Touring - Fensterdichtung hinten zu kurz/schlecht eingepasst

BMW 3er F31

Habe mir mal das Bild von Stefan (ist hoffentlich o.k.) aus dem F30 Forum ausgeliehen, da ich noch keine eigenen machen konnte. So sieht es bei meinem auf der Beifahrerseite auch aus. Habe versucht die Dichtung auf Länge zu ziehen - hält aber nicht.
Hat das noch jemand an seinem Touring? Fahrerseite ist bei mir i.O.

Beste Antwort im Thema

Habe mir mal das Bild von Stefan (ist hoffentlich o.k.) aus dem F30 Forum ausgeliehen, da ich noch keine eigenen machen konnte. So sieht es bei meinem auf der Beifahrerseite auch aus. Habe versucht die Dichtung auf Länge zu ziehen - hält aber nicht.
Hat das noch jemand an seinem Touring? Fahrerseite ist bei mir i.O.

273 weitere Antworten
273 Antworten

Zitat:

@Alf-Eckbert schrieb am 30. August 2016 um 12:38:56 Uhr:

Hatte das Problem auch. Anfrage des Händlers (Belgien) bei BMW ergab, daß BMW dafür keine kostenfreie Lösung anbietet, daß man die Gummis aber ersetzen kann. Ich hatte festgestellt, daß bei den gegenwärtigen Modellen die Dichtungsgummis etwas anders aussehen als bei meinem (BJ 2012). Habe also diese Gummis ersetzen lassen, ist auch perfekt gemacht worden, hat aber auch 280 € ohne Mehrwertsteuer gekostet, dabei hat der Händler 20% auf Material gegeben . Skandalös !!!

Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen das du für vieles bezahlst was andere auf Kulanz gratis bekommen? 😉😎

So und bei mir sind die Gummis noch immer dort wo ICH sie hingezogen habe. Ist jetzt schon seit dem 10.8.16

Hallo zusammen,

Ich habe mir diese Woche einen F31 320xd gebraucht bei einer NL gekauft und hole ihn morgen ab. Bei der Probefahrt habe ich nicht drauf geachtet, aber jetzt wo ich mir die Fotos angesehen habe, sehe ich dass ich auch betroffen bin.
Nun meine Frage, soll ich das morgen bei der Übergabe ansprechen, oder es lieber paar Tage später evtl. über die Gebrauchtwagengarantie abwickeln lassen?
Geht das überhaupt noch auf Kulanz wenn ich es dem Händler sage?(da Gebrauchtwagen)

Zitat:

@AstralisXD schrieb am 22. September 2016 um 20:07:02 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich habe mir diese Woche einen F31 320xd gebraucht bei einer NL gekauft und hole ihn morgen ab. Bei der Probefahrt habe ich nicht drauf geachtet, aber jetzt wo ich mir die Fotos angesehen habe, sehe ich dass ich auch betroffen bin.
Nun meine Frage, soll ich das morgen bei der Übergabe ansprechen, oder es lieber paar Tage später evtl. über die Gebrauchtwagengarantie abwickeln lassen soll?
Geht das überhaupt noch auf Kulanz wenn ich es dem Händler sage?(da Gebrauchtwagen)

Warum nicht direkt ansprechen?!? Man möchte doch immer einen glücklichen Kunden vom Hof fahren sehen. Wie alt ist das Fahrzeug?

Ähnliche Themen

Gleich ansprechen, die NL kennt das Problem bestimmt, kann mir nicht vorstellen dass du der erste mit diesem Mangel bei denen bist.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 22. September 2016 um 20:09:15 Uhr:

Zitat:

@AstralisXD schrieb am 22. September 2016 um 20:07:02 Uhr:

Hallo zusammen,

Nun meine Frage, soll ich das morgen bei der Übergabe ansprechen, oder es lieber paar Tage später evtl. über die Gebrauchtwagengarantie abwickeln lassen soll?

Warum nicht direkt ansprechen?!? Man möchte doch immer einen glücklichen Kunden vom Hof fahren sehen. Wie alt ist das Fahrzeug?

Danke euch für die schnellen Antworten.
Der Wagen ist EZ 07/13
Ich hoffe nur der Veräufer tut nicht einen auf "Hase ist mein Name und ich weiß von nichts" 😁

Zitat:

@AstralisXD schrieb am 22. September 2016 um 20:22:49 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 22. September 2016 um 20:09:15 Uhr:

Danke euch für die schnellen Antworten.
Der Wagen ist EZ 07/13
Ich hoffe nur der Veräufer tut nicht einen auf "Hase ist mein Name und ich weiß von nichts" 😁

Dann erhelle ihn mit Fakten! Viel Erfolg! Sollte - da bekannt - auf Kulanz gehen!

Ok, werde ich dann gleich Morgen ansprechen.

@AstralisXD: Ansonsten stehen lassen! Das ist zwar hart bei der Übernahme, aber sehr viel einfacher als später herumzudiskutieren. Oder während der Übergabe gleich einen Termin vereinbaren, wo das kostenfrei (!) gemacht wird und das Auto trotzdem mitnehmen.

Als ich mit dem 328i aus der BMW Welt gefahren bin, hatte ich auch eine Liste mit to dos, die später noch mal kostenfrei von BMW erledigt wurden.

Aber ist es nicht so da die erste Garantie (Neuwagen) schon abgelaufen ist und ich nicht nachweisen kann wann das passiert ist, sich der querstelken kann und es nicht kostenfrei machen will?
Das Fahrzeug stehn lassen ist eher nicht die Option da die NL 200km von mir entfernt ist. Hab keine Lust da nochmal hinzufahren.

Moin,

stehen lassen fände ich aus dem Grund vielleicht auch etwas überzogen. Bei meinem (EZ 12/2012) habe ich das Problem auch, aber nur leicht - bei mir konnte ich das (bisher anhaltend seit ein paar Wochen) dadurch lösen, dass ich die Dichtung einfach etwas heruntergezogen und neu angesetzt habe; da sieht man kaum noch eine Kante.
Wenn es schlimmer werden sollte, kann man immer noch hinfahren und dann dürfte es (wie ja schon verschiedentlich erwähnt) auf Kulanz gehen. 🙂

Übrigens - zu deiner Signatur:
... oder praktisch auf dem Lacktisch und lesbisch auf dem Esstisch. 😁

Beste Grüße,
Heino

Also bei mir hält sie selbst Reperatur noch immer. :-)

So, gestern die Übergabe gehabt.Hab den Händler gleich auf die Fenstergummis angesprochen.
Die Aussage war " Hätte ich gewusst dass Sie das stört dann hätten wir da was gemacht" Halloooo? Natürlich stört mich das!
Auf jeden Fall hat er es dann dokumentiert und fotografiert und wird bei Bmw AG nachfragen ob das noch auf Kulanz geht da Km Stand 135k zeigt. Meldet sich bei mir demnächst.
Da bin ich mal gespannt.

Hallo liebe Gemeinde,

Der Händler hat sich heute bei mir gemeldet, und zwar mit einer positiven Nachricht. BMW übernimmt den Tausch der Gummidichtungen. Das ist doch was.

Zitat:

@AstralisXD schrieb am 4. Oktober 2016 um 18:31:36 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde,

Der Händler hat sich heute bei mir gemeldet, und zwar mit einer positiven Nachricht. BMW übernimmt den Tausch der Gummidichtungen. Das ist doch was.

Alle Achtung! Das hätte ich nicht erwartet.

Grüße!

Deine Antwort