1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Touring - Fensterdichtung hinten zu kurz/schlecht eingepasst

Touring - Fensterdichtung hinten zu kurz/schlecht eingepasst

BMW 3er F31

Habe mir mal das Bild von Stefan (ist hoffentlich o.k.) aus dem F30 Forum ausgeliehen, da ich noch keine eigenen machen konnte. So sieht es bei meinem auf der Beifahrerseite auch aus. Habe versucht die Dichtung auf Länge zu ziehen - hält aber nicht.
Hat das noch jemand an seinem Touring? Fahrerseite ist bei mir i.O.

Beste Antwort im Thema

Habe mir mal das Bild von Stefan (ist hoffentlich o.k.) aus dem F30 Forum ausgeliehen, da ich noch keine eigenen machen konnte. So sieht es bei meinem auf der Beifahrerseite auch aus. Habe versucht die Dichtung auf Länge zu ziehen - hält aber nicht.
Hat das noch jemand an seinem Touring? Fahrerseite ist bei mir i.O.

273 weitere Antworten
273 Antworten

Das sieht allerdings wirklich gut aus - es fragt sich nur, wie lange das hält, wenn es tatsächlich ein Problem des schrumpfenden Materials ist. Oder hast du das irgendwie zusätzlich befestigt/geklebt?

Beste Grüße

Bei mir hats keine 2 Wochen gehalten :-(

Das würde ich auch befürchten...

Meiner wurde auch vor einem Jahr, nach 2 Reparaturen, das letzte mal gemacht. Bis jetzt auch keine Probleme mehr mit den Gummis.
Beide Arbeiten waren aber noch in der Gewährleistung und haben keine Diskusionen aufkommen lassen.

Ich werd's mal beobachten hält jetzt seit dem 10.8.16 mal schauen wie lange. Bin guter Dinge. Nein nix fest geklebt. Könnte ich aber mit Kraftkleber.

Bei mir war der Gummi um über 1 cm zu kurz .. Ist dem 🙂 bei der Durchsicht aufgefallen und wurde dann komplett am ganzen Fahrzeug getuascht 🙂. Hatte danach auch keine Probleme mehr, außer das die Fahrertür seit dem schwerer zu öffnen geht, da der Türgummi jetzt zu lang ist :/

als ich am Freitag bei meinem Freundlichen war hat er bei der Begutachtung meines 3er auch gleich erkannt, dass die Dichtung auf der Beifahrerseite schön langsam nach oben wandert - ich hatte dies gar nicht gesehen - und er wird dies gleich beim nächsten Besuch austauschen.

Toll, und wo fährt ihr da alle hin? Ich war bei BMW GEYRHOFER in Oberösterreich 4600 Wels. Da sind sie anscheinend zu faul was zu unternehmen. Oder was auch immer. Muss ich mal zu einer anderen Filiale fahren. Falls mein Gummi wieder hoch kommt.

Also ich habe mir lange überlegt ob ich zu meinen möglichen Freundlichen in Salzburg fahre aber ich hab mich dann doch für einen Freundlichen in Piding entschieden da ich nicht weit weg von der Grenze bin. Einziger Unterschied ist halt, dass ich künftig mein §57a nicht mehr beim Händler sondern beim ÖAMTC machen werde.

Ich bin in Niederbayern ... zur Not fahr ich direkt zum Servicezentrum in Dingolfing 😁
Wenn ich in der Qualitätskontrolle sitzen würde, glaub ich müsste BMW zusperren, weil kein Auto mehr vom Band läuft .... Ne Spaß beiseite .. es ist aber oft erschreckend was oft aus den Werken an die Händler rausgeht ...

Wieso beim öamtc? Aber gute Idee. Muss erst 11/17 wieder fahren. Und ab 11/18 dann jährlich.

Zitat:

@blacky1412 schrieb am 23. August 2016 um 01:41:56 Uhr:

Wieso beim öamtc? Aber gute Idee. Muss erst 11/17 wieder fahren. Und ab 11/18 dann jährlich.

In Ö gibt es diverse Möglichkeiten sein §57a machen zu lassen und da ich dies nun aber nicht beim Händler mache da ich einen Händler in D habe der mir lieber ist als ein Händler in Ö muss ich wo anders hinfahren für mein "Pickerl". Als ÖAMTC Mitglied werde ich es dort machen denn es geht schnell und kostet nicht viel.

Ich bin öamtc Mitglied. Die sind genau aber ehrlich.

Hatte das Problem auch. Anfrage des Händlers (Belgien) bei BMW ergab, daß BMW dafür keine kostenfreie Lösung anbietet, daß man die Gummis aber ersetzen kann. Ich hatte festgestellt, daß bei den gegenwärtigen Modellen die Dichtungsgummis etwas anders aussehen als bei meinem (BJ 2012). Habe also diese Gummis ersetzen lassen, ist auch perfekt gemacht worden, hat aber auch 280 € ohne Mehrwertsteuer gekostet, dabei hat der Händler 20% auf Material gegeben . Skandalös !!!

Deine Antwort