Tourneo Custom Lang kaufen?
Moin, werte Ford Gemeinde
da sich meine Familie vergrößert hat steht ein "Van" in Langversion an. Gehen muss dafür der Touareg V8TDI 🙁-
Bisher im Rennen die üblichen 3 (VW Bus, Mercedes V und jetzt neu auf meiner Liste der Ford)...nach Problemen mit Ford in den anfänglichen 90´er Jahren bin ich seit dem zufriedener VW Kunde.
Nach einer kurzen Testfahrt im V wird festgestellt das der zu klein ist für Fahrer über 190 cm! Der Ford wäre halt preislich deutlich attraktiver als der VW...
Gesucht wird ein Jahreswagen, kaufe keine Neuwagen!
Nun meine Fragen an Euch
Taugt der Ford für Fahrer mit 196 cm? Anforderungen sind
- Automatik
- nur Langstrecke, täglich mind. 2x 75 km
- sollte 300.000 km durchhalten
- 4 Personen + große Hundebox
- real unter 9 L / 100 km bei normaler Fahrweise
- keine Klapperbüchse
- ACC
- gutes Infotainment
- Rückfahrkamera
- vernünfige Scheinwerfer da viel Landstraße
Auf was sollte man achten? Passt der 170 PS Motor oder lieber den 185 PS? Rostprobleme?
Danke euch
Beste Antwort im Thema
Macht doch einer zu hier, bitte. :-)
94 Antworten
2018er TC limidet L2 neu 6-sitzer
LP 44 000 €
Für 32 000 gekauft..NEU
Zitat:
@macspeed schrieb am 15. August 2020 um 10:49:57 Uhr:
LP 44 000 €
Für 32 000 gekauft..NEU
Na ja, das sind runde 25%...mein Angebot sind 33% Rabatt
33 % da er bereits zugelassen war
Meiner war neu, OHNE Zulassung, normales Bestellfahrzeug und auch kein Lagerfahrzeug
Wenn man nicht der Erstbesitzer ist, gibt es meist Probleme mit Abschluß der Garantieverlängerung auf 5 Jahre
Zitat:
@deerhunter01 schrieb am 15. August 2020 um 12:00:04 Uhr:
Zitat:
@macspeed schrieb am 15. August 2020 um 10:49:57 Uhr:
LP 44 000 €
Für 32 000 gekauft..NEUNa ja, das sind runde 25%...mein Angebot sind 33% Rabatt
Garantieverlängerung ist bei meinem Angebot möglich...darauf habe ich extra hingewiesen!
Ähnliche Themen
Zitat:
@deerhunter01 schrieb am 15. August 2020 um 14:53:46 Uhr:
Garantieverlängerung ist bei meinem Angebot möglich...darauf habe ich extra hingewiesen!
Irgendwo hier hat einer das vor Kauf auch von seinem Händler gesagt bekommen, nach dem Kauf als er das machen wollte, ging es nicht. Weil zweit Besitzer oder sowas. Händler hat sich dafür zwar eingesetzt bei Ford, aber da war nix zu machen. Er hat dann so ne A1 Gebrauchtwagen Garantie bekommen für zwei oder drei Jahre.
Also da würde ich mich nicht auf dem Händler und seine Aussage verlassen, nicht mal wenn er's dir schriftlich gibt. Da die Garantie vom Hersteller kommt entscheidet der und nicht der Händler.
Ah hier. Ok, wohl ein zeitliches Problem.
https://www.motor-talk.de/.../...icht-moeglich-hilfe-t6813571.html?...
Die Garantie muss über den ersten Halter abgeschlossen sein.
Also ist die Garantie schon verlängert?
Ich habe ja noch nicht gekauft, ist aber Teil des angebotes...genau wie Standheizung / Anhängerkupplung! War meine Voraussetzung. Steht entsprechend im Angebot Ford Protect 5 Jahre und ich meine 100tsd km (ich glaube 900€ dafür) bin aber nicht sicher!
