ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota Proace Verso neues Modell - Erfahrungen

Toyota Proace Verso neues Modell - Erfahrungen

Toyota Proace 2 (V)
Themenstarteram 6. Januar 2017 um 11:45

Hi!

Wer von euch hat schon Erfahrungen mit dem neuen Proace? Ich will mir den holen, nachdem man VW nicht mehr kaufen kann und der T6 deswegen und wegen des Preises keine Option mehr ist.

Wer hat einen, wie is er, was sind Schwachstellen und aktuell mein Thema: Gibts den hinten mit Schiebefenster in den Türen?

Freu mich über jede Info!

Danke und Grüße!

Beste Antwort im Thema

Verlagert das doch bitte in nen vw DSG thread, hier geht es um den Toyota proace

1245 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1245 Antworten

Ist eigentlich schon Mal den Proace mit dem 1.5 Diesel (120PS) gefahren? Klar ist der 2 Liter souveräner, aber eventuell als gemütlicher Lastesel ausreichend.

Ich halte nichts von viel zu kleinen Motoren in viel zu großen Fahrzeugen. Auf dem Papier sind 120PS reichlich für ein Fahrzeug dieser Größe. Aber wenn regelmäßig viel Leistung abgerufen wird, ist so ein kleiner Motor schnell überfordert, der Verbrauch steigt und die Haltbarkeit sinkt. Also auf langen Steigungen mit viel Ladung, mit Anhänger, beladen auf der Autobahn bei Richtgeschwindigkeit auf Langstrecken und mehr, .... Wer überwiegend ohne schwere Ladung in der Stadt und auf Landstraßen unterwegs ist, oder auf NL Autobahnen mit Max 100, wird auskommen. Überholen bei Gegenverkehr wird aber schwierig.

Ein Faktor ist auch, wie viele Jahre das Fahrzeug denn genutzt werden soll ohne größere Reparaturen. Die kleinen Motoren werden ja nicht gebaut, weil sie so toll sind, sondern weil sie im Testzyklus einen niedrigeren Verbrauch haben.

Ein Lastesel ist nicht mehr gemütlich, wenn er häufig an der Leistungsgrenze bewegt wird.

Ja grundsätzlich Stimme ich Dir da zu. Allerdings ist der Verbrauch tatsächlich relativ niedrig für die Fahrzeuggröße und den Motor bin ich schon im Rifter gefahren. Da macht er sich Recht gut. Rein vom Leergewicht ist er für die Größe relativ leicht.

Aber Erfahrungen von Besitzern wäre natürlich auch Mal gut.

am 27. März 2020 um 8:54

Hallo zusammen,

nachdem der ProAce Verso seit letztem Dezember(?) nun auch mit Apple CarPlay ausgeliefert wird, hat schon jemand ein entsprechendes Firmware Update für die älteren Modelle erhalten?

Zitat:

@sam66 schrieb am 19. März 2020 um 23:12:32 Uhr:

Zitat:

@Robby1708 schrieb am 17. Februar 2020 um 05:24:23 Uhr:

Hallo Zusammen! Neuigkeiten von der Höherlegung... Ich habe nun also eine Firma ausfindig gemacht, die sowohl Höherlegungsfedern als auch Offroad Kompletträder und diverses anderes Zubehör für den Proace Verso anbietet. Die Höherlegungsfedern bringen ein Plus von 40mm an Höhe mit sich,was mir absolut taugt. Die Räder sind 16 Zoll Größe mit ABE. Meine Frage an die Fachleute hier wäre nun nur, ob das technisch zu Problemen führen kann was den Winkel der Antriebswellen angeht, das montieren der Räder, da ich keine 16 Zoll Räder im Fzs eingetragen habe usw. Vielleicht kann mir ja da jemand was darüber sagen.

Eine schöne Woche wünsche ich euch allen! VG

Welches Unternehmen ist das denn?

Und sind die 16 Zoll Räder auch mit höheren Reifen bestückt zwecks Bodenfreiheit?

https://www.musketiershop.com/?...

Hat jemand von euch Schmutzfänger montiert? Wenn ja, welche? Fotos?

am 19. April 2020 um 19:43

Ich fahre einen Proace Verso Executive Bj 8/2018. Er hat eine 220V Steckdose hinter dem Beifahrersitz.

Frage: Wenn der Wagen parkt, wie lange kann man Strom abzapfen, damit ich danach noch starten kann?

Klar kommt es auf den Zustand der Batterie usw. an, es soll nur ein ca. Zeit sein, bevor ich mich verschätze ;)

 

Frage2: Habt ihr schon irgendwelche Rückrufe erhalten? Irgendwo habe ich einiges gelesen, aber selbst habe ich noch nichts erhalten.

 

Gruß

Zitat:

@p_teq schrieb am 19. April 2020 um 21:43:36 Uhr:

Ich fahre einen Proace Verso Executive Bj 8/2018. Er hat eine 220V Steckdose hinter dem Beifahrersitz.

Frage: Wenn der Wagen parkt, wie lange kann man Strom abzapfen, damit ich danach noch starten kann?

Klar kommt es auf den Zustand der Batterie usw. an, es soll nur ein ca. Zeit sein, bevor ich mich verschätze ;)

Wenn die Batterie zur Neige geht, schaltet automatisch der Eco-Modus ein und damit alle unnötigen Verbraucher ab. Es kann also nix passieren, starten wird der Wagen dann immer noch.

Also ich hatte beim Camping schon die Kühlbox /Waeco CF 40) 2 Tage über die Autobatterie laufen und es gab keine Probleme beim Start. Trotz ECO Modus lief die Kühlbox weiter und auch der integrierte Stromwächter hat die Box nicht abgeschaltet. Ich habe alle Verbraucher für das Auto mit Stromwächter gekauft, damit ich beim Wildcamping keine böse Überraschung erlebe wenn ich wieder Heim muss.

Zitat:

@p_teq schrieb am 19. April 2020 um 21:43:36 Uhr:

Ich fahre einen Proace Verso Executive Bj 8/2018. Er hat eine 220V Steckdose hinter dem Beifahrersitz.

Frage: Wenn der Wagen parkt, wie lange kann man Strom abzapfen, damit ich danach noch starten kann?

Klar kommt es auf den Zustand der Batterie usw. an, es soll nur ein ca. Zeit sein, bevor ich mich verschätze ;)

Frage2: Habt ihr schon irgendwelche Rückrufe erhalten? Irgendwo habe ich einiges gelesen, aber selbst habe ich noch nichts erhalten.

Gruß

am 20. April 2020 um 20:29

Mir ging es um einen Ventilator, den ich innen über die 220V Steckdose laufen haben möchte, wenn ich innen übernachte (im Sommer).

Nicht, dass ich dann am nächsten Tag nicht mehr starten kann ;-)

Ich würde auf Reisen immer meinen Booster mitnehmen, sicher ist sicher.

am 29. April 2020 um 7:39

Hallo.

Besitzte seit einem Jahr einen neuen Proace Verso L1 177PS.

Folgende Probleme habe ich.

1. Wenn ich als letztes eine Schiebetür am Auto schließe, geht diese ziemlich schwer zu. Echt nervig, wenn man Leute abholt und diese bringen die Schiebetür nicht zu. Wegen dem Luftdruck im inneren. Sobald ich Fahrertür oder Fenster offen hab, gehen die Schiebentüren leicht zu.

Frage ist das bei euch auch so?

Laut Werkstatt und Toyota Kundenservice kann man daran nichts machen, ist bei den anderen auch so....

2. Die senkrechten Spaltmaße von der Schiebetür zur der Fahrertür sind ziemlich klein. Ich befürchte das irgendwann Eisen auf Eisen schlägt. Kann man da was einstellen an den Schiebetüren?

Laut Werkstatt schwierig, sie versuchen es aber aktuell. Bin mal gespannt.

Der Toyota Service meint, dass muss die Werkstatt vor Ort entscheiden.

3. Start Stopp funktioniert nicht mehr.

Angeblich liegt hier ein bekanntes Problem vor. Mein Proace Verso ist gerade in der Werkstatt deswegen. (evtl neues Update oder neue Lichtmaschine.... hat die Werkstatt gemeint)

Danke für eure Erfahrungen.

Ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug voll zufrieden.

Schöne Grüße

Hallo Busneuling,

das klingt doch mal interressan:

Zitat:

@Busneuling schrieb am 29. April 2020 um 09:39:04 Uhr:

[...]

3. Start Stopp funktioniert nicht mehr.

Angeblich liegt hier ein bekanntes Problem vor. Mein Proace Verso ist gerade in der Werkstatt deswegen. (evtl neues Update oder neue Lichtmaschine.... hat die Werkstatt gemeint)

[...]

