Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂

1
2
3
+12
4777 weitere Antworten
4777 Antworten

@MistaMilla, danke!
Ich hoffe, es klappt noch irgendwann, aber die Chancen sind offenbar nicht sehr hoch. Zumal man die 25000 Stück ja nicht mehr einhalten muss. Das Auto kam ja letztendlich so nie in die WRC, von daher müssen die Homologationsanforderungen (leider) auch nicht erfüllt werden. Aber ich freue mich für alle, die das coole Auto bereits haben und wünsche stets viel Freude mit dem Kleinen. ??

Zitat:

@Mischu87 schrieb am 15. Januar 2023 um 15:09:44 Uhr:

Naja, ich habe in 05/21 bestellt und kenne noch zwei weitere, die im gleichen Zeitraum Apri/Mai 2021 bestellt haben und bis heute 0 Fortschritt. Auf Anfrage heisst es immer nur, es gibt keine neuen Infos, sie hoffen, daß die bestellten Autos noch gebaut & geliefert werden, können aber nichts versprechen.
Ich mach mir halt etwas Sorgen, dass aufgrund der ganzen Zulieferproblem (Chips, Kabelbäume,...) zu viel Zeit verloren wurde, die Kapazitäten möglicherweise für neue Modelle gebraucht werden und daher vielleicht nicht alle Bestellungen mehr eingesteuert und ausgeliefert werden. Hoffe ich zwar nicht, kann aber auch nicht verstehen, warum es nicht weiter geht.

Hat jemand hier sein Auto erst in den letzten 2-3 Monaten bekommen? Und wenn ja, wann hattet ihr bestellt? Danke!

Meine Bestellung (HPP-weiß) war vom 15.04.2021 und seit 7.11.2023 stolzer Besitzer des Kleinen.
Hoffe für Dich!

Was ich vorher noch vergessen hatte bei Felgen: das wichtigste überhaupt natürlich das Gewicht

Ich denke diese Felge müsste alles abdecken wenn dir das Design auch zusagen sollte.
Andere Farbe ist auf Anfrage auch möglich.

https://www.pro-track.de/de/...rack-ONE-9-5-x-18-5x114-3-ET45-673.html

Ähnliche Themen

Hallo allerseits!

Ich möchte mich dann auch kurz hier vorstellen. Ich bin der Tom und bin aus Luxemburg. Ich hatte das Glück vor 2 Wochen noch einen neuen GR zu erhaschen, da der ursprüngliche Käufer abgesprungen war und der freundliche Verkäufer von der Niederlassung sich an meine Telefonnummer erinnert hat 🙂 Ich werde den Kleinen (schneeweiss mit HP) am 26-01 abholen und habe mich schon sehr, sehr lange nicht mehr so auf ein Auto gefreut!

Ich war bisher immer begeisterter BMW-Fahrer, zuletzt mit einem ziemlich aufgerüsteten M2 mit dem ich auch hin und wieder auf Trackdays und 1-2 mal im Jahr mit den Jungs von drive-elements in den Dolomiten unterwegs war. Ich war am überlegen ob es dieses Jahr der neue M2 werden soll, allerdings wäre der für mich preislich mittlerweile über dem gewesen was ich für ein Auto ausgeben möchte, besonders wenn man weiss, dass es dann mit dem ganzen Umgebaue erst los geht.. Ausserdem empfinde ich persönlich den aktuellen Trend aller „sportlichen Kleinwagen“ hin zu nur immer mehr Leistung, dafür auch immer mehr Gewicht, Elektronik und weniger direktes Fahrgefühl für meine Zwecke immer weniger sinnvoll, wenn man doch eher im Alltag auf der Landstrasse seinen Spass haben möchte und nicht jedes WE auf der Rennstrecke auf Zeitenjagd geht. Der GR kam für mich also wie gerufen und ich habe dann auch ohne Testfahrt und ohne grosses Überlegen zugegriffen als die Situation sich angeboten hat.

Soweit zu mir. Sobald das Auto eingefahren ist und die ersten „Optimierungen“ anstehen, werde ich dann mal in den entsprechenden Kategorien berichten und sicherlich auch die eine oder andere Frage an erfahrenere GR’ler haben 🙂

Ich freue mich auf viele nette Leute und einen interessanten Austausch rund um den Kampfzwerg!

Grüsse,

Tom

Zitat:

@GR_Sushi schrieb am 17. Januar 2023 um 16:59:30 Uhr:

Was mir gerade auffällt, es ist ziemlich lustig jetzt hier mal was rein zu schreiben, da ich über die letzten Tage tatsächlich die gesamten 267 Seiten dieses Forums durchgelesen habe, und eingentlich schon fast das Gefühl habe von Anfang an dabei gewesen zu sein und alle hier zu kennen 😁

Grüsse,

Tom

Hallo Tom,
vielen Dank für deine super nette Vorstellung und viel Spass mit dem Kleinen.

