Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂

1
2
3
+12
4777 weitere Antworten
4777 Antworten

Zitat:

@klaus1ladu schrieb am 18. Juni 2021 um 11:18:07 Uhr:

Wow, DU hast aber echt Geduld... (…)
Lässt Du Dir das unbegrenzt gefallen?

ich kann es ja nicht ändern. (eine andere lieferung, auf die ich warte, sitzt auf der „ever given“ fest; das kann ja auch noch dauern) 😉

der wagen soll(te) eigentlich den slk meiner frau als alltagsauto ersetzen … ich hoffe immer noch, dass ich eines tages eine nachricht vom händler (der dummerweise auch die freischaltung meiner my-t-app vermasselt hatte) erhalte.

ein schönes, sonniges wochenende wünscht
markus

Zitat:

@rouven73 schrieb am 18. Juni 2021 um 19:38:07 Uhr:

(..) alles betrachtet im Serienzustand, alles andere interessiert MICH nicht.

volle zustimmung, da bin ich ganz bei dir. 🙂

Zitat:

@Miyota schrieb am 18. Juni 2021 um 20:03:24 Uhr:

(…) Die ersten 1000km sind durch und ich bin weiter sehr glücklich mit dem Spleen!

glückwunsch … bin ein bisschen neidisch (so sieht mein bestellter aus).
und ein tolle location hast du da ausgesucht.

Neues Video von Harry Metcalfe: https://www.youtube.com/watch?...

Ähnliche Themen

Zitat:

@klaus1ladu schrieb am 18. Juni 2021 um 20:09:28 Uhr:

Zitat:

@rouven73 schrieb am 18. Juni 2021 um 19:38:07 Uhr:

Schneller sein hat aber überhaupt nix mit Emotionen zu tun - das wusstest Du doch auch mal, bevor Du Golf gefahren bist...7 Zwinkersmileys und 19 Umarmsmileys 😁😁 Ne, wirklich nur spaßig gemeint - auch wenn mich Deine Entscheidung vom GRY - ich finde ihn mittlerweile nur noch hübsch und nicht mehr schrullig 😁 - zum Golf schon sehr wunderte - oder auch nicht 😁

Wenn Du schneller sein willst, hättest den noch emotionsloseren Golf 8 R mit DSG nehmen müssen, der dem 7er 3 Sekunden bei Fast Lap abgenommen hat - und Christian Menzel den Neuen so dermaßen durch den Cacao gezogen hat 🙂 Ich hoffe, die Folge mit dem GR wird in 2 Monaten ausgestrahlt, dann haben wir Klarheit - wobei Golf 7 und 8 beide mit Semislicks angetreten sind...

Ich vergleiche ja meinen Kombi mit dem Yaris und wunderte mich, dass der GR zumindest gefühlt besser geht...wobei das ja schon sein kann, bei 30 PS und 300 Kilo weniger...alles betrachtet im Serienzustand, alles andere interessiert MICH nicht.

Ich wunder mich ja selber 😁😁😁
Und stehe - das ist sicher deutlich geworden - auch der deutschen Rennbockwurst durchaus kritisch gegenüber.
Aber Du weisst doch, es geht mir nicht um die NOS-Zeiten sonst würde ich vielleicht einen Trophy-Megane fahren - höchstens als Indikator was das Auto kann

Schaue gerade MENZELS 2013er FAST LAP mit dem Megane RS an (also Mendig - nicht Nürburgring) 😁 Mir war schon immer irgendwie bewusst, dass das Auto was kann und Spaß macht...aber der war und ist immer noch zumindest in meinen Augen dermaßen hässlich, dass der nie irgendwie in Betracht kam. Optik spielt bei mir schon ne große Rolle. Das war Dir beim Yaris ja völlig egal 😰 Der aktuelle RS gefällt mir richtig gut, aber viel zu groß bzw. breit, und eben nicht wirklich was Besonderes.

Also der Megane RS Trophy R ist alles andere als "nichts Besonderes". Da haben die Techniker/Ingenieure auch einen rausgehauen und Gewicht eingespart, was nur möglich ist (inkl. Carbonfelgen und Ceramic Scheiben). Klar, alles andere als ein Schnäppchen, aber ganz sicher nicht "nichts Besonderes".

