Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂

1
2
3
+12
4777 weitere Antworten
4777 Antworten

Zitat:

@Mlchae1 schrieb am 30. Januar 2021 um 10:30:39 Uhr:

Zitat:

@Miyota schrieb am 30. Januar 2021 um 09:28:19 Uhr:

Genau so unterschiedlich können Prioritäten sein, mir würde nicht einfallen ein Navi (bei CarPlay), oder JBL Anlage zu ordern. Parksensoren indes wären mein Ding. Auch wenn es um den Auspuff geht, finde ich keinen Zugang zum öffentlichen Lärm provozieren und NEIN in dem Alter war ich tatsächlich noch nie!

alles +1

Kann einer der Besitzer sagen, ob Apple CarPlay ohne Kabel funktioniert?

Leider nur mit Kabel..

Zitat:

@Miyota schrieb am 30. Januar 2021 um 12:33:47 Uhr:

Natürlich, aber bei Komfort Wünschen würde ich eh zu einem anderen Fahrzeug greifen, eine Rallye Homologation bringt das nicht......neeee!

Als alltägliches Vehikel wäre der GR auch nichts für mich, so ehrlich will ich gerne sein.

Gruß

Passt schon im alltag, hab den golf 7 gti eingetauscht und klar komfortabler war der golf aber nicht so aufregend, mit dem GR freust du dich auf jeden Kreisel 😉

Das glaube ich Dir gerne, auch wenn mein GR nur ab und an zum Spielen raus darf! Schicksal eines "Drittwagens" eben.....

Gruß

Zitat:

@flyingfish75 schrieb am 30. Januar 2021 um 17:02:00 Uhr:

Zitat:

@Mlchae1 schrieb am 30. Januar 2021 um 10:30:39 Uhr:

alles +1

Kann einer der Besitzer sagen, ob Apple CarPlay ohne Kabel funktioniert?

Leider nur mit Kabel..

schade!
Ich hasse diese Kabelverbindungen vom USB-Ports des Wagens zum Handy ...
Hat sich da vielleicht schon jemand was „blind“ verlegen lassen? Müsste doch möglich sein, oder?

Ähnliche Themen

Es gibt da so nen Adapter fürs kabellose. Musst mal danach googeln.

Zitat:

@auto222 schrieb am 30. Januar 2021 um 01:00:04 Uhr:

Das schweizer Premium Pack ... (gibt es auch in Frankreich, Tschechien, Dänemark, ... )

Da diese Teile mit ziemlicher Sicherheit erst hier in Europa implementiert werden, hoffe ich auf ein baldiges Zusatzangebot über die Händler.

Jetzt ist es mir noch unverständlicher, dass man es bei Performance nicht zusammenbringt, z. B. das Navy nachzurüsten.

Zitat:

...
Auch wenn es um den Auspuff geht, finde ich keinen Zugang zum öffentlichen Lärm provozieren und NEIN in dem Alter war ich tatsächlich noch nie!

Was für den einen Lärm ist, ist für den anderen Musik. 😉

Zitat:

@ösi-chris schrieb am 30. Januar 2021 um 19:33:19 Uhr:

Zitat:

@auto222 schrieb am 30. Januar 2021 um 01:00:04 Uhr:

Das schweizer Premium Pack ... (gibt es auch in Frankreich, Tschechien, Dänemark, ... )

Da diese Teile mit ziemlicher Sicherheit erst hier in Europa implementiert werden, hoffe ich auf ein baldiges Zusatzangebot über die Händler.

Jetzt ist es mir noch unverständlicher, dass man es bei Performance nicht zusammenbringt, z. B. das Navy nachzurüsten.

Navi nachrüsten geht. Kostet aber über 1000 EUR. Ich meine, auf FB hat derjenige etwas von 1200 EUR geschrieben inkl. Einbau.

Navi nachrüsten

Zitat:

@toastado schrieb am 30. Januar 2021 um 09:44:47 Uhr:

Zwar stand es hier schon mal, aber ich finde die geeignetsten Winterreifen
(in 225/40 R18 /Traglast 88 oder 92 wählbar oder fix?) nicht mehr wieder.
Kann mir bitte jemand helfen, das herauszufinden?

Bridgestone Blizzak LM 005 225/40 R18 92V XL
Michelin Pilot Alpin 5 225/40 R18 92V EL M+S
Goodyear UltraGrip Performance+ 225/40 R18 92V XL

Zitat:

@mawebi schrieb am 31. Januar 2021 um 00:30:32 Uhr:

...

Zitat:

Musik wird oft nicht schön gefunden,
weil sie stets mit Geräusch verbunden.

W. Busch

Zitat:

@mawebi schrieb am 31. Januar 2021 um 00:30:32 Uhr:

Zitat:

...
Auch wenn es um den Auspuff geht, finde ich keinen Zugang zum öffentlichen Lärm provozieren und NEIN in dem Alter war ich tatsächlich noch nie!

Achtung jetzt tun es weh, meine folgenden Worte sind allgemein bezogen:

Dazu ist doch Der Sitzplatz im Fahrzeug geeignet und da geht es dank technischer Unterstützung laut genug zu will ich meinen. Die exponierte Position nach außen, ist indes für mein Niveau Empfinden eher Provokation im urbanen Gesellschaftsraum. Will ich Motorsport, dann gehe ich zu den Rennstrecken, bis ich berauscht von Zylinder Musik der Taubheit entgegen gehe. Spätestens seit Corvid 19 sollte jeder gemerkt haben, dass wir nicht alleine auf der Welt sind und man Individualisierungen auch intelligenter nach außen tragen kann.

Ich bin natürlich auch ein Heuchler, weil ich mit dem GR der guten Greta (schreibt man das Mädl so?) ordentlich ins Gesicht springe. Glücklicherweise bin ich oft mit dem Radl unterwegs......puh Glück gehabt.

Gruß

Bridgestone Blizzak LM 005 225/40 R18 92V XL
Michelin Pilot Alpin 5 225/40 R18 92V EL M+S
Goodyear UltraGrip Performance+ 225/40 R18 92V XL

Vielen Dank Dir, tiaffa

Tracktion macht PS wett..
https://youtu.be/HWuxvJQ9-k8

Ich würde gern das Thema der Austauschsitze / Schalensitze nochmal vorholen:

@madlib @Nicki-Nitro haben von einer Lösung berichtet, in welcher das Sitzkissen für bis zu 10(!)cm weniger Sitzhöhe getauscht wird.

Weiß jemand von (in DE eintragungsfähigen) Umbauten auf Schalensitze? Angebote für Schienen für den Recaro PP kenne ich, aber ich finde nichts dazu, ob diese Schienen auf die bescheuert hohen Blechdome des GR geschraubt werden und trotzdem die versprochenen -6cm bringen oder ob diese dafür runtergeflext werden müssen...

... bei den Schweizern wird auf die Blechdome eine Adapterplatte geschraubt ...

6cm-tiefer
Deine Antwort