Servus Tom,

Die Entscheidung finde ich suuuuper, ein M2 ist sicherlich eine andere Klasse (Stichwort: Hinterrad) aber der Yaris ist wirklich ein kleines, feines Rasiermesser auf unseren immer öder werdenden Straßen.

Ich wünsche Dir noch eine spannende Wartezeit und dann viel Spaß mit dem Kleinen!

GLG aus Österreich
Chris

Danke für den netten Empfang!

Gehe ich richtig in der Annahme, dass dies hier (und das neue „Wartezimmer“) die einzigen GRY spezifischen Threads im Forum sind? Aber hier wird ja zumindest mal angeregt ausgetauscht, finde ich super!

War schon länger nicht mehr in Foren unterwegs und habe mich jetzt auch mal beim trackday-forum angemeldet, da findet man zum Bereich Umbauten sicherlich ne Menge Erfahrungswerte 🙂 kann (soll) man ja dann an dieser Stelle weiter teilen, falls es von Interesse ist 🙂

Zitat:

@ösi-chris schrieb am 17. Januar 2023 um 18:45:27 Uhr:

Servus Tom,

Die Entscheidung finde ich suuuuper, ein M2 ist sicherlich eine andere Klasse (Stichwort: Hinterrad) aber der Yaris ist wirklich ein kleines, feines Rasiermesser auf unseren immer öder werdenden Straßen.

Ich wünsche Dir noch eine spannende Wartezeit und dann viel Spaß mit dem Kleinen!

GLG aus Österreich
Chris

Ja, der M2 war halt von der Längsdynamik nochmal eine andere Nummer, aber gerade mit u.a. Stage 2 (430 PS / 620 NM) und dem KW V3 war er halt schon so auf „schnelles Fahren“ ausgelegt, dass man auf der Landstrasse schon fast keinen Spass mehr haben konnte (oder sagen wir den Grenzbereich erleben konnte) ohne in Geschwindigkeits-Bereiche zu kommen die (zumindest für mich) auf öffentlicher Strasse nicht mehr dauerhaft vertretbar waren, es kann ja dann doch auch immer ein Risiko für Dritte sein, auch wenn man das ganz gerne ausblendet 😉 und ich gehöre definitiv NICHT zur Tempolimit-Fraktion 😉 aber es wird mit den neuen Autos mittlerweile halt irgendwie irrwitzig finde ich..

Ich bin sicher auf schnellen Strecken wie der NOS werde ich den Kleinen vermutlich kaum so schnell bewegen wie den M, dafür ist er ja auch weder gedacht noch gekauft worden 😉 ABER! Mit einiger Erfahrung damit über die Pässe in den Dolomiten zu ballern (was für mich persönlich der absolut grösste Spass ist den man beim Auto fahren haben kann!) bin ich mir ziemlich sicher, dass der GR da ganz vorne mit fahren kann, 600 PS M4‘s hin oder her 😉

Okay, Fahrer und zumindest die Bremsen müssen halt auch funktionieren, aber ansonsten bin ich mir vom Gefühl her da ziemlich sicher, ohne das Ding bisher gefahren zu sein 😁 so jetzt hab ich mich ja gleich zu Beginn schon ganz weit aus dem Fenster gelehnt 😁

Zitat:

@KimmE_GR schrieb am 16. Januar 2023 um 16:20:55 Uhr:

Ich denke diese Felge müsste alles abdecken wenn dir das Design auch zusagen sollte.
Andere Farbe ist auf Anfrage auch möglich.

https://www.pro-track.de/de/...rack-ONE-9-5-x-18-5x114-3-ET45-673.html

Ginge diese Felge auch mit 8.5x19 ET45?

Und falls ja, könnte man 245er Reifen montieren?

Ruf doch einfach mal dort an. Dann ist die Frage sicher in 3 Minuten geklärt.

Zitat:

@KimmE_GR schrieb am 18. Januar 2023 um 09:42:13 Uhr:

Ist nicht konkret, ich möchte mich erst mal grob vorinformieren.
Ausserdem gilt für mich Schweizer Recht und MFK.

Zitat:

@christophs schrieb am 18. Januar 2023 um 10:59:54 Uhr:

Dann sind die doch hier meist auf bundesdeutsche Verhältnisse getroffenen Antworten noch unerheblicher für Dich und Du solltest Dich direkt bei der Quelle informieren!

Zitat:

@christophs schrieb am 18. Januar 2023 um 10:59:54 Uhr:

Zitat:

@KimmE_GR schrieb am 18. Januar 2023 um 09:42:13 Uhr:

Wenn du Schweizer bist, sind eventuell die WEDS Sports Felgen für dich interessant. Diese kommen meiner Meinung nach mit Schweizer Gutachten.

Deine Antwort