ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota Proace Transporter Federn Hinterachse

Toyota Proace Transporter Federn Hinterachse

Toyota Proace 2 (V)
Themenstarteram 15. Januar 2020 um 13:11

Hallo Community,

ich wende mich mit einer Frage an euch die wahrscheinlich an und für sich leicht zu beantworten ist. Jedenfalls war ich bisher der Meinung. Die Suche gestaltete sich aber schwieriger als gedacht.

Problem:

Ich habe mir einen Proace Kastenwagen "Meistermodell" BJ 11/2019 L1 gekauft. Nun ist der hinten durch die Federn so hoch, das ich nicht in eine 1,90m Tiefgarage fahren kann. Im Kundendienst muss ich das aber. Vermutlich liegt es an der Variante "Meister" das er 1,4t Nutzlast anstatt 1,0t hat. Daher evtl. auch die längeren Federn. Bei der Bestellung und auf den Bildern sah er hinten wesentlich tiefer aus. Er ist nun um die 6cm zu hoch. Bei den Fahrwerksherstellern habe ich schon nachgeschaut. Die haben nichts (keine kurzen Federn) für dieses Fahrzeug. Der Händler kann anhand der Fahrgestllnr. nur die Federn finden die bereits verbaut sind und keine Alternativen.

Hat jemand von euch ein vergleichbares Fahrzeug? Oder weiß jemand die Teilenummer der kürzeren Federn? Ich bin für alle Vorschläge offen.

Besten Dank im Voraus!!!