Touring mit Sportfahrwerk + BMW Felge Style 216 passt das sicher ?

BMW 3er E91

Hallihallo!
Der Sommer kommt und nun will ich hier finden (Seite2)
Styling 216 auf meinen 320d schrauben, mit mischbereifung:
VA 225/40-18
HA 255/35-18

Mir wurde gesagt das es da kein Problem gibt aber ich Frage die Forum Gemeinde um ganz sicher zu sein.
Nach der Info im Felgenkatalog gibt es beim e90 eigentlich keine ausnahme, da ich aber das tiefergelegte M-Sportfahrwerk habe bin ich mir etwas verunsichert.
Aushilfe?

25 Antworten

Zitat:

@MariofilusVulgaris schrieb am 16. April 2016 um 23:45:11 Uhr:

Zitat:

@eSKaliert schrieb am 16. April 2016 um 11:58:35 Uhr:

Ohne Frage. Wo hast du die Felgen gecheckt?

Na aber dann hättest du doch eher Probleme als ich mit anderen Felgen, gesetzt des Falls, daß ich nicht das Fahrwerk habe?!?! Oder?

Keine Ahnung, ich meinte nur das es mit dem Sportfahrwerk Brutal aussieht. Ohne Tieferlegung wohl nicht soo gut, aber sicher etwas gemütlicher 😉
Ist schon hart wenn schlechte Strasse

Achso. Ich dachte du warnst mich, daß die Felgen an meinem nicht "funktionieren". Aber, ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob ich das SF habe oder nicht. Ich weiß aber, daß mich ein Freund mal ganz kirre gemacht hat, weil meine Räder hinten so tief bzw. hoch einstauchten. Das war am 31.12. letzten Jahres. Und dann waren wir nachts auch noch wohin gefahren, wo wir den Wagen dann ganz schräg geparkt haben. Da hat das ausgehen. Ich dachte, da sind die Dämpfer hinten völlig im Ar***. Aber das ist wohl quark. Hier vorm Haus auf dem Garagenhof fällt mir das beim Dreier und beim Caprice auf, daß der auf einer Seite immer so aussieht. Als ob die Reifen zu tief einstauchen. Aber das liegt wohl am Gefälle. Und vielleicht habe ich ja das SF... ;-D Ich lad mal ein Foto hoch...

Hier...

Was meint ihr? Ich akzeptiere keine negativen Antworten ... ;-D

20151117-125139

Gut das ich mit dir nix am Hut habe, kannst mich gerne in ruhe lassen. Servus

Das sagst du jetzt aber nicht mir, oder!?

Ähnliche Themen

Neneee, DU hast mir keinen Grund dazu gegeben 😉

Guad. Also was siehst du? Sportfahrwerk? Oder Luschenkarre...? 😁

Keeeiine Ahnung 🙂
Auf jeden Fall wird er auf 18 zoll sehr gut da stehen. Frag google mal nach:
bmw felgentreff
Da sind alle bmw felgen drin. Guter Rat: such nach Felgen ohne Mischbereifung, dann kannst du im Frühling vorne/hinten tauschen.

Schade, daß du es nicht erkennen kannst. Aber findest du nicht auch, wie ich, daß er unnormal tief wirkt? Bei den Gammelwinterfelgen, hab ich gedacht, war das vielleicht normal. Aber bei den original BMW Felgen jetzt, die ja auch auf dem Bild zu sehen sind...

Danke für den Tipp. Ohne jetzt nachzusehen auf Seite 1, glaube ich, daß ich die Seite von dir schon kenne. Habe mir das gleich angesehen und dann für mich weitergeschaut, nachdem du den link gepostet hattest. Habe mir letztens im Gebrauchtwagenzentrum in Fröttmanning meinen Favoriten ausgesucht. Die sieht man gelegentlich auf Dreiern, sind große 19". Sind für den E9x. Ich such die mal auf BMW Treff raus. Hab sie bislang noch nicht gefunden. Die gefallen mir gut, weil sie sportlich nicht so dick auftragen.

Mit Mischbereifung meinst du dann die untersch. Dimensionen, newahr!? Das hast du dann auch so gemacht jetzt? Welche Dimension fährst du denn? Mir würden ja dicke Schluppen hinten schon zusagen - von der Optik her. Vom Fahrverhalten kann ich das weniger einschätzen. Bin von BMW schon "fast alles" gefahren, aber eig. immer Serie.

Was ich auch extrem schick finde: Distanzscheiben hinten. Als ich mich für meinen jetzigen Dreier noch nicht entschieden hatte, habe ich in München einen 320d von einem ausgesprochen netten Paar angesehen. Schwarz, mit einem M-Optik Paket. Und hinten eingetragene Distanzscheiben. Das sah heiß aus. Und nicht übertrieben!

Es gubt im internet so einen vin-decoder, der spuckt dir die Ausstattungsliste nach Fahrzeugnummer aus. Da steht dann ob du das Fahrwerk hast, oder es steht auf der Rechnung. Weiter weiss ich auch nicht.
Schlappen sind 225 40 umd 255 35

Ach, das ist eine Idee. Da sehe ich demnächst mal nach.

Menno ... sieht schlecht aus. Wohl kein SF. Dann ist vielleicht doch das Fahrwerk im Arsch... 😁

Deine Antwort