Toyota GR Yaris
Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....
Beste Antwort im Thema
hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂
Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.
Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.
Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.
Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂
4777 Antworten
Derb schwarzer Klotz*. Ab Kennzeichen vorn bereits 🙂
Sehr filigrane Felgen/Speichen !
*)schwarz find ich daher grundsätzlich ungünstig, wenigstens mit anderer grundfarbe.
Meine Wahl wäre immer noch Weiß wobei es da ja einmal Uni und einmal Perleffekt geben wird. Das wird man sich wohl live anschauen müssen um zu sehen wie es in echt wirkt.
Hier sieht man einen weißen beim einparken
https://www.youtube.com/watch?v=cfTHma-WoIY
Hier ein kurzer Blick unter das Fahrzeug
https://www.youtube.com/watch?v=Ht0Gg3uvJMo
Und hier ein roter der zeigt das man auch Gegenstände einladen kann wenn man es denn nötig hat 😛
https://www.youtube.com/watch?v=hOLKk0WJR5k
Ähnliche Themen
Haha, das letzte ist ja echt lustig bis strange: Den dicken Bolzen ausstellen, um sich gerade daran seiner Transportkapazitäten mit Details um Abmessungen und Litern zu beschäftigen 🙂
Das Perlmutt wirkt schon irgendwie befremdlich für ein solches Gerät. Als ob Rambo eine Cartier-Uhr im Dschungel trägt 😉
Aber an sich trägt weiß die ganzen Öffnungen und Fratzen-Front mit deren schwarzen Kontrast am Besten zur Geltung.
Sticker-Bomb / Sponsoren-Aufkleber dran,... und regelmäßige Verkehrskontrollen ob alles eingetragen ist sind denn sicher 😉
So soll es auch sein 🙂
Wenn man etwas Bescheidenes und unauffälliges will gibt es auch davon schon genug auswahl. Sowohl bei Toyota als auch bei anderen Herstellern.
Aber das mit dem Perleffekt finde ich nicht so abwegig. Das Auto mag zwar für Rallye entwickelt worden sein aber man kann ruhig ehrlich sein und sagen das mal mit Sicherheit mindestens 90% aller Straßenversionen niemals Schlamm, Schotter oder ähnlichen losen Untergrund sehen werden. Von daher ist es schon ok das Toyota auch den praktischen Nutzen oder die Optik hervorhebt. Gerade die ist ja ziemlich geil und schon ein Kaufgrund an sich 😎
Ich habe Schwarz bestellt,
da zwar Weiß & Rot von Vorne besser aussehen aber dann mir die Heck Ansicht (Schwarzer Spoiler, Schwarze Kofferraumleiste, schwarzer hoch gezogener Attrappen Diffusor) nicht gefällt!
Bei Schwarz ist alles integriert und wird niemals langweilig oder aufdringlich...
Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen wenn der Wagen tatsächlich mein Herz erobert eine total krasse Folierung zu spendieren...
Und ein (dunkler) Silberfarbton ?
Ich finde schwarz verschluckt halt so ziemlich alles, inkl. der blechgewordenen Formgebung.
PS: Neon-Radläufe ! Das "musst" Du dann aber wenigstens bringen + hier dokumentieren 😛
ich wäre definitiv bei rot. Man sieht zum einen recht viel vom Auto und was (vorallem vorne) alles so los ist. Allerdings sollte rot nicht immer und grundsätzlich dreckig aussehen wie weiß. Nach über 5 Jahren weißem Auto bin ich echt geheilt. Dann lieber Rentner-Silber 😛
Und ein schönes Metallic-Blau wird für den GR Yaris leider nicht angeboten. Gelb wäre wohl auch ein Knaller.
Zitat:
@Fastdriver-250 [url=https://www.motor-talk.de/forum/toyota-gr-yaris-Gelb wäre wohl auch ein Knaller.
Gelb hätte ich auch gern gesehn.
Hab übrigens einen schwarzen bestellt.
Ebenso wegen dem Heck.
Könnte mir aber irgendwann mal ne gelbe Folierung vorstellen...oder gelb + Design.
Mit knapp unter 44k ist das Performance Paket bei uns in Ö aber etwas teurer. 😁
"Die Toyota GR Yaris Produktionsserie wird insgesamt 25.000 haben. Stücke, davon 8.000 wird nach Europa gehen.". Es kann sich herausstellen, dass es sich um eine eingeschränkte Version handelt, wenn diese Informationen bestätigt werden.
Hat eigentlich irgendjemand das Fahrzeug bei einem Händler in Deutschland für die offiziell aufgerufenen Konditionen leasen können?
Dies ist eine Erklärung von Robert Mularczyk, PR Senior Manager von Toyota Motor Poland und Toyota Central Europe, für die Zeitung Auto Moto Sport