ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Custom / Radmuttern in Schwarz

Tourneo Custom / Radmuttern in Schwarz

Ford Tourneo Custom FAC/FAD
Themenstarteram 24. Februar 2018 um 12:03

Moin Fangemeinde der Kastenförmigen Fortbewegung.

Hat wer einen Link zu einem Anbieter von schwarzen Radmuttern oder die exakte Typbezeichnung der Originalen?

Möchte unseren schwarz-matten Sommer-Felgen nicht mit den Silbernen befestigen.

Vielen Dank für Info.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hey Stoffel bei Ebay gibt es schwarze Kappen aus Silikon für kleines aus China. Passen und halten gut.

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 15:28

Hm... kenne ich.

Mir wären aber schwarze Radmuttern lieber.

Trotzdem besten Dank.

Ganz ehrlich kenn ich nur Abdeckkappen aus Kunststoff, wären die Müttern schwarz hätten sie nach dem ersten anziehen Macken. Selbst brünierte bekommen Macken.

dafür gibt es spezielle nüsse mit kunststoffbeschichtung innen. die machen keine kratzer.

Und der Kunststoff hält 200Nm, Respekt.

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 0:39

Das mit den Kratzern ist natürlich ein Argument.

Kenne auch nur die Nüsse mit dem Kunststoff Aufsatz zum Schutz der Felgen (habe ich für meinen Schlagschrauber) und nicht komplett innen beschichtet.

Siehst du, es gibt keine Nüsse mit Kunststoffinnenbeschichtung. Meines Wissens nach arbeiten alle Hersteller mit Zierkappen

Themenstarteram 30. Mai 2021 um 10:11

Hallo Ford-fahrende,

da die orig Radmuttern auf Grund der Blech Abdeckungen langsam nicht mehr montierbar sind, schiebe ich den Thread mal wieder hoch und suche einen Anbieter für schwarze Radmuttern.

M14 x 1.5 für Ford Tourneo Custom BJ 2015 orig 16" Alufelgen

Bitte keine allgemeinen Hinweise wie "findest Du im Zubehör oder bei e... und A.....", das ist nicht sehr hilfreich.

Evtl hat sich wer Schwarze besorgt und kann einen entsprechenden Link einstellen?

Danke und beste Grüße vom Chiemsee

Stefan

Ich fahre schwarze radmuttern mit einer Länge von 51mm die gleichzeitig auch felgenschlösser sind, da es kein normaler 6-Kant ist.

Musste ich wegen meiner ET an den Felgen haben. Die „normalen“ reichten leider nicht mehr…

Wenn du normale schwarze radmuttern suchst, habe ich noch welche zu Hause, da ich vorher kürzere gefahren habe… passend dazu besitze ich auch die Felgenschlösser dazu in schwarz.

 

Bei Interesse einfach PN.

Gruß

Themenstarteram 10. Juni 2021 um 16:50

Kann mir wer bestätigen, dass die schwarzen (kleinen) Radmuttern bei einem Transit Custom auf den originalen 16"-Alus verwendet werden können?! Auflage-Fläche scheint identisch. Aber halt einiges weniger an Futter 7 Material seitlich der Gewinde Gänge.

Danke und beste Grüße vom Chiemsee

Stefan

Img-20210610
Img-20210610
Img-20210610
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Custom / Radmuttern in Schwarz