Meiner hat ja auch schon länger ein Problem mit Start-Stopp. Seit ca. 1/2 Jahr hatte ich genau 1x noch das Vergnügen vor einer Ampel / Bahnübergang, dass der Motor aus ging. Ansonsten erinnet mich nur die blinkende S&S-Lampe daran, dass das Auto sowas hätte und das obwohl ich keine Kurzstrecken fahre.

Kannst du deine Werkstatt mal fragen, ob es dazu eine Service-/Aktionsnummer gibt seitens Toyota? Meine Werkstatt will nichts machen. Jedesmal soll das Auto 1 Tag in die Werkstatt um danach zu erfahren, dass sie nichts gefunden haben....

Besten Dank und Gruss

am 4. Mai 2020 um 5:49

Ich wäre froh wenn die Start-Stop-Funktion nicht laufen würde. Nervt total. Schalte ich bei jedem Start aus

Ist bei mir auch so, fahre so Mittelstrecke mit Langstrecke dazwischen, hab das Gefühl die Batterie ist immer leer und er geht ständig auf ECOMODE... Einziger Vorteil ist, dass Start/Stopp dann nicht mehr geht

am 4. Mai 2020 um 15:00

Hallo.

Hab mein Fahrzeug letzten Donnerstag wieder bekommen.

Wegen dem Start Stopp Problem wurde alle Punkte überprüft. Es wurde ein neues Update aufgespielt und die Batterie wurde aufgeladen. Nach 4 Stunden Wartezeit wird angeblich ein Reset durchgeführt, hieß es...

Die anderen Punkte wie Lichtmaschine usw. sind ok, hat das Autohaus nach notwendiger Überprüfung festgestellt. Die Werkstatt meinte es sollte jetzt funktionieren.

Wie ich dann gefahren bin hat es aber wieder nicht funktioniert. Fahrtweg ca 20km.... Das Auto war warm... Die grüne Leuchte ist aufgeleuchtet, mehr war nicht...

Das Autohaus wird sich jetzt wieder an die Toyota Serviceabteilung melden. Dem Problem wird nachgegangen.....

Ganz ehrlich ich bin auch kein Freund von Stopp/Start..., aber meine Werkstatt meinte es sollte funktionieren, wenn er es schon hat.

Wegen der Service-/Aktionsnummer kann ich dir nix sagen. Frag doch einfach mal deine Werkstatt, die wissen davon bestimmt. Oder wende dich direkt an den Toyota Kundenservice.

 

Wegen der Spaltmaße an der Tür bin ich jetzt zufrieden, diese wurde eingestellt bzw. wurde an den Führungsbolzen der Schiebetür etwas beigelegt. Zwar auch nicht so toll, aber effektiv. Mein Autohaus meinte, dass Einstellungstechnisch an diesem Spaltmaß leider wenig zu machen ist.

Wegen Luftdruck beim zumachen der letzten Schiebetür hat sich leider nicht viel geändert...

Damit muss ich halt leben...

Schöne Grüße

 

@Hypo17 schrieb am 4. Mai 2020 um 07:45:47 Uhr:

Hallo Busneuling,

das klingt doch mal interressan:

Zitat:

@Hypo17 schrieb am 4. Mai 2020 um 07:45:47 Uhr:

Zitat:

@Busneuling schrieb am 29. April 2020 um 09:39:04 Uhr:

[...]

3. Start Stopp funktioniert nicht mehr.

Angeblich liegt hier ein bekanntes Problem vor. Mein Proace Verso ist gerade in der Werkstatt deswegen. (evtl neues Update oder neue Lichtmaschine.... hat die Werkstatt gemeint)

[...]

Meiner hat ja auch schon länger ein Problem mit Start-Stopp. Seit ca. 1/2 Jahr hatte ich genau 1x noch das Vergnügen vor einer Ampel / Bahnübergang, dass der Motor aus ging. Ansonsten erinnet mich nur die blinkende S&S-Lampe daran, dass das Auto sowas hätte und das obwohl ich keine Kurzstrecken fahre.

Kannst du deine Werkstatt mal fragen, ob es dazu eine Service-/Aktionsnummer gibt seitens Toyota? Meine Werkstatt will nichts machen. Jedesmal soll das Auto 1 Tag in die Werkstatt um danach zu erfahren, dass sie nichts gefunden haben....

Besten Dank und Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota Proace Verso neues Modell - Erfahrungen