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Toyota nie wieder!

Toyota Avensis 1 (T22)
Themenstarteram 24. Februar 2011 um 13:04

Seit letzter Woche stand unser Toyota nun wieder in der Werkstadt...wir haben Saughubventile(360€)gekauft,Steuerteil gewechslt...nix ist passiert.

Im Leerlauf springt er an und nimmt auch Gas an,will man losfahren geht er sofort wieder aus.

Wir haben in den letzten 3 Jahren ca.6000€ in das Fahrzeug gesteckt,Massenschwungrad,2mal Kupplung,Einspitzpumpe,Steuerteile usw.

Heute Mittag hat mich nun der Meister von der Toyota Werkstatt angerufen....er sagt es ist die Einspritzpumpe.

Noch mal stecken wir nicht mehr so viel Geld in den Wagen...für unter 3000E bekommt man den Avensis von 2002 schon zu kaufen.

Wir weren ihn jetzt entweder als Export oder Bastlerauto verkaufen oder in Einzelteilen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Februar 2011 um 13:04

Seit letzter Woche stand unser Toyota nun wieder in der Werkstadt...wir haben Saughubventile(360€)gekauft,Steuerteil gewechslt...nix ist passiert.

Im Leerlauf springt er an und nimmt auch Gas an,will man losfahren geht er sofort wieder aus.

Wir haben in den letzten 3 Jahren ca.6000€ in das Fahrzeug gesteckt,Massenschwungrad,2mal Kupplung,Einspitzpumpe,Steuerteile usw.

Heute Mittag hat mich nun der Meister von der Toyota Werkstatt angerufen....er sagt es ist die Einspritzpumpe.

Noch mal stecken wir nicht mehr so viel Geld in den Wagen...für unter 3000E bekommt man den Avensis von 2002 schon zu kaufen.

Wir weren ihn jetzt entweder als Export oder Bastlerauto verkaufen oder in Einzelteilen.

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Gibts immer wieder solche Fälle,die andren x tausend Toyos fahren halt ohne grosse probs.Im Forum findet man halt nur die "Pechvögel".

Kauf dir einen 2002 für unter 3000 dann kannst wenigstens hier weiterposten:D

Ich hatte 2 BMW E39 der erste Müll dauernd hin.Der 2e mit mehr km welchen wir noch haben fährt halt ohne Probs.Weil ich länger gesucht habe und er mir mehr wert war als der billige.Jeder fährt mal ein...

Mein Avensis Bj03 hat 254.000 auf der Uhr,probleme keine,gestern Glühstifte getauscht und weiterfahren:cool:

Den Wagen kennen wir seitdem er auf der Welt ist:cool:

Ach und was sind schon 6000 in 3 Jahren?Kauf einen neuen und er ist nach der Anmeldung 6000 weniger Wert....

am 24. Februar 2011 um 21:22

Tom ich geb dir vollkommen recht!

Mein A4 hate 117000 auf der Uhr als ich ihn gekauft habe und mit 170000km hab ich ihn verkauft!Wertverlust 7000€ reps 8000€ Finanzieller Schade 15000€!

Toyota gekauft 75000 auf der Uhr 14000€ gezahlt halbes Jahr später schätzen lassen wert 12000 Euro schaden 2000€!

Wenn man das nciht will kauft euch nen Fahrrad!

Ich würde mir jederzeit wieder nen Toyota holen!

Zitat:

Original geschrieben von RayofHope

Tom ich geb dir vollkommen recht!

Mein A4 hate 117000 auf der Uhr als ich ihn gekauft habe und mit 170000km hab ich ihn verkauft!Wertverlust 7000€ reps 8000€ Finanzieller Schade 15000€!

Toyota gekauft 75000 auf der Uhr 14000€ gezahlt halbes Jahr später schätzen lassen wert 12000 Euro schaden 2000€!

Wenn man das nciht will kauft euch nen Fahrrad!

Ich würde mir jederzeit wieder nen Toyota holen!

Habe für mich vor 2 Jahre ,,Fahrrad,, gekauft-Toyota carina mit echte 30tkm.für 3 taus.

Heute bekomme ich ständig angebote für 4 tausend

Reparaturen? null

werverlust?:Dnull

ich würde auch jeder zeit Toyota holen,aber welche?:D

Zitat:

Original geschrieben von RayofHope

Tom ich geb dir vollkommen recht!

