalls massive Probleme mit Start&Stopp und dem Eco-Modus (Toyota Proace Verso BJ2017). Bei mir konnte es aber auf Garantie behoben werden.

Nachdem Batterie und Stormsensor sowie Kabel getauscht wurden (ohne Erfolg), wurde dann das Steuergerät für das Lademanagement ausgetauscht (befindet sich vorne irgendwo im Radhaus). Seither habe ich keine Probleme mehr. Selbst wenn das Auto mal 1 Monat steht, braucht es vielleicht 50km Fahrt und das Start & Stopp funktioniert wieder und der Eco-Modus ist wieder weg.

Lasst dies mal prüfen und evtl. auf Garantie tauschen. Das Ding kostet nicht viel!

Hallo,

bei unserem geplanten Umstieg von einem Ford Ranger Pickup auf einen Bus mit Aufstelldach, ist uns auch ein auf den ersten Blick attraktiver ProAce Verso mit Reimo Aufstelldach aufgefallen.

Eckdaten:

EZ 12/2016, 92.000km, 150PS Schalter

Bzgl. des Motors bzw. der Laufleistung mache ich mir eigentlich keine großen Sorgen. Habe bisher gute Erfahrungen mit PSA gemacht.

Die wichtigste Frage (vor der ersten Besichtigung) ist:

Kann ich mit meinen 1,95m bequem sitzen bzw. entspannt fahren?

Habe gelesen, dass es für das rechte Bein aufgrund der Schaltkonsole recht eng sein soll.

(in unmittelbarer Nähe steht leider keiner zum Probesitzen)

Sollte es zu einer Live-Besichtigung kommen, habe ich auch schon zu anderen bekannten Problemen gelesen:

Lack an Schiebetüren & Heckklappe, Gurtstraffer, Batterie/Eco-Mode etc.

Danke & Gruss,

Sönke

Hallo,

Hat sich erledigt, mittlerweile wurde Probe gesessen.

Hätte gepasst, aber es wird wahrscheinlich doch ein Ford Custom werden.

Moin, hat jmd etwas neues zur Ambientenbeleuchtung? Mein letzter Stand war, dass da eventuell ein Softwareproblem vorliegt oder ein Kabel vergessen wurde.

 

Ich habe ein exe BJ 19

 

Mein Softwareupdate ist von 23.4.18

 

Über weitere Tricks, Hacks oder Tipps wäre ich sehr dankbar!

 

Den ECO -Modus, kann man den aufstellen?

Wenn du nur die Zündung anmache, geht der gefühlt immer nach 1 Minute wieder aus.

 

Das Fahrgefühl ist super!

 

Liebe Grüße

Zum Eco Modus, keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat. Sehr Ökologisch, dass ich den Motor laufen lassen muss, um Radio zu hören oder was am Navi einzustellen. Hin und wieder, aber relativ selten, bleibt die Zündung auch mal etwas länger an.

Danke dir! Und hast du zur Ambientenbeleuchtung zufällig noch Informationen? Ich wollte demnächst auch ein Toyota Händler aufsuchen.

Und welches Softwareupdate hast du?

Danke dir für deine schnelle Antwort auf den ECO Modus!

Meine Ambientebeleuchtung funktioniert, wenn man dieses leichte Glimmen unterm Dach überhaupt so bezeichnen kann.

Meiner ist allerdings BJ 2018 und soweit ich mich erinnern kann, ging das Theater mit der Ambientebeleuchtung erst mit dem Modelljahr 2019 los, wo auch auf 8Gang Automatik und Euro 6DTemp umgestellt wurde..

Hallo, bei der Ambiente Beleuchtung gab es einen Rückruf bei Toyota. Unsere hatte am Anfang auch nicht funktioniert, jetzt geht sie. Unser Auto ist BJ 05/19 und zwecks Softwareupdate guck mal auf die Seite www.toyota-tech.eu dort lade ich immer die Aktuelle Software fürs Navi und fürs Auto runter.

Mal ein kleiner Erfahrungsbericht, wie der Lieferprozess bei einem neuen Auto nicht ablaufen sollte.

Ich bekam im Januar einen Anruf vom Autohaus, ob ich meinen Proace Executive (2018) gegen einen neuen mit den gleichen Finanzierungskonditionen eintauschen will. Es bestand zwar keine Notwendigkeit, aber warum nicht. Es sollten 3 Stück im April geliefert werden, ich sollte mir nur eine Farbe aussuchen. Also alles soweit fertig gemacht und gewartet.

Der alte Proace hat davon scheinbar Wind bekommen, denn innerhalb eines Monats, hatte ich einen Steinschlag und beide Schiebetüren gingen kaputt. Zum Glück konnte durch Kasko und Smartcare alles kostenfrei repariert werden.

Nun zum Prozedere mit dem Neuen:

Liefertermin Anfang April - wurde verschoben bzw. festgelegt auf 26. April

Ende April nachgefragt - Verschiebung auf 12.Mai

Mitte Mai nachgefragt - kein Liefertermin mehr

Anfang Juni nachgefragt - Liefertermin 20. Juni

Anfang Juli nachgefragt - Liefertermin 12.Juli

Mitte Juli nachgefragt - Liefertermin Oktober

Der Wagen wird jetzt storniert, das ist mir einfach zu albern. Traurig find ich auch, dass man die Termine immer ohne jegliche Kommunikation hat verstreichen lassen, Infos gab es immer nur auf Nachfrage.

Blöde frage aber haben die PSA Bus dinger auch Sitzbelüftung bei den Massagesitzen?

Mir war es so als hätte ich es irgendwo mal gelesen? Glaube das war ein Peugoet traveller oder haben die garkeine?

Zitat:

@Desti86 schrieb am 19. August 2023 um 12:45:44 Uhr:

Blöde frage aber haben die PSA Bus dinger auch Sitzbelüftung bei den Massagesitzen?

Mir war es so als hätte ich es irgendwo mal gelesen? Glaube das war ein Peugoet traveller oder haben die garkeine?

Nein, nur Sitzheizung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota Proace Verso neues Modell - Erfahrungen