ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Custom / Meinungen zum Motor 2,0 - EcoBlue - 185PS - Automatikgetriebe / und Frage zum Navi

Tourneo Custom / Meinungen zum Motor 2,0 - EcoBlue - 185PS - Automatikgetriebe / und Frage zum Navi

Ford Tourneo Custom FAC/FAD
Themenstarteram 31. Mai 2021 um 7:07

Hallo zusammen,

ich stecke gerade mitten in meiner Kaufentscheidung für einen neuen Tourneo Custom L2 Titanium X.

Hier würde mich interessieren, ob besagter 185PS Motor empfehlenswert ist?

Ob er reparaturunanfällig ist?

Ob er als ausgereift gilt?

Und ob der Motor in den Alpen trotzdem Spaß macht, bei 3 Tonnen Gewicht.

Das Leergewicht beträgt ja alleine schon knapp bis zu 2,8 Tonnen.

 

Und dann noch zum Navi, ich finde immer nur die Aussage 'Westeuropa' ist abgedeckt.

Was Westeuropa allerdings aufgeschlüsselt exakt sein soll, findet man nicht.

Meine Frage, ist bei SYNC3 Polen abgedeckt?

Besten Dank

Ähnliche Themen
5 Antworten

Bis dato gibt es keine Aufälligkeiten beim 2.0er Motor

2,3 to wird wohl eher stimmen als EGW

Zuladung ist trozdem sehr mau

Als Automat absolut untauglich als Zugfahrzug, da der Automat fast keine Anhängelast hat, gegenüber dme Schalter

Suche benutzen, oft diskutiert hier im Forum

Karten von Polen, sind ganz einfach

Du lässt die Karre am Supermarktparkplatz stehen , mit dem Schlüssel

Vorher montierst du einen GPS Tracker

So bekommst du die genauesten Karten von Polen incl Hinterhöfe :):D

Machen sie Urlaub in Polen, ihr Auto ist schon dort

Oder...polnischer Triathlon

Mit dem Fahrrad zur Bahn

Mit der Bahn ins Ausland

Mit dem Auto zurück

Volá

Themenstarteram 31. Mai 2021 um 11:18

Hallo Mac Speed ...

ich war gerade nochmals nachschauen, 2,8t war tatsächlich ein Fehler.

Es sollen knapp 2,7t sein, mit allen Extras dann (laut aktueller Preisliste).

Daher denke ich schon, dass ich dann auch auf diese 2,7t (genau gesagt 2668kg) kommen würde, abzüglich AHK, Dachgepäckträger. Gut, eine zweite Batterie habe ich auch nicht (sollte man die haben?). Geschätzt wäre ich dann bei 2,6t. Pack ich nun noch 3 Erwachsene rein, sind es 2,8, und mit Gepäck dann wohl knapp unter 2,9t.

Das zulässige Gesamtgewicht wären 3240kg.

Sollte reichen, wobei mehr Spielraum nach oben sicher auch mehr Sicherheit bedeuten würde (Bremsweg z.B.).

Ick lass mir doch nicht meinen Wagen klaun.

Na hör ma.

Da könnte ja jeder komm___n.

Das n hört man nicht, ich hoffe ich habs richtig ausgesprochen :-)

Ich hab übrigens ernsthaft eine Lenkradkralle, seit ich in Westpolen lebe. (viel Gegend östlich von Berlin)

Auf diesen Gedanken wäre ich in den gebrauchten Bundesländern niemals gekommen, näh.

Ob die Alarmanlage vom Tourneo was taugt und ich kann dort dann auf eine Lenkradkralle verzichten?

So wie ich mich kenne, hält doppelt bestimmt wieder besser, ganz bestimmt sogar :-)

Themenstarteram 2. Juni 2021 um 6:23

Ich hab dann noch eine Frage zum Schließmechanismus der Türen.

Der Wagen ist ja ziemlich unübersichtlich.

Wenn ich z.B. tanke, kann man dann bis auf die Fahrertüre alle weiteren Türen verschlossen lassen?

Geht das? Falls ja, wie?

MyKey hat diese Funktion ja scheinbar nicht?

Zitat:

@Am Wegesrand schrieb am 2. Juni 2021 um 06:23:52 Uhr:

Ich hab dann noch eine Frage zum Schließmechanismus der Türen.

Der Wagen ist ja ziemlich unübersichtlich.

Wenn ich z.B. tanke, kann man dann bis auf die Fahrertüre alle weiteren Türen verschlossen lassen?

Geht das? Falls ja, wie?

Nicht möglich

Allerdings kannst du mit der Doppelverriegelung das ganze Fahrzeug versperren und nur die hinteren Türen / Klappen öffnen

Du kannst die Tankklappe öffen und dann das komplette Fahrzeug versperren

Da gibt es keine Verriegelung ( nur wenn er zu ist, dann wird er durch die Tür blockiert ) bzw akustische Sicherung

Zitat:

MyKey hat diese Funktion ja scheinbar nicht?

Hallo,

man kann aber einstellen, dass beim Entriegeln mit der Fernbedienung nur die Fahrertür geöffnet wird und erst beim 2. Tastendruck der Rest.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Custom / Meinungen zum Motor 2,0 - EcoBlue - 185PS - Automatikgetriebe / und Frage zum Navi