ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Aygo Kaufberatung

Toyota Aygo Kaufberatung

Toyota
Themenstarteram 21. September 2011 um 9:42

Servus Zusammen,

 

am Freitag schauen wir uns einen 06/2006er Toyota Aygo in Grau Metallic an.

Gelaufen hat er 35tkm und ist scheckheftgepflegt bis Anfang des Jahres.

 

Gibt es etwas waruf wir besonders achten sollten eurer Meinung nach?

Hab schon hier im Forum gestöbert und bis auf die bekannten Sachen wie Türdichtungen, Bremsen und Ausrücklager

nicht viel gefunden.

 

Beste Grüße Dee

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Zitat:

Original geschrieben von Franko1

Einfach vorausschauender fahren, dann klappt's auch mit dem Bremsverschleiß - übrigens, ich fahre im Rhein-/Ruhrgebiet mit viel Staus.

Möglich, dass ich daher zu wenig bremse:)

Der Bremsenverschleiß war ja bei unserem okay. Weder Scheiben noch Beläge waren übermäßig abgenutzt.

Aber die Riefen an den Scheibeninnenseiten waren ausschlaggebende für den Austausch.

Mal schauen, ob sich das jetzt ändert, denn der Wagen wird jetzt im MTK-Gebiet eingesetzt und hat mehr

Auslauf als die ersten drei Jahre im Berliner Innenstadtbetrieb, wo Durchschnittgeschwindigkeiten von 15 km/h

oftmals nur erreicht wurden. Jetzt muss sich der 107er auf BABs und Landstraßen bewähren.

Ich nehme mal an, dass Riefen jetzt nicht mehr so auftreten.

ciao Metallik

Ich fahre zwar nicht in Berlin, bin aber viel in Köln unterwegs. Vor einiger Zeit habe ich mir zwei Mopeds zugelegt (125cc und 550 cc). Fast perfekt für den Großstadtverkehr auf dem Weg zur Arbeit. Es erfordert aber auch ein wenig Zugeständnisse (Kälte und Nässe). Entschädigt werde ich bei den vielen Unfällen und Vollsperrungen am Kölner Ring mit der Flexibilität, mit der man sich durch den Verkehr schlängelt.

Auswirkung: statt 35.000 km pro Jahre fahre ich mit meinem C1 noch so ca 15.000 km - die restlichen 20.000 km mit den Mopeds. Und für den Kurzstreckenverkehr bis 5 km habe ich noch mein Fahrrad.

Hallo Kongo-Otto,

lieber zu Alt, als mit unmöglichen Mangel behaftet und Wiederverkauf nur mit ausdrücklichen Nachweisen von Tausch und Wandel. Diese Fahrzeuge wurden aus der Not geboren um eine Antwort auf festgelegte Brüsler Normen zu haben.

mfGrüßen mazdacx5

Zitat:

Original geschrieben von Mazdacx5

 

lieber zu Alt, als mit unmöglichen Mangel behaftet und Wiederverkauf nur mit ausdrücklichen Nachweisen von Tausch und Wandel. Diese Fahrzeuge wurden aus der Not geboren um eine Antwort auf festgelegte Brüsler Normen zu haben.

So, so! Wieviele Aygos hattest du denn schon in deinem Leben in Besitz, um solche Aussagen zu treffen?

Oder ist das alles nur vom Hörensagen?

Bis auf die Riefen bei den vorderen Scheiben haben wir bislang nichts von deinen Mängelauflistungen.

Und die Tochter eines Bekannten mit ihrem Aygo 2008 auch nicht.

Woran liegts? Glück gehabt? Kann ich mir nicht vorstellen, wenn man den TÜV-Report 2011 (s. Anlage) oder die

ADAC Pannenstatistik sieht. Bei den Kleinwagen - also eine Klasse höher als Kleinstwagen ist dein beworbener

Toyota Yaris erst an 17. Stelle

Ich sehe das eher als Schwarzmalerei an, was du hier betreibst.

