Tourneo Custom NEUERUNGEN
Hallo alle,
Ford hat heute den neuen Custom vorgestellt. Außen wie schon von mir geschrieben:
Grill wie alle anderen Ford, Schiebetürschienen integriert und in Wagenfarbe7schwarz, andere Scheinwerfer,
innen endlich, und das finde ich ganz toll, 6 Einzelsitze, die beliebig eingesetzt werden können, auch gedreht.
Armaturenbrett neu und mit Touch-Display, Türverkleidung neu.
http://pnr24-online.de/.../CityReport-pnr24
Und Bilder /Film hier: http://tourneocustom.fordpresskits.com/
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo, hier ist für Interessierte ein erster Bericht zum Modell 2018/19 in Niederländisch mit vielen Photos:
156 Antworten
Magnetic Grau
Auf mobile.de ist einer in schwarz. Schaut mir zu sehr nach Leichenwagen aus
Wir bestellen unseren am 6.3. in Hokkaido-Orange!!!🙂😁😁😁
.. heute beim FFH angekommen, Freitag Auslieferung an mich.
lg Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
@Stehlo schrieb am 5. März 2018 um 12:41:10 Uhr:
.. heute beim FFH angekommen, Freitag Auslieferung an mich.lg Stefan
Hoffe dann gibt's Fotos! :-)
Hallo in die Runde,
habe mich nun auch mal hierhin begeben, da der Tourneo für mich eine Alternative für einen T6 oder eine V-Klasse wäre. Das einzige was mich stört ist, dass Ford eine gruselige Anhängelast gepaart mit der Automatik bietet. Ich ziehe in meiner Freizeit gerne mal einen Wohnwagen mit 2 To...Das habe ich vor ein paar Tagen auch mal so an die Kundenhotline geschrieben, da ich auch bereit wäre für eine stärkere Automatik in diesem Bereich einen Aufpreis zu zahlen.
Ferner, so der Prospekt, ist die AHK bis 2 To frei gegeben (Schalter), aber beim Zubehör gibt es eine Nachrüst-AHK, die mit 2,3 to beschrieben wird. Kann das einer bestätigen?
Zuletzt mal meine Frage nach der Stützlast - wie hoch ist diese beim Tourneo Custom...
Über echte Bilder würde ich mich freuen.. Danke im Voraus
https://www.mad-vertrieb.de/.../...neo-custom-ab-baujahr-122012-1.html
..versuch es mal hiermit.
lg Stefan
Zitat:
@Stehlo schrieb am 9. März 2018 um 13:29:10 Uhr:
https://www.mad-vertrieb.de/.../...neo-custom-ab-baujahr-122012-1.html..versuch es mal hiermit.
lg Stefan
Das ist schon mal super - dann bleibt ggf. nur noch der Abschied von dem Automaten...
Naja - ich werde im Sommer einen Entscheid treffen müssen - es ist nur gut zu wissen, dass ich den Ford auch auf eine gute Anhängelast bekomme.
Passen die "Auflastungen" des Transit auch auf den Custom? Meist hat man in den langen Varianten ja das Problem, dass die Zuladung nicht das Verhältnis der größeren Fläche entspricht.
.. so die ersten 200 km geschafft. Seit Freitag bin ich nun mit dem Neuen unterwegs. Als erstes ist mir der schlechte Blickwinkel zum Sync 3 Bildschirm aufgefallen. Ist gefährlich bei der Fahrt drauf zuschauen oder zu bedienen. Der Blick wandert komplett von der Straße weg, weil die Konzentration zum lesen durch den Blichwinkel erhöht ist. Man kann nicht mal schnell einen Blick riskieren. (ich sehe nichts oder wenig). Besser wäre ein drehbarer Bildschirm. Das ist aber ausdrücklich mein Eindruck.
Fährt sich gut, auch mit 130 Ps für mich ausreichend. Licht ohne Änderung genauso schlecht wie beim Alten, also Xenon bestellen.
LED Tagfahrlicht sieht schick aus. Musste mich erst an verändertes Menü Bordcomputer gewöhnen. Ging aber schnell.
Elektrische Zusatzheizer funktioniert. Schon nach wenigen km kam warme Luft . Anhängerlast bei 300 L1 Kasten 2500 kg bei Schaltgetriebe. Also bei voller Anhängelast nur halbvolles Auto. Kann ich mit leben.
lg Stefan
Hat schon jemand einen CUSTOM SPORT ?
Ich bin ebenfalls in freudiger Erwartung meines Custom Trend, möchte mir aber die Streifen wie beim SPORT raufkleben... Daher wollte ich fragen, ob schon jemand den Sport hat, zugang zu einem hat, und mir eventuell die Breite und den Abstand der Streifen verraten könnte? - Vielen Dank!
ps.: Bezüglich des leidigen Felgen-Themas bekomme ich bald die Info, ob man nun auch die 17er Sport montieren kann/darf. (Österreich)
Wann bekommst du denn deinen Trend? Ich überlege auch momentan, ob Trend oder Titanium/Limited. Mein Händler meinte darauf nur, einen Trend hätte er noch nie verkauft, nur Titanium. Na ja 🙂
Bilder wären dann super.
LG
Ich hole meinen morgen oder übermorgen ab ;-) Bestellt am 22.2.
Guter Verkäufer... ich bin der Meinung es werden hauptsächlich Trends verkauft!
Wenn ich schon so viel Geld auslege, dann würd ich mir aber den Sport und nicht den Titanium nehmen, das reißt sich nicht um viel. Preis/Leistungs mäßig ist sicherlich der Trend die bessere Wahl.
masterduke640: Hast du den Wagen schon ? Ich wäre dir sehr dankbar über ein paar Außen- und Innenfotos, wenn es nicht zu viel Mühe macht. Grüße
Da isa!
Gscheite Fotos kommen dann nach dem Wochenende. Fährt sich mal sehr sehr gut - fast wie ein PKW. Drehmoment von unten raus sehr gut auch bei meinen 105 PS, aber nach 5 KM kann ich noch nicht viel sagen ;-)
Bezüglich Felgen werde ich in 3 Wochen nochmal weiter ausholen - ist nicht leicht die auf den Trend rauf zu bekommen... (Stichwort Zivilgutachter)
Der sieht in der Farbe gut aus. Sind die lackierten Stoßfänger hinten Serie? Der "alte" Trend war da noch schwarz. Sieht so vollwertiger aus. Die getönten Scheiben waren doch auch nicht Serie, oder?
Schöne Grüße nach Österreich.
PS: Habt ihr dort eigentlich auch diese blöde Dieseldiskussion?