Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂

1
2
3
+12
4777 weitere Antworten
4777 Antworten

Gr in grün. Das hat was.
https://youtu.be/dPn6oZnXBl8

Ja hallo, ich habe meinen GR seit letzter Woche im Premium Pack. Nein kein Ciruit Pack, sondern Premium Pack??. Viel Schnee in der Schweiz kein Problem. Kein Torsen, kein Problem. ?? Ich hab mir den als daily user zugelegt und auf das Circiut Pack Verzichtet. (Ja steinigt mich) Spendier mir die 3500 CHF dann lieber in eine gut tönende Auspuffanlage. Persönlich noch mit dem PR Toyota Manager geredet (der fährt beide) der hat gemeint, Premium Pack genügt vollkommen um als daily user unterwegs zu sein. Willst du aber aber das letzte in extremsituationen aus dem wagen rausholen, wäre das circuit pack empfehlenswert. Mach ich aber nicht, auch so pflügt der den schnee von den pässen weg??. Gotthardpass gemacht bei sehr viel Schnee, kein problem, läuft bei mir???? ps. Premium Pack, gibts so glaube ich nur in der schweiz.

Zitat:

@flyingfish75 schrieb am 29. Januar 2021 um 21:46:47 Uhr:

Ja hallo, ich habe meinen GR seit letzter Woche im Premium Pack. Nein kein Ciruit Pack, sondern Premium Pack??. Viel Schnee in der Schweiz kein Problem. Kein Torsen, kein Problem. ?? Ich hab mir den als daily user zugelegt und auf das Circiut Pack Verzichtet. (Ja steinigt mich) Spendier mir die 3500 CHF dann lieber in eine gut tönende Auspuffanlage. Persönlich noch mit dem PR Toyota Manager geredet (der fährt beide) der hat gemeint, Premium Pack genügt vollkommen um als daily user unterwegs zu sein. Willst du aber aber das letzte in extremsituationen aus dem wagen rausholen, wäre das circuit pack empfehlenswert. Mach ich aber nicht, auch so pflügt der den schnee von den pässen weg??. Gotthardpass gemacht bei sehr viel Schnee, kein problem, läuft bei mir???? ps. Premium Pack, gibts so glaube ich nur in der schweiz.

Glückwunsch zum GR Yaris, aber was meinst du mit Premium Pack?

Hast Parksensoren vorne und hinten, Head up Display und JBL Soundanlage?

Ich dachte das gibts es nur auf den Märkten mit Rechtslenkern.

Das schweizer Premium Pack ... (gibt es auch in Frankreich, Tschechien, Dänemark, ... )

Premiumpack
Ähnliche Themen

Zitat:

@auto222 schrieb am 24. Januar 2021 um 00:23:19 Uhr:

GR Yaris Besitzer und Besteller (AT Österreich, CH Schweiz, D Deutschland, ...):
-------------------------------------
01. Milos83: Circuit Pack / Schwarz / EZ 17.11.2020 / D
02. Nicki-Nitro: Circuit Pack / Karmina Rot Metallic / EZ 20.11.2020 / CH
03. APPolo91: Circuit Pack / schneeweiß / EZ 23.11.2020 / D
04. Chefkoch230982: High Performance / uniweiss jetzt Seidenmatt foliert / EZ 24.11.2020 / D /D-
05. BoToX86: High Performance / Karmina Rot Metallic / EZ 26.11.2020 / D / ERB-
06. rouven73: Circuit Pack / Karminarot / bestellt am 28.11.2020 / D
07. GR9000: Circuit Pack / perlweiss / EZ 04.12.2020 / D
08. auto 222: Basismodell / schneeweiß / EZ 05.12.2020 / D / HSK-
09. Galerion: Circuit Pack / perlweiß / EZ 05.12.2020 / D
10. F430: Circuit Pack / schwarz / EZ 17.12.2020 / AT
11. msul: High Performance / perlweiss / EZ 12/2020 / D
12. ChrisScheubi: Circuit Pack / schwarz / EZ 12_2020 / D
13. Patrolrider: Circuit Pack / schwarz / EZ 12_2020 / D
14. Roennni: PP / schneeweiß / EZ 01_2021/ D / WÜ-
--------------------------------------
15. Snoran: Circuit Pack / Karminarot / bestellt am 24.11.2020 / D
16. Treppenwitz: Circuit Pack / schneeweiß / bestellt Dezember 2020 / ?
17. Ösi-Chris: High Performance/ schwarz / EZ vorauss. 06_2021 / AT
18. Miyota: High-Performance /precious schwarz / bestellt Mitte Dezember 2020 /D
19. WhySoSeriousSs: High Performance / Perleffektweiss / bestellt Anfang Dez - Kommt Mai 21 / D
20. MIchae1: bestellt Anfang Jan - Lieferung Mitte April
21. Ampelgott: High Performance / Karminarot / bestellt 28.11.2020 - kommt März 21 / D
22. adventurelink: Basismodell / schneeweiß jetzt lime green foliert / EZ 12_2020 / D
23. ... bitte tragt euch weiter ein ...

