ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Aygo Erfahrungswerte

Toyota Aygo Erfahrungswerte

Toyota
Themenstarteram 2. März 2020 um 18:59

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 2. Wagen für meine Frau bzw. auch Tochter die dieses Jahr ihren Führerschein macht.

Da das Auto vor allen Dingen in der Stadt genutzt wird und wir für längere Fahrten einen Octavia Kombi haben, soll es ein Klein(st)wagen werden.

Mir ist da der aktuelle Aygo ins Auge gefallen, sieht schick aus, hat CarPlay, Rückfahrkamera und schlägt sich gut in der Pannenstatistik.

Jetzt habe ich aber auch gelesen, dass der Kia Picanto wie auch der Hyundai i10 recht gut sein sollen. Diese haben auch eine recht gute Ausstattung gefallen mir aber optisch (besonders der Picanto) nicht besonders.

Ein gebrauchter Yaris (bis 10.000 €) wäre eventuell auch eine Option, hat jedoch dann nicht die neuste Technik.

Wie seid Ihr mit Eurem Aygo zufrieden? Ist er zuverlässig? Kann er mit den genannten + VW Up mithalten? Sollte sich ja für einen Toyota eigentlich von selbst beantworten, dass Fahrzeug wird aber bekanntlich mit PSA-Kooperation hergestellt. Wieviel Toyota ist da eigentlich noch „drin“?

Würde mich auf zahlreiche Antworten freuen :)

Beste Antwort im Thema

Technisch steckt mehr Toyota als PSA drin. Besonders der Motor ist schon sehr ausgereift. Picanto und i10 kann man sich aber auch durchaus anschauen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

@familienrebell

Ich stell mir Dich gerade bildlich vor.

Schweinskopf-junior

Sind Sie ein Udo-Jürgens-Fan? "Ich bin wieder da!!!"

Eine bildliche Darstellung Ihrer potentiellen Erscheinung verlangt allerdings niemand.

Im Übrigen ist Ihr "Outing" eher ein Fall für die Müllabfuhr.

Ach ja, Sonntag ist auch! Gibt es Konflikte mit dem Partner?

Deine Antwort
Ähnliche Themen