ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Toyota Camry Hybrid 2019

Toyota Camry Hybrid 2019

Toyota Camry 7 (XV70)
Themenstarteram 27. September 2018 um 19:31

Hallo zusammen

Ich weiss, dass es ihn erst nächstes Jahr gibt, aber hat ihn jemand schon importiert?

Hat jemand sonst noch Erfahrungen, vielleicht als Mietwagen im USA Urlaub?

Vebrauch, Durchzug, Fahrwerk?

Ist ein sehr interessanter Wagen mit Hammertechnik!

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

Ende Februar nach 5 langen Monaten des Wartens bekam ich die Nachricht, dass heute das Auto eintrifft und mir die nötigen Unterlagen zu gesandt werden.

Schade, dass dies nicht mit paar Tagen Vorwarnung geschehen ist.

Bei der Zulassung hat alles geklappt und für das vorab überwiesene Geld wurde mir per Mail eine Bestätigung zu gesandt. Alle Fragen meinerseits wurden sofort beantwortet und die Avisierung der Abholung mit 2 Tagen Vorauf hat auch geklappt.

Ich also nach Mainz Bodenheim, wo auch alles einwandfrei abgelaufen ist. Das Blau ist der Knaller, hat bisher wirklich jedem zweifelsfrei gefallen.

Kleine Kleberreste des Versandschutzes wurden sofort entfernt.

Das Handbuch ist natürlich in dänisch, gegen Aufpreis hätte man ein deutsches bekommen.

Die Spracheinstellungen des Autos konnten problemlos auf deutsch umgestellt werden, allerdings erscheinen Warnmeldungen wie BREMSEN auf Englisch. Wie es bei einem "deutschen" ist kann ich nicht sagen.

Alles im Allen einwandfrei gelaufen, würde dort sofort wieder Bestellen - 25% Nachlass mit der einzigen Einschränkung dass ich das Bordbuch nicht lesen kann ist m.E. nicht zu toppen... Bin mit dem einzufahrenden Auto mit 5,5l über die AB zH angekommen. Fahre ihn zur Zeit mit Winterreifen bei glatt 5l.

https://www.automobile-kraemer.de/...eug-toyota-camry-a__4931_alle.php

150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten

Ab Mitte Februar ist er bei uns bestellbar. (Händleraussage). Offizielle Präsentation beim Händler dann Mitte April.

Bestellbar müsste er eigentlich schon sein, mein Händler hat nämlich schon zwei Fahrzeuge im Zulauf. Markteinführung am 26. April soweit ich weiß.

Die Angebote sind schon länger drin, wurden auch schon hier wiedergegeben...

36000.-? Klingt vernünftig.

Hat der 2019er Camry Hybrid eigentlich NiMH-Akkus wie der Prius und ältere Toyota-Hybride, oder Lithium-Akkus wie der Prius+?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die EU-Version ausschließlich mit NiMH-Akku kommt.

Ich bin auch -als Camry-Hybrid-Fahrer- auf den neuen sehr gespannt. Gesehen hab ich ihn in Florida schon, aber in D noch nicht.

Werde ihn denke ich auch mal Probefahren, bin allerdings aufs Fahrwerk gespannt. In USA hat er ein recht weiches Fahrwerk (wie meiner halt), allerdings wird sich zeigen, wie versportelt er nach D kommen wird. :(

Ich merke gerade, dass ich den versprochenen Fahrbericht schuldig geblieben bin :S Der Urlaub ist jetzt natürlich schon wieder eine Weile her, aber ich kann dennoch mit Sicherheit sagen: der Camry war der angenehmste Midsize-Mietwagen, den ich in den USA bisher hatte, platziert sich mit Leichtigkeit auf dem ersten Platz meiner kleinen Liste:

1. 18er Toyota Camry (Oktober 2018)

2. Toyota Avalon (August 2016)

3. 16er Chevrolet Malibu (Mai 2016 - Mai 2017)

4. Hyundai Sonata (Juli 2016)

5. VW Passat US-Modell (Dezember 2016)

6. Nissan Altima (Februar 2019)

Der Camry ist der Geräumigste, er bietet viel Platz auf allen vier äußeren Sitzen und hat einen riesigen Kofferraum, der problemlos 3 große Reisekoffer, 2 Handgepäckkoffer und weitere Taschen, Rucksäcke und Einkäufe geschluckt hat. Dazu ist er der komfortabelste, die Federung ist butterweich, die Sitze sind kuschelig und er ist auch sehr leise. Das EU-Modell wird bestimmt straffer abgestimmt sein. Materialien und Verarbeitung sind völlig ok, wobei der "LE" ein paar für mich selbstverständliche Basics vermissen lässt - Lederlenkrad etwa. Wird beim deutschen Modell aber wahrscheinlich Serie sein.

