Toyota GR Yaris
Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....
Beste Antwort im Thema
hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂
Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.
Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.
Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.
Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂
4777 Antworten
Also meine E-Klasse hatte auch 5 Monate Lieferzeit, und der 3er auch ca. 4 Monate - da schocken mich für ein Fernostauto die 6 Monate auch nicht - nur die Nerven wollen halt, das alles schneller geht!
Es war doch immer die Rede, dass Bestellungen ab Februar schon zwischen 6 und 8 Monaten Lieferzeit rechnen müssen!
Zitat:
@Thunderstorm83 schrieb am 12. Mai 2021 um 06:52:52 Uhr:
Zitat:
@klaus1ladu schrieb am 11. Mai 2021 um 16:56:20 Uhr:
Welche Lieferzeit hatte man Dir versprochen? Finde 6 Monate einfach unverschämt lang...
Hmm 6 Monate sind ja noch "ok". Ich habe meinen GR gestern bestellt und wir rechnen dieses Jahr nicht mehr mit dem Wagen.
Wäre schon blöd wenn dein Händler sich da einfach "verkalkuliert" hat bei der Lieferzeit. Kann ich schon verstehen dass man da genervt ist.
Auch Du hast meinen Text nicht gelesen...🙁
Ich hatte die Wahl zwischen langer Lieferzeit aber sehr billig ODER kurze (bis Mai) Lieferzeit und deutlich teurer. Habe die zweite Option gewählt, bekomme aber NICHT was vereinbart war (außer dem höheren Preis😁).
Man kann über alles sprechen, aber wenn mich jemand anlügt werde ich SEHR sauer. Händler erzählt mir Märchen (mit anderen Händlern gegengecheckt) offensichtlich um mich hinzuhalten. Der ist also entweder einfach unfassbar dumm oder hat vorsätzlich eine Lieferzeit zugesagt von der er wissen musste das er sie nicht einhalten kann. Da hört dann der Spaß endgültig auf!
Schließlich hängt da bei mir (wie bei den meisten anderen) auch Planung dran.Aus heutiger Sicht hätte ich besser bei einem der beiden kompetenten Händler (Hasler Nürnberg oder Heisel am Kreisel) bestellt, die wären zwar weiter weg, hätten aber wenigstens Ahnung von der Materie...
Kannte ich leider damals nicht....🙁
Kannst du bald günstig „wie neu“ kaufen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@klaus1ladu schrieb am 12. Mai 2021 um 20:08:53 Uhr:
Zitat:
Hmm 6 Monate sind ja noch "ok". Ich habe meinen GR gestern bestellt und wir rechnen dieses Jahr nicht mehr mit dem Wagen.
Wäre schon blöd wenn dein Händler sich da einfach "verkalkuliert" hat bei der Lieferzeit. Kann ich schon verstehen dass man da genervt ist.
Ich hatte die Wahl zwischen langer Lieferzeit aber sehr billig ODER kurze (bis Mai) Lieferzeit und deutlich teurer. Habe die zweite Option gewählt, bekomme aber NICHT was vereinbart war (außer dem höheren Preis😁).
Man kann über alles sprechen, aber wenn mich jemand anlügt werde ich SEHR sauer. Händler erzählt mir Märchen (mit anderen Händlern gegengecheckt) offensichtlich um mich hinzuhalten. Der ist also entweder einfach unfassbar dumm oder hat vorsätzlich eine Lieferzeit zugesagt von der er wissen musste das er sie nicht einhalten kann. Da hört dann der Spaß endgültig auf!Schließlich hängt da bei mir (wie bei den meisten anderen) auch Planung dran.Aus heutiger Sicht hätte ich besser bei einem der beiden kompetenten Händler (Hasler Nürnberg oder Heisel am Kreisel) bestellt, die wären zwar weiter weg, hätten aber wenigstens Ahnung von der Materie...
Ich kann deinen Ärger nachvollziehen, aber ich glaube das Problem liegt an der besch...... internen Kommunikation von Toyota, und nicht an deinem Händler. Die Kommunikation mit japanischen Konzernen ist aus europäischer Sicht immer etwas schwierig :-)
Ich habe Juni 2020 bestellt und da war die Rede von März-April 2021 als Liefertermin, da mein Händler und Toyota Deutschland auch nix wussten.
Dann tauchten im August/September 2020 erste Videos auf Youtube auf wo in Japan die ersten Fahrzeuge ausgeliefert wurden und Oktober 2020 bekam ich die Email dass mein Auto in Produktion ist.
