Toyota Avensis
Hallo, ich möchte mir einen gebrauchten Toyota Avensis Combi kaufen. Leider haben alle die ich mir leisten kann (armer Student) über 120000 km drauf.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob es sich noch lohnt einen Avensis mit so einer Fahrleistung zu kaufen.
Gruß
remmy
18 Antworten
Fahre einen Avensis der ersten Baurreihe 1998, jetzt im 3 Jahr. Einen Kombi, mit 1,8 l Maschine. Hab den mit 100.000 km gekauft. Allerdings vom Händler. Privat war der kaum zu bekommen. Das sieht jetzt etwas anders aus. Hab bis jetzt keine grösseren Probleme gehabt. Bin bei 142.000 km angelangt. Toyota verkaufte diese Baureihe als wartungsarm. Der ist wirklich zuverlässig. Laufleistungen von 300.000 km und sogar wesentlich mehr sind keine Seltenheit. Wenn Du aber da mal Teile brauchst, z. B. Zündkerzen .. dann sind das Platinzündkerzen. Die kosten halt mal 50,-- bis 60,-- Euro. Aber dafür halten die auch 100.000 km. Das gilt für viele Teile. Aber die müssen ja dann nicht unbedingt von Toyota sein. Der Verbrauch ist mit 7 bis 7,5 l auch O.K.
Also ..gebrauchter Toyota mit der Laufleistung von 120.000 km ... absolut kein Risiko.
Das ist mein dritter Toyota. Unser Zweitwagen .. auch ein Toyota .. Corolla.
Kleiner Tip: den jährlichen TÜV Report kaufen oder sich den vom Toyota Händler
schenken lassen. Da kannst Du dann sehen, welcher Fehler bei welchem Fahrzeugtyp
in welchem Jahr gehäuft auftritt.
...........Wenn Du aber da mal Teile brauchst, z. B. Zündkerzen .. dann sind das Platinzündkerzen. Die kosten halt mal 50,-- bis 60,-- Euro. Aber dafür halten die auch......
: "sind Iridiumkerzen - Platin hatten die Carina und Camrys vergangener Epochen....!!"
:-) LG Claro
Zitat:
Original geschrieben von Remmy79
Hallo, ich möchte mir einen gebrauchten Toyota Avensis Combi kaufen. Leider haben alle die ich mir leisten kann (armer Student) über 120000 km drauf.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob es sich noch lohnt einen Avensis mit so einer Fahrleistung zu kaufen.Gruß
remmy
Mojn,mojn
ich haba einen t22 combi linea luna.er hat einen 4fae Motor 16v mit 110 psund 1600 ccm.
habe jetz 220 000 km ohne Probleme.
kleinere Rep. waren schon mal drin.kürzlich war der Kurbellwellensonsor defekt.
die Rep war dann gleich mal bei 200 €.aber alles in allem bei einem Bj.1999 ist immernoch der erste Auspuff drunter.
Soviel zu Thema Quallität.Bin sonst sehr zufrieden.Tüv ohne Beanstandungen.
Mfg Steffen304
Zitat:
ist immernoch der erste Auspuff drunter.
Man sollte hier an dieser Stelle erwähnen, daß Toyota hier nicht gespart hat und Edelstahl verbaut hat! Wenn man sich den also nicht irgendwo abreißt, wird er wahrscheinlich das Auto überleben 🙂
Martin