Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂

1
2
3
+12
4777 weitere Antworten
4777 Antworten

Zitat:

@supermanlovers schrieb am 22. Juni 2021 um 11:05:21 Uhr:

Da fühle ich mich in meiner Entscheidung bestärkt das ein 4 Jahre Leasing sinnvoll ist. Kaum abzuschätzen wie sich der Wert und die Unterhaltskosten eines solchen "unvernünftigen" Autos in 4-5 Jahren entwickeln.

Der Wert des GR Yaris wird steigen.

Und wenn er mir für die Straße zu teuer wird, bekommt er ein ordentliches Motortuning, einen 100 Zeller Kat und ein KW-V3 Fahrwerk - ab auf den Anhänger und schon fahren wir nur noch am A1 Ring, Panoniaring, Wachauring mit der kleinen Knalldose :-) - als Ersatz muss ich mir dann halt was elektrisches (Tesla Performance oder ähnliches) zulegen.

Zitat:

Wenn das Benzin auf Wunsch der grünen 5€ kostet. Tempo 80 auf Landstraßen und 120 auf Autobahnen (Tirol hat schon 100)
Fahrverbote für Verbrenner in Innenstädten (habe auch schon europäische Städte geplant)
Höhere Kfz Steuern usw.

Also ich wünsche es jedem Besitzer. Glaube aber nicht dran. Ist weder ein Oldtimer noch ein 911er.

Ich wohne ja zum Glück in der tiefsten Provinz - da wo Autobahntempo auch auf Landstraßen möglich ist...
...also interessieren mich Tempolimits nur am Rande...

(nur wer bei uns meint auch Innerorts rasen zu müssen, der ist bei mir an der falschen Adresse...dem fahr ich schon mal nach, wenns sein muß bis zu seiner Haustür, um ihm anschließend ins Gewissen zu reden...)

Gruß Patrolrider

Ähnliche Themen

@Patrolrider

Wo bist du genau? Meine Aulitzky Auspuff geht auf ab 80km/h.

Zitat:

Ich wohne ja zum Glück in der tiefsten Provinz - da wo Autobahntempo auch auf Landstraßen möglich ist...

(nur wer bei uns meint auch Innerorts rasen zu müssen, der ist bei mir an der falschen Adresse...dem fahr ich schon mal nach, wenns sein muß bis zu seiner Haustür, um ihm anschließend ins Gewissen zu reden...)

Gruß Patrolrider

Gesunde Einstellung, sehe ich auch so.

Bei uns z.B. nicht in die Eifel, lieber in den Westerwald.

Nicht die Flusstäler entlang, lieber Berg hoch, Berg runter, von Tal zu Tal.

Zitat:

@Patrolrider schrieb am 22. Juni 2021 um 20:36:47 Uhr:

Gruß Patrolrider

.

Dann wirst Du wohl links und rechts kräftig was auf die Ohren kriegen.

Zitat:

@Supercruise schrieb am 22. Juni 2021 um 13:28:10 Uhr:

Zitat:

@supermanlovers schrieb am 22. Juni 2021 um 11:05:21 Uhr:

Da fühle ich mich in meiner Entscheidung bestärkt das ein 4 Jahre Leasing sinnvoll ist. Kaum abzuschätzen wie sich der Wert und die Unterhaltskosten eines solchen "unvernünftigen" Autos in 4-5 Jahren entwickeln.

ja ins Unermessliche! 😁 Besonders wenn sie die Produktion bald einstellen. 😁 Leider kann man dann damit nur noch 7-10 Jahre fahren, dann gibt´s nämlich keine Ersatzteile mehr.
Da wird jeder Sportwagen von dem es die abartige Zahl von 1.000 Stück gibt neidisch 😎

Wie oft ich diese Phantasien - vor allem in den letzten 20 Jahren - schon gehört habe... 🙄 Fakten sind dabei eher uninteressant, auch wenn es ziemlich genaue Analysen gibt welche Art von Fahrzeuge im Wert (mehr oder weniger wahrscheinlich) steigen werden. Und Autos wie der GRY (und alle anderen dieser Art) gehören definitiv nicht dazu...
Bestes Beispiel: Mazda MX-5 Gen1: dem wurde ein enormes Wersteigerungspotential (vor allem von ihren Besitzern versteht sich) vorhergesagt.
Oder der Wankel-Mazda.😁
oder oder oder