Warte ja erstmal auf eine Probefahrt
Zitat:
@fichtel13 schrieb am 15. August 2020 um 17:27:25 Uhr:
Unser war EU mit Tageszulassung und 5 Jahre Garantie. Geht also auch so. War laut Händler eine taktische Zulassung von Ford, das Fahrzeug war aber nie in Ungarn (kann ich natürlich nicht prüfen)
Ok, dann würde ich genau das vertraglich im Kaufvertrag festhalten und bevor ich das Geld anweisen würde, würde ich die Garantie Urkunde zeigen lassen.
Zitat:
@deerhunter01 schrieb am 15. August 2020 um 17:33:26 Uhr:
Ich habe ja noch nicht gekauft, ist aber Teil des angebotes...genau wie Standheizung / Anhängerkupplung! War meine Voraussetzung. Steht entsprechend im Angebot Ford Protect 5 Jahre und ich meine 100tsd km (ich glaube 900€ dafür) bin aber nicht sicher!Warte ja erstmal auf eine Probefahrt
Zitat:
@deerhunter01 schrieb am 15. August 2020 um 17:33:26 Uhr:
Zitat:
@fichtel13 schrieb am 15. August 2020 um 17:27:25 Uhr:
Wenn ich dieses Auto kaufe...so weit bin ich ja noch nicht, dann werde ich natürlich auf einen entsprechenden Vertrag achten!
Es gibt bei Ford auch die Anschlussgarantie ( Ford Protect bis 100 000 km ) für das 3. bis 5. Jahr, die dann 960 € kostet
Die kann man kurz vor Ablauf der 2 J Garantie abschliessen
Es gibt auch 1 J Garantie, die man kurz vor Ablauf weiter abschliessen kann, bzw eine Garantie für das 3. / 4. Jahr die bis 125 000 km läuft
Ob das nur der Erstbesitzer abschliessen kann, oder auch der 2.te ect kann ich nicht sagen
Dezitiert steht im Protect Vertrag, dass die Ford Extra Garantie für einen Neuwagen gilt
Also lese ich für mich heraus, dass eine Tageszulassung / Jahreswagen kein Neuwagen ist
Klimaautomatik gibt es nicht. Die Klimanalge lääst sich nach einiger Übung manuell gut einstellen, individuell vorn und hinten getrennt.
Über 130 km/h steigt der Verbrauch deutlich an. Der Automatik verbraucht etwas mehr als das Fahrzeug mit Schaltegetriebe, vor allem wenn aus Bequemlichkeit so wie ich die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage häufig nutzt anstatt zu segeln und beim Verlangsamen manuell zu schalten.
Beim Fahrersitz ist entscheidend, ob eher lange Beine oder langer Oberkörper, da zwar der Sitz sich im Titanium X sehr individuell einstellen lässt (elektrisch!), aber das Lenkrad "nur" in der Höhe verstellt werden kann. Ich muss den Sitz zum Aussteigen etwas nach hinten fahren, damit ich mir nicht das rechte Knie stoße.
Einen Bericht findest Du unter PuK-Fischer.
Dieses Mal haben wir uns ein Neufahrzeug gekauft (Bericht dazu hier unter PuK-Fischer), in der Vergangenheit haben wir über unsere Werkstatt Fahrzeuge ("Jahreswagen"😉 beschaffen lassen. Die sind zwar ein wenig teurer, dafür werden sie vor der Übergabe noch einmal gecheckt. Unser letztes Fahrzeug davor ist Galaxy gewesen, der nach nur 5 Montaen mehr als 20.000 km gefahren worden ist.
Bin nun heute durch Zufall bei einem Opel Händler rein und gleich mal in einem Zafira Life Platz genommen. Ein Auto das bisher nicht auf meiner Liste stand. Sitzen tue ich gut, der Sitz erscheint mir besser als im Ford, dazu Massagefunktion und voll Leder. Dazu gibt es elektrische Schiebetüren, Head -Up display, Klimaautomatik, 8 - Gang Automatik...der Listenpreis ist nahezu identisch!
Mal sehen wie das Angebot ist? Nächste Woche bekomme ich einen Opel zur Probefahrt über das Wochenende, mal sehen ob es Ford auch irgendwann man hinbekommt!