Touring vs Limo / 520d oder 530
Ohje... Mein Leasing läuft aus. Ich habe einen F11 530d Luxury mit Lüftungssitzen, Panodach, Integralenkung, Adaptiven Fahrwerk, Headup, Harman und Kardon... Eigentlich bin ich super zufrieden... Aber mein Leasing läuft aus und ich kann es nicht verlängern. Nach all den vielen vergleichen brauch ich mal eine andere Meinung...
Jetzt versuche ich für den gleichen Preis eigentlich einen G31 zu bekommen. Aber egal was ich mache, es kostet mich mindestens 100-150€ mehr pro Monat bei kleinerer Austattung. Ich zahle gerade 550€ im Monat. Ich suche bei jungen gebrauchten und habe ein paar Fragen, ggf auch Grundeinstellungen. Ich war bei Mercedes, Landrover etc. Vergleichbare Autos sind im Privatleasing nochmal 100-200€ teurer.
0) Must Have Extras
Was er mindestens braucht: Harman & Kardon, adaptives Fahrwerk, Lüftungssitze, Driving Assistens +, Connected Drive, KomfortSitze
1) Kombi vs Limo
Ich habe damals einen Kombi genommen wegen einem Panoramadach und ich muss ehrlich sagen: ich hatte es selten auf, auch den Platz im Kombi hab ich eigentlich nur für 3-4 Roadtrips benutzt. Bei dem Bedarf hätte das auch eine Limousine packen können... Daher überlege ich mir einen G30 zu holen.
2) 520d vs 530d
Auch meine KM Leistung wird sich wegen weniger Autobahnfahrten von 30T -> 20T im Jahr ändern. Ich mach gerne Trips in die Berge, Kroatien, Frankreich, Skandinavien etc. Auf den Autobahnen kann ich eh nur 130 fahren. Reicht dann nicht hier schon ein 520d anstatt ein 530d?
3) ID6 vs ID7
Letzter Punkt ist dieses Virtual Cockpit... Ich sehe das ein paar bereits das ID7 von BMW haben und ein paar noch das alte ID6. Ist das so ein dicker unterschied? Das Cockpit ist wohl anders und das iDrive Menü hat jetzt kacheln und man kommt durch Touch besser zurecht.
Ich möchte das Auto für 30Mon leasen und ich merke, dass ich gerade eine Raketenwissenschaft drauß mache. HILFE!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pagestin schrieb am 28. Februar 2020 um 16:13:08 Uhr:
Kurze Antwort:Habe nie verstanden, warum man eine Limousine will, wenn ein Touring einfach das nützlichere und subjektiv schönere Fahrzeug ist.
Der touring wiegt mehr,kostet mehr,hat eine schlechtere Aerodynamik und ist nicht so verwindungssteif
Zudem saut sich die Limo hinten nicht so zu
Der Kofferraum vom touring ist nur größer wenn man bis unter das Dack vollpackt
35 Antworten
@escardo :
Da sollte doch ein 530d drin sein!
Einfach mal etwas rumstöbern nach ca. 1 Jahr alten 5ern bei Mobile.de oder auch mal LuxuryLeasing.de .
HK und Klimasitze schränken halt sehr ein auf dem Gebrauchtwagenmarkt.
Gibt immer noch ordentliche Kurse, aber die richtig guten Raten von Sommer/Herbst 2018 gibt es derzeit aber nicht.
Zitat:
@Congo schrieb am 5. März 2020 um 11:28:36 Uhr:
Alles schick, aber dieser Bildschirm ist fehl am Platz finde ich...
Jawohl, Du sprichst mir aus der Seele. Ist leider scheints grad in Mode einen Bildschirm irgendwo aufs Armaturenbrett zu nageln....
Zitat:
Alles schick, aber dieser Bildschirm ist fehl am Platz finde ich...
Fahr mal einen A6 dann weisst du wo ein Bildschirm falsch liegt. Weit unten, ausserhalb des Blickfeldes... schlimmer gehts kaum...
Zitat:
@dby schrieb am 7. März 2020 um 07:28:23 Uhr:
Zitat:
Alles schick, aber dieser Bildschirm ist fehl am Platz finde ich...Fahr mal einen A6 dann weisst du wo ein Bildschirm falsch liegt. Weit unten, ausserhalb des Blickfeldes... schlimmer gehts kaum...
Denk ich mir auch immer wenn ich nen A6 fahre. Ist insgesamt innen totaler Mist der Audi, finde ich. Beim G30 find ich es mit dem Navi eh schon erträglich. Beim MB C Klasse oder beim BMW X1 bzw F30 ist es ziemlich "drangenagelt", find ich. Am schönsten war es beim F10 gelöst.