Mein A4 hate 117000 auf der Uhr als ich ihn gekauft habe und mit 170000km hab ich ihn verkauft!Wertverlust 7000€ reps 8000€ Finanzieller Schade 15000€!

Toyota gekauft 75000 auf der Uhr 14000€ gezahlt halbes Jahr später schätzen lassen wert 12000 Euro schaden 2000€!

Wenn man das nciht will kauft euch nen Fahrrad!

Ich würde mir jederzeit wieder nen Toyota holen!

Oh Audi...hatte auch einen,A6 Bj95 2,5Tdi Avant,super Wagen an sich aber dauernd was zum reparieren,Wertverlust samt reps 6500 in 3 Jahren und der eine angesprochene BMW 3500 in 7 Monaten!!!!Alles reparieren lassen samt Teillackieren wegen Rost und so Scherze,war ein 97er...

Aber ich nage trotzdem nicht am Hungertod und meine 2 Kids haben genug zum essen;) und raunzen will i einfach nimmer,tun eh die andren. Und noch was mir ists egal wenn ein Hund draussen auf mein Wagen pinkelt oder mir der Nachbar eine ecke in die Tür haut.Ist zwar ärgerlich aber dann denke ich mir is ja eh nix wert der Kübel...

Soll nicht heissen das meine Autos ungepflegt sind,im Gegenteil sind immer top in Schuss aber halt älter.

Hi,

wir habe uns auch einen ersten Toyota geholt und seitdem keine Probleme. Wir sind täglich aufs Auto angewiesen, da Berufspendler. Der Toyota ist das erste Auto bei uns, das kein Ärger macht! Wir kennen, von anderen Marken, aber auch das ganze Gegenteil, deshalb werden wir es weiter beobachten und berichten.

MfG

Super-TEC

Meiner 94ziger carina der läuft wie eine Uhr ohne Probleme.

ich bin ein gebeutelter Opelfahrer (genau 20 Jahre lang, die letzten 9 Jahre Vectra B) und fahre seit einem knappen dreiviertel Jahr einen 2010er Avensis.

Tolles Auto, macht hoffentlich weniger Probleme als der Vectra... ;)

Der Werkstattmeister ist mein Nachbar :p

Zitat:

Original geschrieben von Motorgina

Seit letzter Woche stand unser Toyota nun wieder in der Werkstadt...wir haben Saughubventile(360€)gekauft,Steuerteil gewechslt...nix ist passiert.

Im Leerlauf springt er an und nimmt auch Gas an,will man losfahren geht er sofort wieder aus.

Wir haben in den letzten 3 Jahren ca.6000€ in das Fahrzeug gesteckt,Massenschwungrad,2mal Kupplung,Einspitzpumpe,Steuerteile usw.

Heute Mittag hat mich nun der Meister von der Toyota Werkstatt angerufen....er sagt es ist die Einspritzpumpe.

Noch mal stecken wir nicht mehr so viel Geld in den Wagen...für unter 3000E bekommt man den Avensis von 2002 schon zu kaufen.

Wir weren ihn jetzt entweder als Export oder Bastlerauto verkaufen oder in Einzelteilen.

Hallo,

sowas ist Scheiße. Aber auch ein wirklicher Einzelfall. Hätte ich nie gedacht, dass es auch solche Avensis gibt. Bei mir war's etwas anders. Hatte als Zweiten einen C-Corsa. Der war Müll. Aber richtig Müll. Obwohl er durch Fachberichte immer hoch gelobt wurde. Den hab ich verkauft und gegen einen 1 Jahr älteren Yaris getauscht. Der hat sogar mehr Kilometer drauf. Und läuft wie Hanne. Also Toyota -Top!

Grüße

am 25. Februar 2011 um 19:53

vorweg: ein auto ist nur so zuverlässig wie sein mechaniker. teile tauschen kann fasr jeder. fehler erkennen, analysiern, richtig beheben nur die wenigsten.

toyota ist und bleibt ein zuverlässiges auto. mein schwiegervater fährt seit über 30 jahren nur toyota. nie probleme.

Zitat:

Original geschrieben von paulsfahrer

vorweg: ein auto ist nur so zuverlässig wie sein mechaniker. teile tauschen kann fasr jeder. fehler erkennen, analysiern, richtig beheben nur die wenigsten.

(...)

das ist nicht immer richtig.

Wenn man ein zuverlässiges Auto hat, das bei entsprechender Pflege läuft unf läuft, hat es nix mit dem Mechaniker zu tun.

Wenn man hingegen ein Montagsauto erwischt hat - wovon es leider immer noch zu viele gibt - braucht man so einen Schrauber-Guru ganz dringend.

Ich hab meinen Vectra mit 80 tkm gekauft und war von Anfang an bis zum Schluss alle paar Monate am Schrauben. Es vergingen selten mal 6 Monate, in denen nichts zu tun war. Zum Schluss hab ich wirklich alles selber gemacht und konnte nur so den Wagen finanziell halten.

Im Vectra B Forum findest du meine ganze Geschichte in Thread-Form verteilt über 9 Jahre ;)

Ich sage auch nicht "Nie wieder Opel" - ich sage nur "Vorerst mal keinen Opel, ich will jetzt mal was anderes probieren"

Und mit Toyota hab ich jetzt angefangen. Sollte er sich bewähren, bleib ich dabei. Wenn nicht, kommt wieder ein anderer... so einfach ist das ;)

Gruß cocker

Hi,

wir sind zu Toyota gegangen,weil wir das mit den Montagsautos, auch sehr gut kennen.Der Vorgänger war ein Peugeot und mehr in der Werkstatt, als auf der Straße.Wir brauchen ein zuverlässiges Auto,da Berufspendler und leider aufs Auto angewiesen!Den Avensis haben wir jetzt über ein Jahr und bisher keine Probleme.Wir hoffen es bleibt so,ansonsten wird der Nächste,von eine andere Marke sein (nur gibt es nicht mehr so Viele,weil wir schon Viele durch haben und leider auch Enttäuscht würden...)....

MfG

Super-TEC

am 27. Februar 2011 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Zitat:

Original geschrieben von paulsfahrer

vorweg: ein auto ist nur so zuverlässig wie sein mechaniker. teile tauschen kann fasr jeder. fehler erkennen, analysiern, richtig beheben nur die wenigsten.

(...)

das ist nicht immer richtig.

Wenn man ein zuverlässiges Auto hat, das bei entsprechender Pflege läuft unf läuft, hat es nix mit dem Mechaniker zu tun.

Wenn man hingegen ein Montagsauto erwischt hat - wovon es leider immer noch zu viele gibt - braucht man so einen Schrauber-Guru ganz dringend.

 

Ich hab meinen Vectra mit 80 tkm gekauft und war von Anfang an bis zum Schluss alle paar Monate am Schrauben. Es vergingen selten mal 6 Monate, in denen nichts zu tun war. Zum Schluss hab ich wirklich alles selber gemacht und konnte nur so den Wagen finanziell halten.

Im Vectra B Forum findest du meine ganze Geschichte in Thread-Form verteilt über 9 Jahre ;)

Ich sage auch nicht "Nie wieder Opel" - ich sage nur "Vorerst mal keinen Opel, ich will jetzt mal was anderes probieren"

Und mit Toyota hab ich jetzt angefangen. Sollte er sich bewähren, bleib ich dabei. Wenn nicht, kommt wieder ein anderer... so einfach ist das ;)

 

Gruß cocker

sag ich doch. (s.o. fettdruck)

HI,

ja - hast ja prinzipiell schon recht - aber wenn du ein zuverlässiges Auto hast, ist das hier:

Zitat:

Original geschrieben von paulsfahrer

(...) fehler erkennen, analysiern, richtig beheben(...)

erst gar nicht notwendig - so meinte ich das ;)

Wenn man nur für die Inspektionen und Verschleissteile zur Werkstatt muss, spielt es eigentlich keine Rolle, wie fähig der Schrauber ist :D

Gruß cocker

am 28. Februar 2011 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von cocker

HI,

ja - hast ja prinzipiell schon recht - aber wenn du ein zuverlässiges Auto hast, ist das hier:

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Zitat:

Original geschrieben von paulsfahrer

(...) fehler erkennen, analysiern, richtig beheben(...)

erst gar nicht notwendig - so meinte ich das ;)

Wenn man nur für die Inspektionen und Verschleissteile zur Werkstatt muss, spielt es eigentlich keine Rolle, wie fähig der Schrauber ist :D

Gruß cocker

Da wage ich mich dir zu wiedersprechen!Wenn der Mechaniker keine ahnung hat von dem was er da macht und dann an deinem Auto rumschraubt was glaubst du was dann passiert??

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