Toyota Aygo - Unterschiede zu Citroen C1 u. Peugeot 107
Was für Unterschiede gibt es; Preise, Ausstattung, Garantie, Qualität? Und was spricht dafür, den Toyota zu wählen?
122 Antworten
Hallo,
bisher habe ich hier nichts geschrieben, da ich die Meinung von Besitzer lesen wollte...
Ich selbst bin auf der Suche nach einem Ersatz für meinen 190er BJ85 der leider ab nächstes Jahr nicht mehr ins Stadtzentrum von Berlin fahren darf, trotz eines G-Kats. Ich kotze schon, wenn ich daran denke was ich letztes Jahr noch reingesteckt habe...
Nun gut, nach vielem Nachlesen (und hier im Forum) hatte ich meine Favoriten:
Citroen C1 1.0 (da preislich günstig und Toyota Motor)
Toyota Aygo (schicker als der C1, mit etwas mehr Spargeld...)
Skoda Octavia 1.4 (neues Modell, 80PS, ab 13000 €)
Wegen Octavia: ist klar, andere Liga, aber ich bin fast immer Mittelklasse gefahren und mit dem Octavia sind lange Strecken besser zu bewältigen vermute ich (kann jemand über eine 800km Autobahn-Reise mit dem C1 oder Aygo schreiben?). Die Versicherung ist kaum teurer als einen C1 : 14/14/16 gegen 13/11/16. Aber... einen Neuwagen ist definitiv nichts für die Innenstadt Berlins (die erste Delle nach 2 Stunden garantiert).
Nun tendiere ich selbst zu einem C1-Kauf, und hoffe auf einen günstigen Jahreswagen (ich “switche“ erst November-Dezember, nachdem ich den alten verkauft habe)... ;-)
Ich gebe zu, dass ich nun einen neuen Favorit im Kopf habe: der TWINGO II. Das würde allerdings nur gelten, wenn die VK Klasse auf die C1 Ebene kommen würde (ab 8000€ für die Anschaffung ist eine Ansage, oder?). Aber, ich weiß nicht... Einerseits kommt der garantiert mit fünf-Sternen-Crash-Test (ich wette aber nicht), und ESP wird (als Option?) drin sein, andererseits sieht das Auto nach einem Mix zwischen Megane und Clio, und bittet komischen 4 Einzelsitze an.
Ich würde gerne wissen, ob für Euch der neue Twingo in Frage kommen würde, und freue mich auf eure Argumente.
Christian
Hallo,
es gibt noch ein 4tes Auto in dieser Baureihe. Das ist der chinesische BYD F0. Hier der Link zur Seite: http://www.byd.com/showroom.php?car=f0
Gruß,
Holy-Holli
Zitat:
Original geschrieben von Holy-Holli
Hallo,es gibt noch ein 4tes Auto in dieser Baureihe. Das ist der chinesische BYD F0. Hier der Link zur Seite: http://www.byd.com/showroom.php?car=f0
Gruß,
Holy-Holli
Das ist eine unautorisierte Kopie des Aygo, weiter nichts. In allen Details schlechter, nur im Preis nicht. Ich möchte mal behaupten, dieses Fahrzeug gilt bei uns als Plagiat und darf überhaupt nicht so verkauft werden. Allein die Prospektbilder sind schon unterirdisch, meine Oma näht bessere Sitzbezüge, vor allem gleichmäßiger. Man kann nicht einfach alles kopieren und meinen, es wäre vergleichbar gut.