Alles nicht so toll von Toyota. Es kann ja eigentlich nicht sein, dass man im Jahr 2021 den Kunden nicht mitteilen kann, wann die Autos beim Händler stehen. Die müssen intern ja auch planen. Aber genug aufgeregt, mein Auto steht ja vor der Tür 😁
Nach Auskunft meines Dealers gibt es für Österreich noch 10 Stück, dann ist auch unser Kontingent aus!
War schon ganz erschrocken, als letzte Woche mir ein weißer GR entgegengekommen ist - ich dachte schon, ich habe auch einen aus der breiten Masse - aber es war zum Glück nur ein Einzelgänger :-)
In den letzten 6 Monaten habe ich nur 2 Stück in der freien Wildbahn gesichtet - jetzt freue ich mich noch mehr auf mein TüTü
Zitat:
@APPolo91 schrieb am 18. Mai 2021 um 09:08:25 Uhr:
Ich kann deinen Ärger nachvollziehen, aber ich glaube das Problem liegt an der besch...... internen Kommunikation von Toyota, und nicht an deinem Händler. Die Kommunikation mit japanischen Konzernen ist aus europäischer Sicht immer etwas schwierig :-)
Das ist leider wahr. Mein Händler meinte auch nur dass er keine genauen Informationen hat aber jeden Tag die E-Mail von Toyota kommen kann dass keine weiteren Bestellungen mehr entgegengenommen werden. Bis dahin ist Blindflug. Ebenso Liefertermin. Genauer als "vermutlich Q1 / 2022" war letzte Woche nicht drin.
„blindflug“ trifft es gut ... keine informationen seitens toyota und seitens händler ... die app wurde auch nach mehrfacher nachfrage nicht aktiviert und ist nutzlos ... erinnert mich an die impfsituation 😁
Guten Abend
Es ist vollbracht und die ersten 150km waren eine Freude!
Ein paar japanische Sonnenstrahlen standen mir zur Seite.
Gruß
Zitat:
@Miyota schrieb am 18. Mai 2021 um 21:09:12 Uhr:
Guten AbendEs ist vollbracht und die ersten 150km waren eine Freude!
Gruß
und wann bekommst Du Deine Lackversiegelung? (duckundweg) 😁
sorry, MUSSTE sein 🙂
Wieso nur 150Km? MICH bekäme keiner mehr vom Steuer...😎
Zitat:
@klaus1ladu schrieb am 12. Mai 2021 um 20:08:53 Uhr:
Zitat:
Man kann über alles sprechen, aber wenn mich jemand anlügt werde ich SEHR sauer. Händler erzählt mir Märchen (mit anderen Händlern gegengecheckt) offensichtlich um mich hinzuhalten. Der ist also entweder einfach unfassbar dumm oder hat vorsätzlich eine Lieferzeit zugesagt von der er wissen musste das er sie nicht einhalten kann. Da hört dann der Spaß endgültig auf!Schließlich hängt da bei mir (wie bei den meisten anderen) auch Planung dran.Aus heutiger Sicht hätte ich besser bei einem der beiden kompetenten Händler (Hasler Nürnberg oder Heisel am Kreisel) bestellt, die wären zwar weiter weg, hätten aber wenigstens Ahnung von der Materie...
Ist halt nicht immer möglich. Es gab DAS Angebot zu Black Friday. Sofort gekauft und mein Mini R56 GP2 auf Autoscout rein. Ich habe ihn immer noch. Jetzt halt mit Wechselnummer, bis er verkauft ist. Das eine abgeben und das andere am selben Tag übernehmen, ist nicht immer möglich.
Zitat:
@klaus1ladu schrieb am 18. Mai 2021 um 21:54:19 Uhr:
Zitat:
@Miyota schrieb am 18. Mai 2021 um 21:09:12 Uhr:
Guten AbendEs ist vollbracht und die ersten 150km waren eine Freude!
Gruß
und wann bekommst Du Deine Lackversiegelung? (duckundweg) 😁
sorry, MUSSTE sein 🙂
Wieso nur 150Km? MICH bekäme keiner mehr vom Steuer...😎
Morgen Klaus
Es war die Folie, Süßer und die folgt in ca. 2 Wochen.
Ich hatte nach den ersten Runden über die Landstraßen unserer Gegend noch Unterwäsche zu wechseln…..
…..danach erst Mal Sauerstoffzelt!?!
Drücke Dir die Daumen