ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota GT86 Gebrauchtwagen Kauf

Toyota GT86 Gebrauchtwagen Kauf

Toyota GT86 ZN6
Themenstarteram 18. Febuar 2020 um 10:37

Hallo,

 

Ich bin ganz neu hier im Forum, weil Ich mir wahrscheinlich einen GT86 zulegen werde. Ich hab gedacht, es könnte ja nicht schaden, mal nach Erfahrungen zu fragen.

Das KFZ hat ein Glück das Facelift und ist EZ 02/2018.

Auf was sollte ich speziell beim GT86 achten, wenn ich Ihn gebraucht kaufe? Gibt es irgendwelche bekannten Probleme oder Ausfälle?

 

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Liebe Grüße

Marc

Ähnliche Themen
1 Antworten

Ich habe mal einen GT86 probe gefahren. Das Auto machte echt Spaß auf der Straße, Kurvenfahrten im Speziellen. Zwei Dinge sind mir dabei aufgefallen, die mir nicht so passten:

- Die Bremsen wirkten bei scharfen Bremsungen überfordert.

- Beim Losfashren aus dem Stand war er extrem bockig: Entweder man würgte den Motor ab oder man fuhr ein paar Meter weiter als beabsichtigt. Ein Alptraum beim Einparken.

Das sind die Dinge, auf die ich bei der Probefahrt achten würde. In meinem Fall war es ein Gebrauchter mit Sportfahrwerk, der auch schon einige Renneinsätze hinter sich hatte. Es könnte also sein, daß das bockige Losfahren mit einer nicht mehr einwandfreien Kupplung zu tun hatte und nicht normal ist.

Soweit meine wenigen Erfahrungen mit dem GT86

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota GT86 Gebrauchtwagen Kauf