ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. toyota-kunden die zufriedensten norwegens - zum fuenften mal in sechs jahren!

toyota-kunden die zufriedensten norwegens - zum fuenften mal in sechs jahren!

toyota.kunden die zufriedensten norwegens - zum fuenften mal in sechs jahren!

 

Zitat:

in 2000, 2001, 2002, 2004 und jetzt auch 2005:sind toyotas autohæuser gewinner in diesem vergleich von kundenzufriedenheit. auch, wenn ein gutes auto eher zur zufriedenheit beitrægt, ist zu unterstreichen, dass dieser preis in erster linie an die hændler geht. seit zwanzig jahren werden die kunden von den hændlern intensiv "verfolgt" und betreut, service und freundlichkeit als oberstes gebot.

toyota ist marktfuehrer in norwegen, war es von 1987-1991 und ist es seit 2000 wieder.

ford und opel sind in allen sechs jahren die autohændler mit den unzufriedensten kunden gewesen.

zufriedenheit:

83,0: Toyota

80,2: Audi

77,4: Nissan

75,7: Volvo

74,2: Peugeot

74,0: Mercedes

73,7: VW

73,5: Ford

70,9: Opel

loyalitæt:

86,7: Toyota

76,4: Audi

73,9: Volvo

72,4: Nissan

72,3: Peugeot

72,2: VW

70,1: Mercedes

69,6: Ford

65,7: Opel

quelle: forbruker.no.

erstaunt bin ich eher ueber die plazierung von audi...! interessant wære, diese tabelle in direkte korrelation mit zuverlæssigkeitsstatistiken zu stellen... :D

lieb gruss

oli

Ähnliche Themen
31 Antworten

Re: toyota.kunden die zufriedensten norwegens - zum fuenften mal in sechs jahren!

 

Zitat:

Original geschrieben von oli

erstaunt bin ich eher ueber die plazierung von audi

Mein erster Gedanke beim flüchtigen Überfliegen der Liste!!!

 

Gruß

Martin

Den das aber sonst nicht weiter wundert!

das mit toyota ist ja in D auch nicht anders. aber die japaner egal welche marke haben einfach keine richtigen limousinen. deswegen hab ich mich auch komplett dagegen entschieden vor dem Kauf meines S80. auch das design der ganzen japaner ist ncih tmein fall. zuverlässigkeit ist zwar meist top(siehe toyota) aber einfach keine größeren limousinen mit entsprechend power.

Zitat:

Original geschrieben von neueruser05

das mit toyota ist ja in D auch nicht anders. aber die japaner egal welche marke haben einfach keine richtigen limousinen. .....zuverlässigkeit ist zwar meist top(siehe toyota) aber einfach keine größeren limousinen mit entsprechend power.

Nicht? ;)

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von neueruser05

das mit toyota ist ja in D auch nicht anders. aber die japaner egal welche marke haben einfach keine richtigen limousinen. .

Das läßt mich ziemlich kalt. Bin mit meinem Auto und meinem Freundlcihen sehr zufrieden.

Wie ist denn das Zufriedenheitsranking der Kunden beim sonstigen Einkauf, PCs, Marmelade oder Gurken?

1. Aldi

2. ...

3. Internet

4. Fachhandel

5. Bioladen

 

CU

BK, der wg. Audi auch überrascht ist. Scheint viel Rowdies dort zu geben :D

Glaube zwar nicht, dass Aldi-Kunden die zufriedensten sind, aber wer sind denn die reichsten Deutschen? Karl und Theo Albrecht, einer Aldi Süd, der andere Aldi Nord.

Ist egal, was man verkauft. Wenn man der Beste ist, hat man eben Neider!

Hallo,

definitiv ein interessantes Ergebnis. Bleibt nur die Frage, ob man dieser Statistik trauen kann ;)

Unabhängig davon bleibt ein Aspekt darin völlig unberücksichtigt. Zufriedenheit definiert sich für mich darin, dass die Ansprüche und Bedürfnisse der Fahrzeughalter entsprechend befriedigt wurden - oder auch nicht.

Aber wie hoch setzt der Besitzer seine Ansprüche? Ist ein Toyota-Kunde leichter zufriedenzustellen, als ein Mercedes-Fahrer? Wächst der Anspruch kontinuierlich mit dem Kaufpreis und dem Image der erworbenen Marke?

Gruß Jürgen

naja, wenn die Norweger mit Audi zufrieden sind, dann sind wohl auch deren Ansprüche nicht soooo hoch ;)

Im übrigen bin ich mit meinem Volvo und der dt. Werkstatt auch nicht zufrieden. Mein nächstes Auto wird wahrscheinlich auch aus Japan kommen, Subaru oder Lexus. Werde dann den "Emkay-Status" hier im Forum beantragen. ;)

Aber bis dahin ist noch lang Zeit, schließlich hat mir mein Autoverkäufer damals 400.000km versprochen da wusst er aber noch nicht, dass ich LPG nachrüsten lasse :D - und dass will ich mal ausprobieren

am 20. April 2005 um 16:31

Die Audi Kunden sind noch nie Volvo gefahren - mein voller Ernst.

Ein Bekannter fährt seit 3 Jahren einen Audi A6. Er sagte mir "Ich bin ja eigentlich sehr zufrieden mit Audi, aber vorher hatte ich halt einen Volvo. Und als nächstes Auto wieder einen Volvo"

Grüsse

Volvo 174

Zitat:

Mein erster Gedanke beim flüchtigen Überfliegen der Liste!!!

Den das aber sonst nicht weiter wundert!

forklar! ;)

@designs, ich wuerde sogar behaupten, dass ein toyota-kunde die høheren ansprueche hat - was meinst du, wie der guckt, wenn mal was kaputt geht? :) bei mercedes pupsen sogar die sitze von alleine, aber dafuer geht auch immerzu was kaputt. das ist inzwischen doch zu allen durchgedrungen..:!?

ich finde uebrigens in dieser statistik auch interessant, dass bei volvo loyalitæt ueber zufriedenheit geht.

lieb gruss

oli

am 20. April 2005 um 16:57

Persönlich habe ich Erfahrungen mit drei Toyotas. Die Verarbeitung ist schon sehr gut, daraus resultierend auch die Zuverlässigkeit.

War am Avensis interessiert, aber halt viel zu klein innen.

Möchte Vater und Sohn aus der Werbung mal im echten Leben sehen, die kaufen ihre Klamotten bestimmt im Kinderladen.

Grüsse

Volvo 174

am 20. April 2005 um 18:40

Du solltest den Avensis (Mittelklasse) auch mal eher mit dem S60 und nicht mit dem S80 vergleichen.

Denn da hinkt der Vergleich. Nur mal so am Rande.

Vergleiche Deinen S80 doch mal mit dem GS300, das ist dann die Limo mit Power die mit Deinem S80 konkurieren könnte. ;) ;)

Auch wenn da nicht Toyota drauf steht, ist aber trotzdem 100% Toyota drin.

PS. Ich bin 1,85 m groß, habe mehr als ausreichend Platz im Avensis und kaufe meine Klamotten NICHT im Kinderladen.

Zitat:

Original geschrieben von Kicknick

Ich bin 1,85 m groß, habe mehr als ausreichend Platz im Avensis und kaufe meine Klamotten NICHT im Kinderladen.

Dann holst Du Deinen Vater auch nicht vom Flieger ab, weil Du so ein unheimlich liebes Verhältnis zu ihm hast und Ihr immer so dufte miteinander auskommt, weil Ihr so tolle Typen seid...

 

Gruß

Martin

Der sich auch nicht unbedingt mit Werbe-Typen identifiziert, ausser Mr. Proper vielleicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Der sich auch nicht unbedingt mit Werbe-Typen identifiziert, ausser Mr. Proper vielleicht ;)

Die Frisur paßt ja in etwa, aber Du wäscht doch Deine Hemden nicht beim Eisangeln, oder?

Gruß, Hagen

am 20. April 2005 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Kicknick

PS. Ich bin 1,85 m groß, habe mehr als ausreichend Platz im Avensis und kaufe meine Klamotten NICHT im Kinderladen.

Bin fast 1,90, keine Ellenbogenfreiheit und der tiefgezogene Rahmen der Windschutscheibe hat mir stark die Sicht beeinträchtigt.

Bei den Jungs aus der Werbung dagegen ist noch massig Kopffreiheit vorhanden, alter Werbetrick, so dass die zwei eigentlich nicht grösser als 1,75 m sein dürften.

Hatte früher den Crown und Celica, da hatte man mehr Platz.

Habe mir auch mal den Camry angeschaut, der hätte gepasst. Aber der S80 war dann doch erste Wahl.

Grüsse

Volvo 174

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. toyota-kunden die zufriedensten norwegens - zum fuenften mal in sechs jahren!