Guten Morgen

Genau so unterschiedlich können Prioritäten sein, mir würde nicht einfallen ein Navi (bei CarPlay), oder JBL Anlage zu ordern. Parksensoren indes wären mein Ding. Auch wenn es um den Auspuff geht, finde ich keinen Zugang zum öffentlichen Lärm provozieren und NEIN in dem Alter war ich tatsächlich noch nie!

Gruß

Zwar stand es hier schon mal, aber ich finde die geeignetsten Winterreifen
(in 225/40 R18 /Traglast 88 oder 92 wählbar oder fix?) nicht mehr wieder.
Kann mir bitte jemand helfen, das herauszufinden?

Zitat:

@Miyota schrieb am 30. Januar 2021 um 09:28:19 Uhr:

Genau so unterschiedlich können Prioritäten sein, mir würde nicht einfallen ein Navi (bei CarPlay), oder JBL Anlage zu ordern. Parksensoren indes wären mein Ding. Auch wenn es um den Auspuff geht, finde ich keinen Zugang zum öffentlichen Lärm provozieren und NEIN in dem Alter war ich tatsächlich noch nie!

alles +1

Kann einer der Besitzer sagen, ob Apple CarPlay ohne Kabel funktioniert?

Also Soundsystem und Parksensoren werden, wenn ich ordentliche Angebote und vor Allem gute Verarbeitung bekomme auf jeden Fall nachgerüstet. Auf den Rest verzichte ich gerne für das Mehr an Performance.

Aber genau das war der Grund, warum ich jetzt jahrelang nur deutsche Tütüs kaufte, weil ich eigentlich immer aus dem Vollen schöpfen konnte und nicht der Willkür einiger Verkaufsstrategen ausgesetzt sein wollte.

Hier hat mich wahrscheinlich das RRRRRR hinterm G überzeugt ,-)

Zitat:

Guten Morgen

Gruß

Genau und meine Prioritäten liegen ganz klar auf den Sachen die du nicht haben möchtest. Deswegen werde ich mir auch keinen kaufen obwohl ich ihn gerne hätte. Wie bescheuert muss man sein sowas nicht in Deutschland anzubieten. Soll mal jemand die Logik verstehen. Naja.

Natürlich, aber bei Komfort Wünschen würde ich eh zu einem anderen Fahrzeug greifen, eine Rallye Homologation bringt das nicht......neeee!

Als alltägliches Vehikel wäre der GR auch nichts für mich, so ehrlich will ich gerne sein.

Gruß

Zitat:

@Star10 schrieb am 30. Januar 2021 um 12:14:57 Uhr:

Zitat:

Guten Morgen

Gruß

Genau und meine Prioritäten liegen ganz klar auf den Sachen die du nicht haben möchtest. Deswegen werde ich mir auch keinen kaufen obwohl ich ihn gerne hätte. Wie bescheuert muss man sein sowas nicht in Deutschland anzubieten. Soll mal jemand die Logik verstehen. Naja.

