ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Toyota Avensis 07/2006 - Xenonscheinwerfer

Toyota Avensis 07/2006 - Xenonscheinwerfer

Toyota Avensis 2 (T25)

hi!

ich hbe gestern einen kaufvertrag zu einem avensis 2.2 d-cat mit erstzulassung 07/2006 unterschrieben...

eines der größten kriterien für dieses auto war dass es xenon hat...

nun lese ich jedoch von vielen hier dass es probleme mit dem xenon gibt, bzw das licht zu schwach ist...

wäre dass immernoch bei diesem modell die kinderkrankheit oder gabs die nur bei vorfacelift? 07/2006 müsste ja der facelift sein, oder?

was kann ich machen wenn bei mir ebenfalls das problem auftaucht? wird das immernoch per kulanz geregelt?

ich bitte um tips, da ich das auto diese woch noch abhole...

gruß beaviz

Ähnliche Themen
16 Antworten

ist ja ganzschön was los hier....

am 18. November 2010 um 19:54

Also wenn was scheisse sein sollte mit deinem xen haste 5 Jahre um die Dinger auf Kulanz zu tauschen!Zumin offiziell!

Wenn deine Werkstatt drauf eingehen sollte und dein Xenon Licht wirklich mieserabel sein sollte dann kannst du die Scheinwerfer sowie die Brenner tauschen lassen! Wirklich beides da nur die Scheinwerfer nichts bringen(das problem habe ich im moment)!

endlich mal ne antwort!

DANKE!

naja, ich hab ihn ja noch nicht abgeholt, das passiert morgen, ez ist 07/2006, somit habe ich noch bis 07/2011 zeit...

wird dann beides (scheinwerfer + brenner) kostenlos getauscht?

Es geht um die scheinwerfer "NUR" die werden ausgetauscht alle lampen werden vom alten übernommen

aber wäre dass denn nicht ein mangel den ich aufführen könnte... ich meine ich hole ja erst morgen das auto ab, wenn ich nächste woche zum händler fahre und sage dass ich ein ordentliches licht möchte...

dann müsste er doch so werkeln um mir wirklich ein besseres licht geben zu können, sprich neue scheinis + brenner, oder wie seht ihr das?

ansonsten müsste ich wahrscheinlich selber brenner kaufen und die dort einbauen lassen, oder?

PS: was für brnner nutzt der eiegtnlich? ich habe mal gelesen dass der d4s nutzt, ddavon gibts ja kaum welche, kann man auch d2s einbauen lassen?

Bevor du irgendwelchen terz machst solltest du deinen neuen wagen erstmal nachts auf trockener fahrbahn fahren und schauen wie die ausleuchtung ist danach kannste dich beschweren falls es wirklich sehr schlecht sein sollte.

Philips ist am meisten verbaut. Wenn du dir neue kaufst solltest du wirklich darauf achten das es sehr weiß leuchtet und möglichst keinen hohen blaustich hat (Farbtemperatur 4300K - Max 5000K)

die scheinwerfer haben generell ne schlechte ausleuchtung und das musst du dir mit den zu blauen Brennern nicht noch schlechter machen

PS:

Der unterschied zwischen D2S und D4S ist, dass die D4S lampe Quecksilberfrei und umweltfreundlich ist. Dass heißt du kannst auch D2S einbauen (Fassung ist dieselbe)

am 19. November 2010 um 19:47

Ich würde dein Licht auch erst mal Testen!

Das mit den Scheinwerfern und Birnen ist bei meinem eben vor meiner Zeit auch so gelaufen!Die Werkstatt hat die werfer getauscht und der alte der ihn davor hatte war damit zufrieden!

Ich bekomme jetzt ein neues Brennerpaar für 100 Euro inkl. allem was dazu gehört!

Danke für den Tipp mit dem weis werde es ansprechen!

@RayofHope:

kein problem:cool:

100€ ist auch der durchschnittliche preis für die gasentladungslampen außer original toyota da kosten die teile um die 200€ "Pro stück"

Von Philips:

Xenon ColorMatch Safety

Xenon Standard Essential

Xenon UltraBlue Daylight (zu blau farbtemperatur 6000K)

Von Osram:

XENARC ORIGINAL

XENARC COOL BLUE INTENSE (zu blau farbtemperatur 6000K)

Hallo!

Wo bitte kosten denn die Brenner 200 Euro pro Stück??? Herr Toyota-Techniker, ich bitte um Aufklärung...da hab ich bisher wohl immer die falschen verkauft...und bei der technischen Kulanz-Geschichte wurden bisher auch immer die Brenner mit bezahlt.......Gruß ein Nicht-Toyota-Techniker......

Zitat:

Original geschrieben von T0y0Ta

@RayofHope:

kein problem:cool:

100€ ist auch der durchschnittliche preis für die gasentladungslampen außer original toyota da kosten die teile um die 200€ "Pro stück"

Von Philips:

Xenon ColorMatch Safety

Xenon Standard Essential

Xenon UltraBlue Daylight (zu blau farbtemperatur 6000K)

Von Osram:

XENARC ORIGINAL

XENARC COOL BLUE INTENSE (zu blau farbtemperatur 6000K)

@enzotourer: Was ist dein problem? Du gibst immer deinen scharfen senf ohne zu überlegen mag sein das die Optifit lampen günstiger sind ich rede hier von der normalen teilepreisen und nicht optifit was du verkaufst und verkauft hast ist doch nich mein bier. Ob nun brenner mitgetauscht werden oder nicht das ist sache des sachbearbeiters meine erfahrung hat gezeigt das der kunde es zahlen musste natürlich gibt es ausnahmen.

Hallo,

ja,ja, immer wieder ein Thema. Trotzdem möchte ich auch nochmal kurz hier einsteigen und fragen was Ihr dazu meint :

mein T 25 FL Modell 07/07 Zulassung 01/08 hat ja wohl auch schon die neueren Xenons und eigentlich bin ich damit "noch" zufrieden, nachdem sie richtig eingestellt wurden. Allerdings sind beide Gläser bereits leicht von innen beschlagen, was m.E.auf Dauer die Lichtstreuung beinträchtigen wird.

Hat ja erst knapp 7000 Km gefahren. Aber ich könnte noch innerhalb der Werksgarantie ein komplettes

Xenon-Scheinwerferset (beide Seiten) getauscht bekommen. Kostet ca. 1.300.- EURO.

Mein Hinweis auf die Negativ-Erfahrungswerte hier im Forum bzgl. der Xenons hat sich gelohnt und mein Service-Berater meinte, ehe die Dinger u.a. von der Leuchtkraft her irgendwann nachlassen, sollten noch innerhalb der Garantie neue rein.

Wa sagt Ihr dazu ? Das nenne ich mal Service !!!

Gruß

Wolfgang

wenn du es schon angeboten bekommst dann mach es kann ich dir nur sagen:) dauert auch nich lange max. 1 stunde dann sind die drin die stoßstange muss demontiert werden dann kann man die scheinwerfer ausbauen.

Da beaviz als TE sich nicht mehr meldet, gehe ich davon aus, dass er sich umsonst verrückt gemacht hat und mit dem Licht zufrieden ist. Schade, dass diese Unart, Threads zu eröffnen ohne sich zurückzumelden und die hilfsbereiten User damit im Dunkeln zu lassen, immer mehr um sich greift.

Sich aber beschweren wollen:

Zitat:

Original geschrieben von beaviz

ist ja ganzschön was los hier....

:rolleyes:

gut, dass Du dies mal so angesprochen hast . Bin ganz Deiner Meinung.

Wolfgang

Deine Antwort