Toyota GR Yaris
Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....
Beste Antwort im Thema
hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂
Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.
Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.
Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.
Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂
4775 Antworten
Zitat:
Die original Gazoo Racing Domstrebe ist ja bei uns nicht vorgesehen, reizen würde sie mich schon .. hast du sie eintragen lassen?
Ist eintragungsfrei, zumindest in D.
Zitat:
@Eqezo schrieb am 8. Mai 2023 um 16:22:58 Uhr:
Die original Gazoo Racing Domstrebe ist ja bei uns nicht vorgesehen, reizen würde sie mich schon .. hast du sie eintragen lassen?
nein. braucht man hier nicht.
ich konnte jedenfalls die nackten schrauben im motorraum nicht ertragen. 😉
Zitat:
@Eqezo schrieb am 8. Mai 2023 um 16:22:58 Uhr:
Verständnisfrage:
Ein RDKS-Gerät benötige ich nur, wenn ich nicht die originalen RDKS von Toyota benutze oder?
im prinzip, ja.
ich wollte jedenfalls unabhängig von einem händler sein.
hat schon jemand ein xta+3 oder weiß ob des für Straße taugt? Schwanke zwischen dem und Öhlins R&T.
Kurze Frage an die Glücklichen, die bereits den GR zuhause haben. Mich würde interessieren, ob Radschrauben oder Radmuttern verbaut sind? Und welche Schlüsselgröße wird benötigt? 17, 19?
Ähnliche Themen
Moin !
21er Radmuttern
und mit 103Nm anziehen
Super, danke für die Antworten.
Tach zusammen, ist von den GR Fahrern jemand dabei der sein Auto beim MPS zum chiptuning gebracht hat? Gibt es hier Erfahrungen? Tendiere aktuell zu deren Stage 2..
Zitat:
@Fabket schrieb am 17. Mai 2023 um 10:40:18 Uhr:
Tach zusammen, ist von den GR Fahrern jemand dabei der sein Auto beim MPS zum chiptuning gebracht hat? Gibt es hier Erfahrungen? Tendiere aktuell zu deren Stage 2..
Wozu oder warum?
Zitat:
@Tobi.964 schrieb am 14. Mai 2023 um 21:38:04 Uhr:
Super, danke für die Antworten.
und das schöne ist, dass man ihn vorne und hinten zentral hochheben kann. 🙂
Ich hatte gestern mein 30.000 er Service
Mit 4,3 Liter Ölwechsel ges. € 328,28 - - bin freudigst überrascht!
Mein GR ist einwandfrei beieinander, keine Probleme bis heute und immer ein verlässlicher Gefährte - macht immer Spaß, den kleinen zu bewegen!!
Kleiner Wachrüttler nach dem Motto "lernt aus meinen Fehlern"... so wie bei der seitlichen Kunststoffverkleidung des Sitzes, die weiß abreibt, wenn man mit dem Schuh dran kommt, was sich anscheinend mit normalen Mitteln nicht mehr entfernen lässt, habe ich nun die nächste "Falle" aufgedeckt:
Ich bin beim Absaugen der Sitze - leider war die Düse des Staubsaugers der Waschstraße nur Kunststoff und nicht gummiert - auf die gräulich-silber-metallic-farbene Kunststoffabdeckung unter der Kopfstütze beim Fahrersitz gekommen und habe jetzt oberflächliche Kratzer drin, die man ziemlich sieht. Zwei so Schlenzer... keine Ahnung, wie man das retten soll. Die Berührung war minimal, es ist auch nur ganz oberflächlich, aber man sieht es total. Stell mir das Plastik gerade bei Leuten vor, die mit Helm fahren...
Huhu,
ich habe vor drei Wochen eine 3-tägige Alpenpass-Tour durch die Schweiz / Italien gemacht (geplant waren eigentlich 4 Tage :-D aber waren schneller), ich meine fast 25 Pässe, alles mitgenommen, was irgendwie auf dem Weg lag. Das war einfach nur geil :-) ich konnte tatsächlich super mit meinem Kumpel und seinem Lotus Exige mit 430 PS und diversen anderen Modifikationen mithalten. Der GR hat dermaßen solide diese Kurven gefressen, kein Murren, außer dass mal kurz die Bremsen für eine halbe Stunde oder so gequietscht haben und es beim Lenken auf der gegenüberliegenden Seite ein leichtes Schleifgeräusch gab - das war aber ein ziemlich materialforderndes Stück, wo es auch viel bergab ging.
Ein Traum war das :-D
Gerade im Moment bekommt das Auto von Rötheli Racing Stahlflex-Bremsleitungen und die Spur optimal eingestellt. Ich habe den Phil, der immer auf youtube interessante Videos postet, einfach mal angeschrieben. Die sind keine Stunde von mir entfernt. Hole ihn heute Abend wieder ab. Bin auf das Ergebnis gespannt!
Die Show hat leider der Lotus voll und ganz gestohlen :-D sogar alte Omas haben den Bock bewundert und fotografiert. Das Geilste war ein Rennradfahrer, der panisch sein Handy ausgepackt und den Lotus gefilmt hat, dann auf mich gehalten und sich wie angewidert weggedreht hat, hahaha :-D aber einige Petrolheads getroffen, die mit allen möglichen Performance-Autos unterwegs waren. Die wussten meist alle Bescheid, was beim GR so geht ;-)
Der Verbrauch lag übrigens von uns beiden bei um die 10 Liter... ziemlich in Ordnung für die Leistung, die hier quasi permanent abgerufen wurde! Zwei mal konnte man auch steuerfrei tanken. Beim ersten Mal waren das 1,25 Eur für Super Plus :-D
Hier ein paar Pics von der Tour:
Traumwetter für so ein Genusstrip
Zitat:
@MistaMilla schrieb am 7. Juli 2023 um 12:25:07 Uhr:
Huhu,ich habe vor drei Wochen eine 3-tägige Alpenpass-Tour durch die Schweiz / Italien gemacht (geplant waren eigentlich 4 Tage :-D aber waren schneller), ich meine fast 25 Pässe, alles mitgenommen, was irgendwie auf dem Weg lag. Das war einfach nur geil :-) ich konnte tatsächlich super mit meinem Kumpel und seinem Lotus Exige mit 430 PS und diversen anderen Modifikationen mithalten. Der GR hat dermaßen solide diese Kurven gefressen, kein Murren, außer dass mal kurz die Bremsen für eine halbe Stunde oder so gequietscht haben und es beim Lenken auf der gegenüberliegenden Seite ein leichtes Schleifgeräusch gab - das war aber ein ziemlich materialforderndes Stück, wo es auch viel bergab ging.
Ein Traum war das :-D
Gerade im Moment bekommt das Auto von Rötheli Racing Stahlflex-Bremsleitungen und die Spur optimal eingestellt. Ich habe den Phil, der immer auf youtube interessante Videos postet, einfach mal angeschrieben. Die sind keine Stunde von mir entfernt. Hole ihn heute Abend wieder ab. Bin auf das Ergebnis gespannt!
Die Show hat leider der Lotus voll und ganz gestohlen :-D sogar alte Omas haben den Bock bewundert und fotografiert. Das Geilste war ein Rennradfahrer, der panisch sein Handy ausgepackt und den Lotus gefilmt hat, dann auf mich gehalten und sich wie angewidert weggedreht hat, hahaha :-D aber einige Petrolheads getroffen, die mit allen möglichen Performance-Autos unterwegs waren. Die wussten meist alle Bescheid, was beim GR so geht ;-)
Der Verbrauch lag übrigens von uns beiden bei um die 10 Liter... ziemlich in Ordnung für die Leistung, die hier quasi permanent abgerufen wurde! Zwei mal konnte man auch steuerfrei tanken. Beim ersten Mal waren das 1,25 Eur für Super Plus :-D
Hier ein paar Pics von der Tour:
Genial 🙂 😎