Der 2,5l Motor (kein Hybrid) mit Wandlerautomatik ist ausgesprochen kräftig und dabei sehr sparsam. Wir haben auf den Langstrecken zwischen San Francisco, Yosemite Valley, Morro Bay und Los Angeles häufiger über 40 mpg (unter 6l) auf dem Display, ein Wert, den ich mit keiner der anderen Limousinen je erreicht habe, und die waren nicht so schwer besetzt. Selbst im nervenraubenden Verkehr im Großraum von L.A. war der Verbrauch konstant über 30 mpg. (unter 8l)

Ich bin daher sehr gespannt, wo sich der Hybrid z.B. bei Spritmonitor einsortieren wird - ich rechne aktuell mit einem Platz in den Top 30, was um 6l bedeuten würde.

Das serienmäßige LED-Licht hat die Fahrbahn gut ausgeleuchtet, die Fernlicht-Automatik hat zuverlässig gearbeitet und das Abstandsradar hat gemacht, was er sollte - leider war nur die "abgespeckte" Version an Bord, die sich erst bei etwa 40 km/h aktivieren lässt und auch nicht bis zum Stillstand aktiv bleibt. Leider hatte der Camry nur den einfachen Spurhalteassistent, keinen Spurverfolgungsassistent, d.h. man wird vollgepiept, aber nicht selbstständig in der Mitte der Spur gehalten. Der war daher häufiger aus als an.

Den Sonata musste ich auch mal fahren, letztes Jahr.

Was für ein unmöglicher Joghurtbecher. Bekam dann (weil Alamo mir ein Auto gegeben hatte dessen registration abgelaufen war) einen Santa Fe, der ging so.

Lederlenkrad hat mein Camry auch nicht. Kann man aber beziehen lassen wenns brennt.

Ich bin echt auf den neuen gespannt.

Die von Toyota meinten auch, dass der Hybrid trotz der Technik einen riesen Kofferraum haben wird, ich denke da werden sich auch die Taxerer freuen.. mein 09er Modell hat einen Mini-Kofferraum, deshalb gab es den drüben auch nicht als Mietwagen...

Das "Problem" mit der zu hohen Sitzposition für 1,90er wie mich wird mir wohl wieder einen Kauf dieses schönen Autos vermiesen.. Bei meinem neu in 09/2016 gekauften Avensis Touring Sports S-Line 2.0D macht mir nach 62000 km jetzt mein Rücken Probleme, weil ich zu hoch sitze und immer leicht gebückt oder nach hinten gelehnt fahren muss... :-(

Hoffentlich kann ich in dem Sitzen, sonst "muss" es wohl der neue RAV 4 werden...

Was soll denn dann der Durchschnitts-Ami sagen? Der ist auch riesig und generell "mehr" Mensch als wir Europäer und der Camry ist dort schon Jahrelang gaaanz weit oben in der Zulassungsstatistik...

Also ich bin auch 1,93m gross und finde die Sitzposition im avensis nicht verkehrt, einzig das Lenkrad könnte einen größeren Längsverstellbereich haben.

Zitat:

@RKA379 schrieb am 10. März 2019 um 14:11:11 Uhr:

Also ich bin auch 1,93m gross und finde die Sitzposition im avensis nicht verkehrt, einzig das Lenkrad könnte einen größeren Längsverstellbereich haben.

Meine Augenbrauen sind ganz genau 1 cm unter der Sonnenblende von oben nach unten gemessen, da scheine ich wohl im Sitzen etwas grösser als Du und im normalen zu sein.

Mein Autoverkäufer ist, wenn er neben mir steht, exact so groß wie ich, aber wenn wir im Avensis Executive sitzen, stoße ich mit dem Kopf an die linke Falz vom Panoramadach; und er hat über seinem kurzen Meckischnitt sogar noch 2 cm Luft,.

so kann ich nicht fahren...

 

 

Freu dich, dass du so eine aufrechte Sitzhaltung hast. Ich habe mit 1,90m (leider?) keine Probleme, tief genug zu sitzen.

Globalisierung hin oder her, aber Toyotas werden immer noch in Japan entworfen..... vielleicht doch lieber den RAV4 ins Auge fassen oder eben eine andere Marke mit höhergewachsenen Designern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen