ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. toyota cressida - und japanische oldtimer in europa generell

toyota cressida - und japanische oldtimer in europa generell

ich habe zwei neue nachbarn bekommen, deren automobiler geschmack mir sehr, sehr gut gefællt. zum einen schmueckt unseren buergersteig nun ein wunderschøner toyota cressida. ausserdem ein opel kadett kombi in einer farbe, die in mir ausschliesslich positive erinnerungen weckt - siehe signatur.

gibt es hier im forum jemanden, der einen ælteren toyota sein eigen nennt? wie verbreitet sind modelle wie der cressida noch in deutschland? ich habe mir selber fast mal einen datsun 200l zugelegt, mich dann aber doch nicht getraut. eine freundin von mir fæhrt einen der ersten daihatsu charade in europa; sehr schickes auto - und jeder ferrari ist hæufiger... ;)

lieb gruss

oli

Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Brucklyn

Da hab ich ja nachgeschaut, aber da ist er wirklich nicht dabei.

Keiner von denen dort hat auch die 3 Luftauslässe oder whatever hinten.

Hallo Brucklyn,

 

ist es eventuell der im Anhang?

 

(geklaut bei: www.toyotas.de)

www.japanesenostalgiccar.com

Sehr guter Blog zum Thema. Das Magazin ist sehr zu empfehlen. Die ersten zwei Ausgaben waren top. Einen Kalender gibt es dieses Jahr auch.

am 18. Dezember 2008 um 9:27

Ich bin mal gespannt, ob ich es doch mal schaffe, meinen fast 19 Jahre alten Suzuki Swift EA bis zu seinem 30. Geburtstag fit zu halten. :-))

Hallo Leute kann Jemand mir helfen brauche Ersatzteile für Toyota Cressida Bj. 1991 2.0B Stufenheck wo kann ich suchen (INternet Seiten ) ode anrufen, habe alles durchsucht ebay, toyota, amazon, google leider nichts gefunden. lg SU

Moin,

Bei Toyota werden sie dir auch nicht weiterhelfen...die haben nur schöne neue

Aber bei Ebay ist doch so ein Anbieter aus Thailand, der hatte auch für meinen alten Corolla viele Teile, bzw. Probier mal das britische Ebay

Bei Stahlgruber hatten sie auch noch einige Verschleissteile, den gibts doch auch fast überall

Gruß aus Kassel

Nachtrag: Zum Stahlgruber muss man sich hinbemühen, da gehen die Teile noch händisch über den Tresen, aber die sind in der Regel Bestens sortiert

am 19. Juli 2014 um 23:07

Hier kann geholfen werden

http://www.rexbo.de/toyota/cressida

Teure Ersatzteile mit komplizierter Versorgung, woran hektische Modellwechsel, die früher üblich waren, freilich nicht ganz unschuldig sind, fehlende Unterstützung durch die Händler, schlechter Rostschutz und die Tatsache, dass sich für ältere Japaner lange Jahre niemand wirklich interessierte, trugen dazu bei, dass es heute kaum noch derartige Fahrzeuge in Europa gibt.

am 24. Februar 2015 um 8:38

Ich habe einen 85er Corolla Compact in Weiss mit Automatik aus erster Hand mit ca. 66.000 Km "an der Hand". Wie werden die so gehandelt?

Das Auto ist komplett Original und unverbastelt, selbst das Radio ist noch Original. Motorhaube und Winduschutzscheiben Rahmen leicht angerostet, ansonsten Top.

Ist ganz schwer zu sagen, solche Autos verkaufen sich schlecht in den üblichen Kanälen. Ich würde an Deiner Stelle versuchen, einen Oldtimer-, Toyota-Club oder ein kleineres Museum anzuschreiben. Hast Du Bilder?

Lieb Gruss

Oli

am 24. Februar 2015 um 10:50

Habe einige Bilder gemacht, aber nicht sehr gute. Aber gibt es grundsätzlich einen Markt für solche Autos? Ist ja nur eine "Brot und Butter" Variante.

Das Ding hat im Oktober noch die HU bestanden.

Ja, auf jeden Fall. Das ist vor allem die letzten Jahre entstanden - Seiten wie bringatrailer.com, die gute Klassiker finden, zeigen u.a. regelmässig Toyota Tercel und andere Brot und Butter Autos. Und was ein Trend in den USA ist...kommt auch zu uns. Viel Geld wird der Wagen trotzdem nicht bringen, aber mit etwas Glück doch deutlich mehr, als man bei mobile.de usw vermuten könnte.

Lieb Gruss

Oli

Zitat:

@ngollon schrieb am 24. Februar 2015 um 11:50:48 Uhr:

Habe einige Bilder gemacht, aber nicht sehr gute. Aber gibt es grundsätzlich einen Markt für solche Autos? Ist ja nur eine "Brot und Butter" Variante.

Das Ding hat im Oktober noch die HU bestanden.

Ich hatte den Vorgänger Corolla ....das Auto war in Top Zustand....Bauj 80.... Ich hatte ihn für ca. 6 Monate bei Mobile drin, keinerlei Interessenten....in der Bucht hab ich ihn für enttäuschende 1800€ im dritten Anlauf losbekommen, mir war der Garagenplatz gekündigt worden....

Also nicht zuviel erwarten...mein Classic Data Gutachten belief sich auf Zustand 2 und 4500€

Gruss aus Kassel

am 24. Februar 2015 um 20:07

Ja....Japaner sind eben bei uns nicht so gefragt. Wenn da nur ein Logo eines "Premiumherstellers" drauf kleben würde, siehe das anders aus.....Leider.

"Handeln" in dem Sinne braucht man meiner Meinung damit nicht anfangen. Außer, man bekommt so ein Fahrzeug für nen Kasten Bier...oder so....Dann hält sich der Verlust in grenzen.

Nur als Beispiel: Ist zwar schon gute 6 Jahre her, aber einen Audi 80 Typ 81 mit 5E Getriebe, Rentnergepflegt mit irgendwas um die 60.000km und ready for TÜV, angeboten für 800€ inkl. TÜV neu wollte keine Sau. Den hab ich dann gegen etwas besser verkäufliches eingetauscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. toyota cressida - und japanische oldtimer in europa generell