Die Realität sieht ganz anders aus. Die Steigerung bei diesen relativ billigen Fahrzeugen besteht immer darin das irgendwann ein Bodensatz erreicht wird und von dieser (niedrigen) Basis eine Steigerung stattfindet.
Wer zum Bodensatzpreis kauft kann Geld verdienen...
Aber träumen darf man ja solange man nicht seine Altersvorsorge darauf aufbaut 🙂

Zitat:

@klaus1ladu schrieb am 23. Juni 2021 um 18:10:24 Uhr:

Zitat:

@Supercruise schrieb am 22. Juni 2021 um 13:28:10 Uhr:

ja ins Unermessliche! 😁 Besonders wenn sie die Produktion bald einstellen. 😁 Leider kann man dann damit nur noch 7-10 Jahre fahren, dann gibt´s nämlich keine Ersatzteile mehr.

Typisch Japaner.

Vorteil Golf, selbst den Ur GTI hält man problemlos am Laufen.

@Swissbob auch für ein Golf gelten die Marktgesetze, keines dieser Fahrzeuge kann sich dem Wertverlust entziehen.
Es ist einfacher den am Leben zu erhalten weil fast alle Ersatzteile durch Baukasten millionenfach vorhanden und die 3rd-party-Anbieter bei den absetzbaren Stückzahlen sehr engagiert sind, aber Wertsteigerung? Never ever...🙂
Da mache ich mir keinerlei Illusionen, obwohl ich jetzt einen der allerletzten R-Handschalter fahre 😛 Extrem exklusiv, davon sind nur ganz wenige verkauft worden... 😁 *rofl*

Vielleicht für einen Gen1-GTI im Neuzustand, aber sonst?

Für die die es interessiert: Habe gerade Rückmeldung von Öhlins erhalten und deren Fahrwerk soll im Herbst kommen.

Toyota has placed a pause on new orders for its 2021 Toyota GR Yaris hot hatch, as customer interest has seen demand outstrip supply, pushing wait times back into 2022.

Effective from 1 July 2021 (this Thursday), Toyota Australia will no longer receive new GR Yaris orders – and it's unclear how long order books will be closed for, with the brand stating it will "announce a recommencement of [orders] ... soon".

Toyota says it will "continue to negotiate to secure more supply" for Australia – with CarAdvice previously reporting the next batch of vehicles were due to arrive in the second half of 2021.

As previously reported, new orders placed in April 2021 would likely translate to a delivery date in early 2022 – with Toyota's latest announcement suggesting wait times had been pushed back even further, leading to a pause of new orders to allow supply to catch up to existing demand.

"To support passionate fans and the upcoming delivery of all vehicles ordered by customers to date, Toyota Australia has made the decision to place a temporary pause from July 1 on receiving future orders for GR Yaris, and expects to announce a recommencement of order taking for this much loved vehicle soon," Toyota Australia said in a statement.

"The GR Yaris is a fan favourite with enthusiasts and we are pleased that we have been able to ignite the performance-car market. This vehicle continues to exceed expectations and we look forward to continuing our momentum with the GR brand in Australia," said Sean Hanley, Toyota Australia Vice President of Sales, Marketing and Franchise Operations.

Toyota says about 1700 examples of the GR Yaris have been delivered in Australia since its launch in November 2020 – translating to about 40 to 45 per cent of overall Toyota Yaris sales over the same period.

That's in addition to around "over 2200 orders including both GR Yaris and GR Yaris Rallye" as of April 2021, with the exact number as of publishing (at the end of June 2021) likely sitting even higher.

Stay tuned to CarAdvice for more news as 2021 Toyota GR Yaris order books open once again.

https://www.caradvice.com.au/.../

Interessant - also wird er weitergebaut - was uns für Ersatzteile wieder gut stimmt :-)

Finde ich auch gut. So lange es kein Massenauto wird wie ein GTI wird.

Halt blöd für die Besitzer die sich eine Wertsteigerung wie beim 911 Targa erhofft haben.

Zitat:

@supermanlovers schrieb am 1. Juli 2021 um 17:52:51 Uhr:

Finde ich auch gut. So lange es kein Massenauto wird wie ein GTI wird.

Halt blöd für die Besitzer die sich eine Wertsteigerung wie beim 911 Targa erhofft haben.

Jimny GJ Comfort+, da ist’s genauso.

Deine Antwort