Toyota Lexus
hallo
habe mal eine frage:
Wie hängen denn Toyota und Lexus zusammen?
sind das beide selbstständige firmen also eine die anedere aufgekauft?
oder ist das so wie bei Mercedes und Smart also Smart ist ja aus Mercedes gewachsen!
MFG BLACK PUMA
59 Antworten
Re: Toyota Lexus
Zitat:
Original geschrieben von Black_Puma85
hallo
habe mal eine frage:
Wie hängen denn Toyota und Lexus zusammen?
sind das beide selbstständige firmen also eine die anedere aufgekauft?oder ist das so wie bei Mercedes und Smart also Smart ist ja aus Mercedes gewachsen!
MFG BLACK PUMA
hallo,
ja hängen beide zusammen.....Lexus ist der Mercedes und Toyota der Smart......;-)
naja ein wenig Spass muß sein....;-)
Lexus ist die Premiumabteilung von Toyota und als Gegenstück zu den deutschen Marken Audi/BMW/Mercedes gedacht.....in den USA hat dies recht gut funktioniert hierzulande bisher noch nicht so recht...sowas braucht Zeit.
Grüße Andy
Re: Re: Toyota Lexus
Zitat:
ja hängen beide zusammen.....Lexus ist der Mercedes und Toyota der Smart......;-)
Warte mal... Ich fahre einen C-Verso (Nachdenkmodus-ON)
C-Verso = Smart
dann ist ein Smart - haaaaalt... wo ist die Luppe ?? &🙂&
der andryx hats eigentlich schon gesagt.
Ist im Prinzip das gleiche wie bei Honda - Acura, Nissan - Infinity.
Da hat so jeder Japaner noch seine eigene Nobelmarke.
Die verkaufen sich in Amerika auch wie warme Semmeln.
LEXUS sind ordentliche Autos
Zitat:
Original geschrieben von derItch
das gleiche wie bei Honda - Acura, Nissan - Infinity.
Da hat so jeder Japaner noch seine eigene Nobelmarke.
Die verkaufen sich in Amerika auch wie warme Semmeln.
Und fast "nur" in Amerika. In Japan selbst spielt Lexus bislang gar keine Rolle !!!
Übrigens ist Lexus nur ein "Markenanhängsel" an Toyota und nicht etwa wie Audi (als VW Tochter) eine eigenständige selbständig gewachsene Firma .
Rolo
aber im Grunde ist das egal, LEXUS sind ordentliche Autos.
Ähnliche Themen
Kein Wunder, da die Marke Lexus gerade erst auf dem japanischen Heimatmarkt eingeführt worden ist. 😉
Re: LEXUS sind ordentliche Autos
Zitat:
Original geschrieben von rolo
Und fast "nur" in Amerika. In Japan selbst spielt Lexus bislang gar keine Rolle !!!
aber im Grunde ist das egal, LEXUS sind ordentliche Autos.
genau!
und das mit den nur USA stimmt nicht so ganz.
in den vereinigten arabischen emiraten z.b. dubai, werden fast nur dicke SUV´s gefahren. da rollt fast nur lexus. kisten, die es bei uns nicht einmal gibt.
ein mercedes oder bmw spielzeug kauft dort niemand.
ciao
mike
Re: Re: LEXUS sind ordentliche Autos
Zitat:
Original geschrieben von QuickMik
genau!
in den vereinigten arabischen emiraten z.b. dubai, werden fast nur dicke SUV´s gefahren. da rollt fast nur lexus. kisten, die es bei uns nicht einmal gibt.
ein mercedes oder bmw spielzeug kauft dort niemand.ciao
mike
Hallo,
arroganter geht es wohl kaum....:-(
Ein Lexus RX ist für mich jedenfalls eher Spielzeug als ein Landcruiser aus dem eigenen Hause und gegen einen Touareg oder Cayenne oder Range Rover mit entsprechender Motorisierung erst recht.....
Andy
Re: Re: Re: LEXUS sind ordentliche Autos
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Hallo,
arroganter geht es wohl kaum....:-(
Ein Lexus RX ist für mich jedenfalls eher Spielzeug als ein Landcruiser aus dem eigenen Hause und gegen einen Touareg oder Cayenne oder Range Rover mit entsprechender Motorisierung erst recht.....
Andy
ich wollts auch gerade sagen, nur bist du irgendwie schneller als ich! ;-)
Glaube der Herr hat keine Ahnung, im Nahen Osten sieht man alles andere als Lexus SUV's. Viele normale japanische Geländewagen, Nissan Patrol, Mitsubishi Pajero, Toyota Landcruiser. Für die Leute mit Geld sind es dann vor allem deutsche (Porsche, Mercedes-Benz, BMW, VW, in Zukunft wohl auch Audi) und amerikanische (Lincoln und Caddi). Lincoln sogar öfters als Caddilac
Re: Re: LEXUS sind ordentliche Autos
Zitat:
Original geschrieben von QuickMik
genau!
ein mercedes oder bmw spielzeug kauft dort niemand.ciao
mike
Ah warst also schon mal dort 🙂
Also ich habe bei meinem letzten Dubai besuch, mehr Mercedes als Lexus gesehen.
Darunter so Fahrzeuge wie die Brabus E-Klasse, in weiß mit komplett schwarzen scheiben.
Oder schöne S-Klassen, die zb am Airport von Dubai in der Verkaufshalle neben einem Ferarri Maranello steht.
Es gibt aber auch zb. schöne Nissan Skylines dort. Habe 2 Stück gesehen.
Soviel dazu 😉
MFG Souler22
PS. Lexus hat sehr gute Verkaufzahlen in den USA, aber das höhere Image haben immer noch die deutschen Premium Fahrzeuge dort. Ich kenne wenige Stars die mit nem Lexus vorfahren, dafür einige die nen Bling Bling SL in der Garage haben.
Und dich Scheichs in Dubai und den Emiraten, was haben die überwiegend in der Privatgarage? CLK DTM Version, Sportwagen aus bella Italia und oberklassen Limos aus Bayern 😉
Hallo,
finde es ohnehin witzig warum ausgerechnet in Dubai jemand einen sparsamen Hybriden kaufen sollte.....LOL
Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von hinzii
Wieso vergleicht ihr RX mit Cayenne oder Touareg? Passt da nicht eher der GX oder der LX
Weil der RX auch ein Geländewagen sein will genau wie der Porsche und er VW 😉