Toyota Camry Hybrid 2019

Toyota Camry 7 (XV70)

Hallo zusammen

Ich weiss, dass es ihn erst nächstes Jahr gibt, aber hat ihn jemand schon importiert?

Hat jemand sonst noch Erfahrungen, vielleicht als Mietwagen im USA Urlaub?

Vebrauch, Durchzug, Fahrwerk?

Ist ein sehr interessanter Wagen mit Hammertechnik!

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,
Ende Februar nach 5 langen Monaten des Wartens bekam ich die Nachricht, dass heute das Auto eintrifft und mir die nötigen Unterlagen zu gesandt werden.
Schade, dass dies nicht mit paar Tagen Vorwarnung geschehen ist.
Bei der Zulassung hat alles geklappt und für das vorab überwiesene Geld wurde mir per Mail eine Bestätigung zu gesandt. Alle Fragen meinerseits wurden sofort beantwortet und die Avisierung der Abholung mit 2 Tagen Vorauf hat auch geklappt.

Ich also nach Mainz Bodenheim, wo auch alles einwandfrei abgelaufen ist. Das Blau ist der Knaller, hat bisher wirklich jedem zweifelsfrei gefallen.
Kleine Kleberreste des Versandschutzes wurden sofort entfernt.
Das Handbuch ist natürlich in dänisch, gegen Aufpreis hätte man ein deutsches bekommen.
Die Spracheinstellungen des Autos konnten problemlos auf deutsch umgestellt werden, allerdings erscheinen Warnmeldungen wie BREMSEN auf Englisch. Wie es bei einem "deutschen" ist kann ich nicht sagen.

Alles im Allen einwandfrei gelaufen, würde dort sofort wieder Bestellen - 25% Nachlass mit der einzigen Einschränkung dass ich das Bordbuch nicht lesen kann ist m.E. nicht zu toppen... Bin mit dem einzufahrenden Auto mit 5,5l über die AB zH angekommen. Fahre ihn zur Zeit mit Winterreifen bei glatt 5l.

https://www.automobile-kraemer.de/...eug-toyota-camry-a__4931_alle.php

150 weitere Antworten
150 Antworten

Ich glaube ihr interpretiert mich falsch.
Ich muss mich da doch nicht rechtfertigen; ich habe lediglich angeregt, mal über ein Gebrauchtes US Modell nachzudenken, welche zwischendurch mal in Deutschland angeboten werden. Von einem Import habe ich doch gar nichts geschrieben.

Zitat:

@mike69 schrieb am 6. November 2021 um 18:00:46 Uhr:

Ich glaube ihr interpretiert mich falsch.
Ich muss mich da doch nicht rechtfertigen; ich habe lediglich angeregt, mal über ein Gebrauchtes US Modell nachzudenken, welche zwischendurch mal in Deutschland angeboten werden. Von einem Import habe ich doch gar nichts geschrieben.

Ja in der näheren Umgebung von US - Kasernen (Kaiserslautern, Vilseck, Wiesbaden etc.) sieht man auch bei deutschen Händlern immer mal wieder gebrauchte US - Camrys für kleines Geld stehen. Den Vorbesitzern (Militärangehörige) ist es egal an wen sie verkaufen, wenn sie Geld brauchen.

Richtig - und für ne dt. Zulassung eines US Camrys liegen alle Unterlagen vor, man muss da nur das entsprechende Gutachten entweder kaufen oder mal bei TÜV Süd (oder Nord) anrufen und nett fragen.

Hallo, ich habe einen EU Importeur namens "amz online cars" gefunden. Hast jemand Erfahrungen ob das einer gute Idee ist?

Dort gibt es eine EU Version auf Dänemark.

Ähnliche Themen

Weiß jemand was der Unterschied zwischen der Dänemark und der Österreichischen Variante ist?

Ich habe bestellt und werde hier über meine Erfahrung mit dem Camry 2022 und amz berichten. Bin schon neugierig.

Lieferzeit ist natürlich lange im Moment, daher kann es dauern.

Bei meinem betrug die Lieferzeit im Jahr 2019 schon 5 Monate.
Bin auch mal gespannt wie lange es mittlerweile dauert.

Zitat:

@Borg43 schrieb am 18. Mai 2022 um 18:03:52 Uhr:

Das Werk in Russland wird zu sein, ich vermute der kommt jetzt aus Japan oder USA?! Ursprünglich hieß es 6 Monate, dann 12. Bin gespannt. Hauptsache die kommen nicht nachträglich mit Kosten oder so um die Ecke.

Hast du auch bei amz gekauft?

Zitat:

@aufdenfelgen schrieb am 18. Mai 2022 um 18:13:08 Uhr:

Zitat:

@Borg43 schrieb am 18. Mai 2022 um 18:03:52 Uhr:

Das Werk in Russland wird zu sein, ich vermute der kommt jetzt aus Japan oder USA?! Ursprünglich hieß es 6 Monate, dann 12. Bin gespannt. Hauptsache die kommen nicht nachträglich mit Kosten oder so um die Ecke.

Meiner kommt aus Japan.

Die Firma amz kenne ich nicht.

Zitat:

@Borg43 schrieb am 18. Mai 2022 um 20:01:37 Uhr:

Zitat:

@aufdenfelgen schrieb am 18. Mai 2022 um 18:13:08 Uhr:

Meiner kommt aus Japan.
Die Firma amz kenne ich nicht.

Nice, hoffe meiner kommt auch aus Japan. Der hält dann 25 Jahre!

Meiner ist da, von AMZ aus Stollberg aus Japan. Die ersten Kilometer stimmen mich zufrieden.

Will ein Camry Hybrid Fahrer uns ein Update geben. Seid ihr glücklich und zufrieden mit dem Auto, Fahrverhalten, Qualität, Platzangebot, Ausstattung und Zuverlässigkeit? Und wie sieht es mit jährlichen Inspektionskosten aus?

Die Verbrauchsfrage beantwortet mir Fuelly bzw. Spritmonitor schon ganz gut. Im Langzeitverbrauch scheint alles zwischen 4,9 und 7,5 l/100km möglich sein sein. Durchschittswert von den 43 Camry-Hybrid Fahrern auf Spritmonitor ist 5,85 l/100km.

Ich bin nach drei Jahren immer noch glücklich wie am ersten Tag. Mit all den von dir aufgezählten Punkten bin ich mehr als zufrieden. Ich freue mich immer noch auf jede Fahrt. Bislang absolut keine Probleme. Das mit Abstand beste Auto, das ich jemals hatte.
Die 3. Jahresinspektion hat mich € 220,- gekostet, für die 2. habe ich letztes Jahr € 240,- gezahlt. Wobei diese Preise im deutschlandweiten Vergleich wohl extrem günstig sind.

Schön zu hören. Die Inspektionskosten klingen für heutige Verhältnisse tatsächlich günstig, da hätte ich als nicht Toyota-Kenner jetzt mit dem zwei oder eher dreifachen Betrag gerechnet.
Gab es denn irgendwelche Reparaturen oder Rückrufaktionen bei deinem Camry?

Zum Vergleich meine Inspektionskosten bei Honda für einen Civic (Benziner / Kompaktklasse):

2. Inspektion: 416€
3. Inspektion: 255€
4. Inspektion: 510€

Nein, bislang absolut keine Reparaturen, auch keine Rückrufe.

Je nachdem wo du wohnst, könnten dich deine bisherigen Kosten auch beim Camry erwarten.

Deine Antwort