Mégane R.S. Trophy-R mit 7:40.100 Minuten einen neuen Rundenrekord für Serienfahrzeuge mit Frontantrieb auf der Nürburgring-Nordschleife. Klickst Du hier...

Das muss ein Yaris erst einmal nachmachen. ;-)

Zitat:

Das muss ein Yaris erst einmal nachmachen. ;-)

Bei der Hälfte des Preises (was ich bezahlt habe) kann er ruhig langsamer sein, gerade wenn V-Max dort der entscheidende Faktor ist!
Aber besonders ist der Renault schon.

LG

Na ich meinte ja den Standard RS, bzw. Trophy. Für einen Kompaktwagen ist der R mir einen Hauch zu teuer, dann lieber zwei Yaris 😁 Und optisch auch gar nicht mein Ding. Der RS in Orange, der fällt schon richtig auf 😎

Gibts den Trophy überhaupt noch neu zu bestellen? Die haben letztens den Konfigurator überarbeitet und ich habe nur noch den "normalen" RS konfigurieren können.

Renault = Tempo 180 max Politik + Öko-Strafen beim Kauf vom PS-Starken Benziner in Frankreich. Also man kann froh sein den Megane als R.S. kaufen zu dürfen... Den Throphy wird es max. als Alpine geben, und rein elektrisch...

Das wusste ich nicht, dann heißt es wohl auch hier langsam "au revoir" zu sagen...?

Zitat:

@Breton schrieb am 22. Juni 2021 um 09:04:19 Uhr:

Renault = Tempo 180 max Politik + Öko-Strafen beim Kauf vom PS-Starken Benziner in Frankreich. Also man kann froh sein den Megane als R.S. kaufen zu dürfen... Den Throphy wird es max. als Alpine geben, und rein elektrisch...

Wenn man sowas liest, fragt man sich immer, ob unter heutigen Voraussetzungen überhaupt das Auto oder Flugzeug erfunden worden wäre 🙂

Carl Benz würde an den heutigen Zertifizierungen und Einschränkungen verzweifeln und hätte wahrscheinlich eine Rakete gebaut, um irgendwo anders im Universum seine Ideen verwirklichen zu können, und die Brüder Wright täten wahrscheinlich noch mit Papier-Modellen Probeflüge machen.

Es war einmal ....

früher gab es eben andere Hürden: Feuerwasser und anderer blasphemischer hokuspokus....war auch nicht immer von den Oberen akzeptiert

Audi will ab 2026 keine neuen Verbrenner mehr entwickeln. Mercedes, BMW und Co werden folgen bzw haben ebenfalls schon den Ausstieg beschlossen.

Hinzu kommen immer höhere CO2 Abgaben auf Benzin, mögliche Fahrverbote in Großstädten, Tempolimits etc pp.

Da fühle ich mich in meiner Entscheidung bestärkt das ein 4 Jahre Leasing sinnvoll ist. Kaum abzuschätzen wie sich der Wert und die Unterhaltskosten eines solchen "unvernünftigen" Autos in 4-5 Jahren entwickeln.

Leider kann ich beim Leasingwarten ohne weiteres nichts umbauen bzw. tunen. Das ärgert mich schon sehr.

Fußnote: BMW bspw. ist in 140 Märkten und wird schon noch sehr lange Autos mit Kolbenmotoren bauen.. V. a. können sie wegen ihrer Aktionäre nicht auf den dann wegfallenden Umsatz/Gewinn verzichten. Die würden den Münchnern was blasen...
BRD oder EU sind nur ein unbedeutender Fliegenschiss auf unserer Weltkugel.
In aller Regel umgehen die Firmen das mit der Verlagerung ihrer Motorenwerke in jene Zielländer (Benz-Motorenbau-Verlagerung akut nach China usw.). Dann sind sie hier bei uns formell & medial "clean".
Toyota verkauft ja auch noch fleißig u. gerne V6- u. V8-KFZ, lt. Abfrage aus den Ländern noch viele Jahrzehnte.
Da ist hinsichtlich CO2 der GR wiederum ein "Fliegenschiss"...

Deine Antwort