 

ciao Metallik

Zitat:

Original geschrieben von Franko1

Ich fahre zwar nicht in Berlin, bin aber viel in Köln unterwegs. Vor einiger Zeit habe ich mir zwei Mopeds zugelegt (125cc und 550 cc). Fast perfekt für den Großstadtverkehr auf dem Weg zur Arbeit. Es erfordert aber auch ein wenig Zugeständnisse (Kälte und Nässe). Entschädigt werde ich bei den vielen Unfällen und Vollsperrungen am Kölner Ring mit der Flexibilität, mit der man sich durch den Verkehr schlängelt.

Auswirkung: statt 35.000 km pro Jahre fahre ich mit meinem C1 noch so ca 15.000 km - die restlichen 20.000 km mit den Mopeds. Und für den Kurzstreckenverkehr bis 5 km habe ich noch mein Fahrrad.

Meine Frau ist kein Zweirad-Fan. Ich selbst habe das auch früher so gemacht wie du. Habe die 1ser Pappe. Ging es rein

in die Innenstadt habe ich mir meinen 180ccm Hexagon LXT / 2-Takter geschnappt und ab ging die Luzie.

Aber nach 2 schuldlosen Beinaheunfällen habe ich mich vom Krad-/Rollerfahren  verabschiedet.

Als Ersatz tat es dann ein Smart Fortwo und später der Peugeot 107 - aber die beiden fuhr ich relativ selten.

Und heute interessiert mich die Berliner Innenstadt gar nicht mehr - wir wohnen in einem Aussenbezirk Berlins.

 

ciao Metallik

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Bei den Kleinwagen - also eine Klasse höher als Kleinstwagen ist dein beworbener

Toyota Yaris erst an 17. Stelle

Ich sehe das eher als Schwarzmalerei an, was du hier betreibst.

ciao Metallik

Nein, sein Toyota Yaris taucht in der Statistik gar nicht auf, da zu alt. Es gibt bei uns keine normalen Yaris dieser Baujahre aus japanischer Produktion, abgesehen vom TS, der gebraucht teilweise schwieriger zu verkaufen ist, als einen übliche Durchschnittsausstattung.

Den 17. Platz des Yaris würde ich nicht als schlecht bezeichnen, die Bewertung und die Details zeigen eindeutig: Der Wagen ist solide über die Bauzeit, hatte allerdings bei den ersten Modellen kleinere Kinderkrankheiten, die in der Regel bei Gebrauchten längst abgestellt wurden.

Den Punkt "Batterieprobleme" könnte man so langsam auch abschaffen, den hat mittlerweile die Mehrheit der Fahrzeuge. Das mag Grund fürs Liegenbleiben gewesen sein, als der ADAC gerufen wurde, liegt aber auch an mangelnder Wartung und Unverständnis für die Technik eines Autos. Ich selbst habe z.B. im Winter immer ab und an die Autobatterien meiner Fahrzeuge an ein gutes Ladegerät gehangen und hatte demzufolge nie Probleme, selbst bei uralten Autos nicht. Deuteten sich erste Schwächen sanft an, wurde die Batterie gewechselt. Ich kann mich an keine Batterie erinnern, die nicht mindestens 5-6 Jahre oder älter geworden ist.

Hallo K-O,

 

ist ja richtig, aber Mazdacx5 scheint hier Defekte die ab und an mal auftreten als "Ständigdefekte" zu deklarieren.

Und das stimmt nicht. Klaro kommen die ein oder anderen Dinge mal vor und schlagen hier im Forum auf, aber

das heisst noch lange nicht, dass diese bei jedem Aygo, 107 o. C1 auftreten.

Da fehlt mir die nötige Objektivität, bei seiner Beurteilung.

Wenn man alle Defekte in einem Forum addiert, schneidet schlußendlich kein Auto gut ab.

 

ciao Metallik

schönen guten Morgen,

nun mal eine Mitteilung an alle, ich habe täglich mit solch Fahrzeugen zu tun welche von Kunden bemängelt werden, zu recht - ich arbeite mehrere Jahrzehnte bei Toyota, täglich 8 Stunden und länger, kenne also die Probleme - nächste Meinung.

mit freundlichen Grüßen Mazdacx5

Deine Antwort
Ähnliche Themen