ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota GR Yaris

Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21
Themenstarteram 26. Januar 2020 um 12:06

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.

Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen :)

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß :)

+7
4755 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4755 Antworten

Sorry weiß ist grade nicht das Thema aber nur für die dir es interessiert.

Der Status von meinem GR ist nun auf Anlieferung geändert.

War jetzt fast genau einen Monat bei Produktion abgeschlossen.

Dann muss er nur noch den Weg nach Bielefeld finden :)

Zitat:

Sorry weiß ist grade nicht das Thema aber nur für die dir es interessiert.

Der Status von meinem GR ist nun auf Anlieferung geändert.

War jetzt fast genau einen Monat bei Produktion abgeschlossen.

Dann muss er nur noch den Weg nach Bielefeld finden :)

Bielefake gibt es doch gar nicht, weiß doch jeder.

Wie sollte es dann ein Yaris finden können?

Zitat:

@JI111 schrieb am 11. August 2021 um 14:50:44 Uhr:

Zitat:

Sorry weiß ist grade nicht das Thema aber nur für die dir es interessiert.

Der Status von meinem GR ist nun auf Anlieferung geändert.

War jetzt fast genau einen Monat bei Produktion abgeschlossen.

Dann muss er nur noch den Weg nach Bielefeld finden :)

Bielefake gibt es doch gar nicht, weiß doch jeder.

Wie sollte es dann ein Yaris finden können?

Muss es selber auch erst finden komme auch nicht von dort ;)

Zu den Winderfelgen werde ich zu den Tomason TN25 Superlight greifen. Sind auch sehr leicht, sehen gut aus und kosten auch nicht die Welt. Als Reifen wird es dann der Michelin Alpin werden.

Zitat:

Zu den Winderfelgen werde ich zu den Tomason TN25 Superlight greifen. Sind auch sehr leicht, sehen gut aus und kosten auch nicht die Welt. Als Reifen wird es dann der Michelin Alpin werden.

Die Felge wäre auch mein Favorit, sowohl optisch als auch preislich und gewichtsmäßig.

Meines Wissens ist sie in 18" aber derzeit nicht lieferbar.

Direkt beim Hersteller ist die TN25 (kurzfristig) lieferbar in 8x18.

Bei reifen.com wo ich eigentlich bestellen möchte gibt's die aber nur in 19". Da muss ich wohl Mal nachfragen.

Für Leute die Interesse haben. Offenbar gibt es eine neue Tuning box die 321 PS und 445 NM verspricht in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung. Preis ist 799€.

https://www.diesel-performance.co.uk/.../#go

Zitat:

Danke für die Fotos. Auch wenn das Fahrzeug technisch eine Menge zu bieten hat, wirkt es optisch (innen wie außen) etwas nüchtern.

Das ist ja gerade das tolle an dem Wagen. Understatement pur.

Zitat:

 

Zur AHK hat keiner Antwort oder?

Danke

Ich zitiere mal das Handbuch

"Toyota empfiehlt, mit Ihrem Fahrzeug keinen Anhänger zu ziehen. Toyota empfiehlt außerdem, keine Anhängerkupplung anzubauen oder Anhängerkupplungsträger für Rollstühle, Roller oder Fahrräder usw. zu verwenden. Ihr Fahrzeug ist nicht für den Anhängerbetrieb oder für die Verwendung von Anhängerkupplungsträgern ausgelegt."

No AHK for GR

Zitat:

@kidjck schrieb am 17. August 2021 um 18:22:02 Uhr:

Zitat:

Danke für die Fotos. Auch wenn das Fahrzeug technisch eine Menge zu bieten hat, wirkt es optisch (innen wie außen) etwas nüchtern.

Das ist ja gerade das tolle an dem Wagen. Understatement pur.

Ich weiss ja nicht ob das nur mir so geht aber Understatement ist das letzte was der GR Yaris für mich ausstrahlt. Das ist ein Kampfdackel.

Zitat:

@Thunderstorm83 schrieb am 18. August 2021 um 10:14:59 Uhr:

Zitat:

@kidjck schrieb am 17. August 2021 um 18:22:02 Uhr:

 

Das ist ja gerade das tolle an dem Wagen. Understatement pur.

Ich weiss ja nicht ob das nur mir so geht aber Understatement ist das letzte was der GR Yaris für mich ausstrahlt. Das ist ein Kampfdackel.

Ist er meiner Meinung nach nicht - wenn Du ihn im Rückspiegel siehst, ist er von der Ferne noch ein normales Auto, erst wenn man nur noch den Kühler sieht, weiß man, dass es was Schärferes ist ;)

Und durch die extrem leise Auspuffanlage fällt er im normalen Straßenverkehr eigentlich gar nicht auf!

Also ich weiss nicht. Hast Du schon einen GR im Rückspiegel gesehen? Der sieht brutal fett aus und garnicht 08/15 oder nach Understatement. Manche Fahrer, die entgegen kommen, strecken den Daumen raus. Und von hinten auch mega breit. Einen fetteren und auffälligeren Kleinwagen gibt es mMn nicht.

Zitat:

@Nicki-Nitro schrieb am 18. August 2021 um 15:41:51 Uhr:

Also ich weiss nicht. Hast Du schon einen GR im Rückspiegel gesehen? Der sieht brutal fett aus und garnicht 08/15 oder nach Understatement. Manche Fahrer, die entgegen kommen, strecken den Daumen raus. Und von hinten auch mega breit. Einen fetteren und auffälligeren Kleinwagen gibt es mMn nicht.

Das sind die wenigen die den Wagen kennen würde ich mal behaupten. Und die Breite muss nun mal sein um diese Fahrdynamik zu erzielen. Aber dafür ist das schon ziemlich gut versteckt. Der normale Yaris lädt im Heck auch schon etwas aus, ist jetzt eher nicht so als sähe er von der Seite großartig anders aus.

Heck
Seite

So ein Quatsch, man sieht dem GR sofort an was Sache ist! Das Design ist deutlich aggressiver als beim klassischen Yaris….Untertreibung was ein sinnfreier Vergleich.

Gruß

Lustig ist nur, dass in der Ausstattung unter der Rubrik Performance folgendes steht:

 

Doppelrohr Auspuffblende,

Soundgenerator

 

Hat das ein echtes Performance Car nötig:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen