Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂

1
2
3
+12
4777 weitere Antworten
4777 Antworten

Zitat:

@Milos83 schrieb am 12. März 2021 um 21:15:29 Uhr:

Aulitzky war das. Ich glaube die sind seriös genug.

Seriös?

Finde ich nicht, ich habe damals dass Video von Aulitzky hier in den Thread gestellt weil ich die AGA gut fand und mich dann näher mit der Firma und mit der AGA beschäftigt:

Locken mit clickbait YouTube Videos und angeblicher ABE für eine AGA die am eigenen Auto dann sich nicht so anhört wie in den Videos... vor allem weil alles was die AGA lauter macht eine Ordnungswidrigkeit darstellt. Hab ich von @Subotai0711 gelernt und mich dann auch wieder näher damit beschäftigt

Also kannst du die zwar so wie in den Video bestellen, aber erlaubt ist das nicht. Dementsprechend kannst dann nur irgendwo aufm Ring mit der fahren. Oder die fährst halt auf der Straße und dein Auto wird stillgelegt..

Da ich ihn aber als Daily bewegen möchte ... ist das für mich nichts...

Aber jedem das Seine und gern lass ich mich eines besseren Belehren, aber bitte nur mit einem konstruktiven Gespräch

Zitat:

@ösi-chris schrieb am 12. März 2021 um 21:00:29 Uhr:

Milltek hat doch noch keine ABE, oder?

Moin @ösi-chris

Auszug aus der Antwort von Bruckner und Hasler:

Siehe Anhang

Und hier nochmal der Link von @Galerion

https://youtu.be/2Zx6Q_1enu0

Zitat:

@WhySoSeriousSs schrieb am 13. März 2021 um 08:23:45 Uhr:

Zitat:

@Milos83 schrieb am 12. März 2021 um 21:15:29 Uhr:

Aulitzky war das. Ich glaube die sind seriös genug.

Seriös?

Finde ich nicht, ich habe damals dass Video von Aulitzky hier in den Thread gestellt weil ich die AGA gut fand und mich dann näher mit der Firma und mit der AGA beschäftigt:

Locken mit clickbait YouTube Videos und angeblicher ABE für eine AGA die am eigenen Auto dann sich nicht so anhört wie in den Videos... vor allem weil alles was die AGA lauter macht eine Ordnungswidrigkeit darstellt. Hab ich von @Subotai0711 gelernt und mich dann auch wieder näher damit beschäftigt

Also kannst du die zwar so wie in den Video bestellen, aber erlaubt ist das nicht. Dementsprechend kannst dann nur irgendwo aufm Ring mit der fahren. Oder die fährst halt auf der Straße und dein Auto wird stillgelegt..

Da ich ihn aber als Daily bewegen möchte ... ist das für mich nichts...

Aber jedem das Seine und gern lass ich mich eines besseren Belehren, aber bitte nur mit einem konstruktiven Gespräch

Auf den Ring geht’s - während Touristenfahrten - nur vollständig straßenzugelassen 🙂

@WhySoSeriousSs

Zum Glück Fragen kostet nichts. Meine Frage hatte mehr damit zu tun, welche Informationen ich bei der Anfrage nach einem Produkt angeben sollte.

Ich komm aus Kanada und das TÜV system für jede Änderung haben wir nicht. Learning by doing here.

Danke für deine Antwort.

Schönes Wochenende

Mfg.

Ähnliche Themen

Zitat:

@WhySoSeriousSs schrieb am 13. März 2021 um 08:39:05 Uhr:

Zitat:

@ösi-chris schrieb am 12. März 2021 um 21:00:29 Uhr:

Milltek hat doch noch keine ABE, oder?

Moin @ösi-chris

Auszug aus der Antwort von Bruckner und Hasler:

Siehe Anhang

Und hier nochmal der Link von @Galerion

https://youtu.be/2Zx6Q_1enu0

Warum spekulieren wir wenn Milltek auf der Webseite eine Version mit und eine ohne anbietet?

Daher mein Hinweis von vorher zu den Bildern auf die Möglichkeit - eine OWi begehend - das Vorrohr der einen Version (mit Dämpfer) durch das der anderen (ohne Dämpfer) zu ersetzen.

Es gibt keine Anlage, die Euren GR lauter macht und gleichzeitig in DE eintragungsfähig ist. Seit ca. Mitte 2018 gab es immer zunehmende Einschränkungen bis hin zur aktuellen Regelung für Neuwägen, dass die Lautstärke - in allen Modi des Fahrzeugs und Betriebsarten der AGA - nicht mehr lauter sein darf als ab Original. Möglich sind nur Veränderungen des Klangbilds.

Ich bin allerdings kein Jurist. Das ist meine informierte Laienmeinung als Liebhaber und leidgeprüfter Besitzer u.a. eines 440 mit MPPSK Doppelklappenanlage ohne Mittelschaldämpfer.

Zitat:

@Milos83 schrieb am 13. März 2021 um 08:56:35 Uhr:

@WhySoSeriousSs

Zum Glück Fragen kostet nichts. Meine Frage hatte mehr damit zu tun, welche Informationen ich bei der Anfrage nach einem Produkt angeben sollte.

Ich komm aus Kanada und das TÜV system für jede Änderung haben wir nicht. Learning by doing here.

Danke für deine Antwort.

Schönes Wochenende

Mfg.

Das Stichwort welches Du jeweils suchen solltest ist „ABE“. Die Anlage sollte - wenn das Ziel vollständige Entsprechung gesetzlicher Rahmenbedingungen ist - eine „allgemeine Betriebserlaubnis“ haben.

Kein ABE heißt einfach weiter suchen? 😉

Zitat:

@Milos83 schrieb am 13. März 2021 um 09:17:33 Uhr:

Kommt auf Dein Ziel und - je nach selbigem - Deiner Risikobereitschaft an. Mein persönlicher Rat wäre, niemals auf OPF und Katalysator zu verzichten. Abgesehen von einer veränderten Leistung und all damit verbundener möglicher formaler Probleme rund um bspw. der Versicherung, ist eine fehlende Abgasreinigung immer auch identisch mit einem Steuervergehen.

Und schon Al Capone musste lernen: Du kannst tun und lassen was Du willst, aber bei der Steuer hört der Spaß auf ;-)

"Und schon Al Capone musste lernen: Du kannst tun und lassen was Du willst, aber bei der Steuer hört der Spaß auf ;-)"

Bwhahahaha geil. Ich werde das Benutzen.

Mein Ziel ist Richtung Abarth 695 biposto klang. I love that sound.

Zitat:

@Subotai0711 schrieb am 13. März 2021 um 10:23:54 Uhr:

Zitat:

@Milos83 schrieb am 13. März 2021 um 09:17:33 Uhr:

Kommt auf Dein Ziel und - je nach selbigem - Deiner Risikobereitschaft an. Mein persönlicher Rat wäre, niemals auf OPF und Katalysator zu verzichten. Abgesehen von einer veränderten Leistung und all damit verbundener möglicher formaler Probleme rund um bspw. der Versicherung, ist eine fehlende Abgasreinigung immer auch identisch mit einem Steuervergehen.

Und schon Al Capone musste lernen: Du kannst tun und lassen was Du willst, aber bei der Steuer hört der Spaß auf ;-)

Exactamente, da kann man nicht viel hinzufügen 😉

An der Polizei mit einem lauten Hobel vorbei heizen - zieht man doch raus.

An der Polizei mit dem Stealth GR Yaris vorbei heizen- passiert evtl gar nichts 😉, wenn nicht gerade gemessen wird 😉

Hi,
Wir waren gerade den GR ansehen. In Natura sieht er besser aus als auf dem Foto. Sitzprobe mit 1,86 m war ok.
Scheiben stehen schon schräg. Aber er ist größer als vermutet. Insbesondere im Vergleich zum normalen Yaris.
Den Leichtbau und Materialmix kann man gut "erfassen".
Die geschmiedeten Felgen sehen super aus.
Beim bewegen des Auspuff ist mir jedoch aufgefallen, dass er rechts recht schnell irgendwo dran kommt.
Die Luftführung vom Grill bis zum LuFiKasten erscheint mir recht zierlich. Der Durchmesser könnte meiner Meinung nach größer vom Querschnitt ausfallen.
Am Lenkrad sind halt sehr viele Schalter ... . Hätte ich nicht vermutet, wie Lenkradheizung. Sitzheizung ist nett für die Sozia.
Weiss jmd. Wie schwer die Serienfelgen sind und wie schwer die geschmiedet?
Gruss

Zitat:

@Namenssucher schrieb am 13. März 2021 um 14:51:56 Uhr:

Hi,
Wir waren gerade den GR ansehen. In Natura sieht er besser aus als auf dem Foto. Sitzprobe mit 1,86 m war ok.
Scheiben stehen schon schräg. Aber er ist größer als vermutet. Insbesondere im Vergleich zum normalen Yaris.
Beim bewegen des Auspuff ist mir jedoch aufgefallen, dass er rechts recht schnell irgendwo dran kommt.
Die Luftführung vom Grill bis zum LuFiKasten erscheint mir recht zierlich. Der Durchmesser könnte meiner Meinung nach größer vom Querschnitt ausfallen.
Am Lenkrad sind halt sehr viele Schalter ... . Hätte ich nicht vermutet, wie Lenkradheizung. Sitzheizung ist nett für die Sozia.
Gruss

Geschmiedet 8,27kg Netto (ohne Schrauben und Muttern).

Wie schaut's eigentlich mit nem anderen Luftfilter aus https://youtu.be/Dt0AFA5jGuU

Ist sowas in DE zulassungsfähig? Da wird es bestimmt anbieter mit ABE geben oder?

Zitat:

@Namenssucher schrieb am 13. März 2021 um 14:51:56 Uhr:

Hi,
Gruss

Lass dich nicht täuschen von der Luftführung. Der Luftfilter Kasten hat unten eine Klappe die bei Bedarf geöffnet wird. Daher ist der Kasten auch so groß

Zitat:

Geschmiedet 8,27kg Netto (ohne Schrauben und Muttern).

Das ist sehr leicht! Leider geben viele Hersteller keine Gewichte an oder sie stimmen nicht mit der Realität überrein.

Bei günstigen Marken könnte ich es noch verstehen, aber selbst OZ nennt kaum Gewichte.

Deine Antwort