ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Toyota Avensis T25 zieht erst ab ca. 2200 Umdrehungen

Toyota Avensis T25 zieht erst ab ca. 2200 Umdrehungen

Toyota Avensis 2 (T25)
Themenstarteram 28. Juni 2020 um 10:46

Hallo zusammen,

 

seit ungefähr fahre ich einen Toyota Avensis T25 Diese, EZ 2006, 130 KW. Bislang war ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Leider habe ich seit letzte Woche ein massives Problem.

Zunächst ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug bei niedriger Drehzahl gar nicht mehr zieht, auch wenn das Gaspedal durchgedrückt ist. Erst ab ungefähr 2200 Umdrehungen macht es einen "Sprung" und dann zieht es kräftig an.

Noch am gleichen Tag wie mir dieser Fehler das erste mal aufgefallen ist, sprang auf einmal die Motorkontrolleuchte sowie die Warnleuchten TRC OFF und VCR an. Danach war der Motor in einer Art Notlauf und ging nicht mehr über 2000 Umdrehungen.

Am Fehlerauslesegerät wurde der Fehler "P0400 Abgasrückführung - Fehlfunktion Flussrate" angezeigt. Dann wurde das Abgasrückführungsventil gereinigt (war stark verrußt) und der Fehler gelöscht. Bei der Probefahrt danach kamen die Warnleuchten nach ein paar hundert Meter erneut, der Toyota hat immer noch nicht gezogen.

Wieder Fehler gelöscht und die Batterie abgeklemmt. Bei der anschließenden Probefahrt kamen die Warnleuchten nicht mehr aber der Toyota zieht immernoch erst ab 2200 Umdrehungen.

Was kann das denn noch sein?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hi,

 

wurde nur das AGR gereinigt oder auch die Ansaugbrücke? Wenn das AGR schon so zu ist, ist an der Ansaugbrücke auch alles dicht. Unbedingt reinigen (lassen). Wir hatten das auch schon, exakt gleiches Verhalten. Nachdem er nach der Reinigung mit Holzstäbchen und Staubsauger (sollte nichts von dem Schlösser weiter runter Richtung Ventile Fällen!) wieder atmen konnte, wäre ich beim Ausparken fast in das Auto gegenüber gefahren, weil er so losstürmte.

 

Gruß Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Toyota Avensis T25 zieht erst ab ca. 2200 Umdrehungen