Ist eigentlich kein Problem - einfach einen GR Yaris im EU-Ausland kaufen, wenn man gerne einen mit anderen Prioritäten hätte (Frankreich, Tschechien oder Dänemark).

Zitat:

@auto222 schrieb am 30. Januar 2021 um 12:42:09 Uhr:

Zitat:

@Star10 schrieb am 30. Januar 2021 um 12:14:57 Uhr:

Ist eigentlich kein Problem - einfach einen GR Yaris im EU-Ausland kaufen, wenn man gerne einen mit anderen Prioritäten hätte (Frankreich, Tschechien oder Dänemark).

wobei es hier ja diesen Zusammenhang gibt, dass man dann entweder/oder bestellen muss. Beides zusammen (Performance vs. Comfort-Pack) geht ja nicht ...

GR Yaris Besteller:
Snoran: Circuit Pack / Karminarot / bestellt am 24.11.2020 / D
Treppenwitz: Circuit Pack / schneeweiß / bestellt Dezember 2020 / ?
Ösi-Chris: High Performance/ schwarz / EZ vorauss. 06_2021 / AT
Miyota: High-Performance /precious schwarz / bestellt Mitte Dezember 2020 /D
WhySoSeriousSs: High Performance / Perleffektweiss / bestellt Anfang Dez - Kommt Mai 21 / D
MIchae1: bestellt Anfang Jan - Lieferung Mitte April
Ampelgott: High Performance / Karminarot / bestellt 28.11.2020 - kommt März 21 / D
madlib: HP / Perlweiß / ab März
-------------------------------------------
GR Yaris Besitzer (AT Österreich, CH Schweiz, D Deutschland, ...):
01. Milos83: Circuit Pack / Schwarz / EZ 17.11.2020 / D
02. Nicki-Nitro: Circuit Pack / Karmina Rot Metallic / EZ 20.11.2020 / CH
03. APPolo91: Circuit Pack / schneeweiß / EZ 23.11.2020 / D
04. Chefkoch230982: High Performance / uniweiss jetzt Seidenmatt foliert / EZ 24.11.2020 / D /D-
05. BoToX86: High Performance / Karmina Rot Metallic / EZ 26.11.2020 / D / ERB-
06. rouven73: Circuit Pack / Karminarot / bestellt am 28.11.2020 / D
07. GR9000: Circuit Pack / perlweiss / EZ 04.12.2020 / D
08. auto 222: Basismodell / schneeweiß / EZ 05.12.2020 / D / HSK-
09. Galerion: Circuit Pack / perlweiß / EZ 05.12.2020 / D
10. F430: Circuit Pack / schwarz / EZ 17.12.2020 / AT
11. msul: High Performance / perlweiss / EZ 12/2020 / D
12. ChrisScheubi: Circuit Pack / schwarz / EZ 12_2020 / D
13. Patrolrider: Circuit Pack / schwarz / EZ 12_2020 / D
14. Roennni: PP / schneeweiß / EZ 01_2021/ D / WÜ-
15. Flyingfish75: Premium Pack / Schwarz / EZ 21.01.2021 / CH
16. adventurelink: Basismodell / schneeweiß jetzt lime green foliert / EZ 12_2020 / D
17. ...
xx. ... bitte tragt euch weiter ein ...

Zitat:

Guten Morgen

Gruß

Naja, beim Premium Pack ist halt alles inklusive. Bye the way, der toterwinkel sensor und den querverkehrs warner finde ich bei den doch eher schwierigen aussichten vom wageninneren nach aussen doch sehr nützlich. Und ja, beim auspuff mach ich mir keine monsteranlage??. Etwas mehr sound thats it. Aber wie gesagt, jedem das seine.

Deine Antwort