1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Touring - Fensterdichtung hinten zu kurz/schlecht eingepasst

Touring - Fensterdichtung hinten zu kurz/schlecht eingepasst

BMW 3er F31

Habe mir mal das Bild von Stefan (ist hoffentlich o.k.) aus dem F30 Forum ausgeliehen, da ich noch keine eigenen machen konnte. So sieht es bei meinem auf der Beifahrerseite auch aus. Habe versucht die Dichtung auf Länge zu ziehen - hält aber nicht.
Hat das noch jemand an seinem Touring? Fahrerseite ist bei mir i.O.

Beste Antwort im Thema

Habe mir mal das Bild von Stefan (ist hoffentlich o.k.) aus dem F30 Forum ausgeliehen, da ich noch keine eigenen machen konnte. So sieht es bei meinem auf der Beifahrerseite auch aus. Habe versucht die Dichtung auf Länge zu ziehen - hält aber nicht.
Hat das noch jemand an seinem Touring? Fahrerseite ist bei mir i.O.

273 weitere Antworten
273 Antworten

Bei mir das Gleiche in grün. Sind wieder hinten nach oben gerutscht! Was die Qualität bzw. Passgenauigkeit der Gummileisten aller Türen betrifft, kann man echt nur den Kopf schütteln. Wie sowas durch Vorserientests und Qualitätskontrollen kommen kann???!!!

Hallo und guten Abend,
da ich mit meiner Limousine (08/2013) das gleiche Problem habe wollte ich mal fragen ob mir jemand die PUMA Nummer des Problems der verkürzten Fensterdichtungen sagen kann. Leider weigert sich mein Händler (BMW Niederlassung) das als Mangel an zu erkennen.
Schon mal vielen Dank!
Mfg
Cov

Zitat:

@Covington schrieb am 26. August 2015 um 23:19:04 Uhr:

Hallo und guten Abend,
da ich mit meiner Limousine (08/2013) das gleiche Problem habe wollte ich mal fragen ob mir jemand die PUMA Nummer des Problems der verkürzten Fensterdichtungen sagen kann. Leider weigert sich mein Händler (BMW Niederlassung) das als Mangel an zu erkennen.
Schon mal vielen Dank!
Mfg
Cov

Gerade die BMW Niederlassungen sollten diese Problem aber kennen. Habe im Vorfeld mit einem Bekannten telefoniert, der in der hiesigen NL arbeitet. Er kannte das Problem wohl.

Da ich jedoch mein Auto immer bei meinem altbewährten Händler habe, konnte ich da natürlich "auftrumpfen", da er dieses Problem angeblich nicht kannte..

Mit etwas Nachfdruck und Hinweis auf die bald auslaufende Garantie hat er es dann aber doch gemacht.

Und siehe da: dieGummis sitzen wieder unter den Leisten, genau wo sie hingehören.

Gruß

Klaus

Geht nicht direkt um die Gummidichtungen aber vielleicht könnt ihr den Soalt zwischen Karosserie und Türumrandung erkennen? Ist das normal? Zumal es links und Recht meiner Ansicht nach verschieden ist. Man kann richtig den Soalt und das Styropor bzw. Dämmmaterial sehen. Das Auto habe ich erst seit Dienstag ??

Image
Image
Image
Ähnliche Themen

Guten Tag,

also heute hat es sogar geregnet und nachdem man an den hintersten Fenstern den Schaumstoff oder Spritzmasse/Styropor deutlich sieht, bin ich schon etwas beunruhigt.

Es handelt sich um einen Neuwagen, welcher allerdings schon ein paar Monate bei der Spedition stand... Sollte ich da gleich reklamieren oder ist das grundsätzlich bei euch auch so? Wenn man die Türen öffnet, ist alles ok. Also von unten scheint es ja dicht zu sein... Nur bei den hintersten Fenstern kann ich das nicht beuruteilen, weil die sich ja nicht öffnen lassen.

Bei mir sieht es auch so aus. Und das geht auf Garantie??

Das ist als Regenrinne gedacht und normal. Wo da Styropor sein soll, sehe ich nicht.

Zitat:

@Bartman schrieb am 16. Juni 2016 um 15:59:28 Uhr:

Das ist als Regenrinne gedacht und normal. Wo da Styropor sein soll, sehe ich nicht.

Du hast schon gemerkt, daß du auf einen Post aus 8/2015 geantwortet hast?

Gruß Mario

@blacky - sollte auf Garantie/Kulanz getauscht werden!

Zitat:

@Mario540i schrieb am 17. Juni 2016 um 06:30:10 Uhr:

Zitat:

@Bartman schrieb am 16. Juni 2016 um 15:59:28 Uhr:

Gruß Mario

Nein, ich habe auf den Beitrag vor mir geantwortet. Der ist recht frisch.

Zitat:

@Bartman schrieb am 17. Juni 2016 um 09:11:09 Uhr:

Zitat:

@Mario540i schrieb am 17. Juni 2016 um 06:30:10 Uhr:

Gruß Mario

Nein, ich habe auf den Beitrag vor mir geantwortet. Der ist recht frisch.

Dann müssen wir jetzt nur rauskriegen ob Blacky den Post vor ihm gemeint hat oder sich auf die zu kurzen Fenstergummis bezieht🙂😁

Moin auch,

wenn hier eh schon eine Leiche aufgewärmt wird 😁 , kann ich mich ja auch mal dranhängen.
Beim meinem Touring ziehen sich die Gummis auch unter der Leiste raus (ca. 0,5 cm, der Wulst ist schon gut sichtbar - ist aber noch unter der Leiste). Nun ist meiner aber schon 3,5 Jahre alt, ich habe ihn aber erst vor einem Monat bei einer NL gekauft, bei der Übergabe ist mir das allerdings nicht aufgefallen (wer rechnet denn mit sowas bei einem BMW!?).
Hat jemand Erfahrungen, wie das mit dem Thema bei älteren Fahrzeugen von BMW gehandhabt wird? Ich meine, das sollte ja trotzdem ein Fall für die Gewährleistung sein, da es ja definitiv ein Mangel (wenn auch kein tödlicher) ist.

Beste Grüße

Hallo, ich hab meinen F31 gebraucht von Privat in D gekauft, ist Bj 7/2012. War zwar nicht ganz leicht, aber bei mir übernimmt BMW jetzt 100%. Serviceheft sollte halt vollständig sein, dann hast immer noch gute Chancen. Lg Mike

Danke Mike.

Dann sollte es bei meinem ja noch weniger ein Problem sein, da ich ihn von einer NL gekauft habe.

Beste Grüße

Zitat:

@schall-und-rauch schrieb am 19. August 2016 um 08:18:40 Uhr:

Danke Mike.

Dann sollte es bei meinem ja noch weniger ein Problem sein, da ich ihn von einer NL gekauft habe.

Beste Grüße

Das denke ich auf jeden Fall auch.
Bei mir sind sie so kurz, dass schon der ganze Pfropfen unten komplett draußen ist. Ich hab sie einmal in der Sonne langgezogen, das hat aber nur ein paar Tage gehalten.......

Bei mir auch das gleiche. Hab sie ebenfalls lang gezogen. Da sie bei BMW gesagt haben. Teile werden übernommen, aber die Arbeit nicht. Interessiert mich nicht. Hab es jetzt selbst gemacht. Siehe Bild so sieht es jetzt aus. Bin zufrieden.

IMG_20160818_221600.jpg
IMG_20160818_221648.jpg
Deine Antwort