Tourempfehlung Weserbergland
Mahlzeit,
wir haben Anfang Juni ne Woche Urlaub und würden da gerne eine Runde Weserbergland machen (unter der Woche, falls das für Streckensperrungen relevant wäre). Effektiv nur 1 Tag vor Ort, insgesamt 2 Übernachtungen (Anreise, Rundtour, Abreise). Habe hier eine kleine Auswahl an Touren gefunden: https://kurvenkoenig.de/motorrad/weserbergland-ederbergland.html
Hat jemand Empfehlungen für eine konkrete Tour aus der Auswahl oder auch einen anderen Vorschlag? Nettofahrzeit 5-6h wäre optimal und gerne ordentlicher Asphalt. Gefahren wird mit der 1250er GSX incl. Sozia.
Bedankt.
17 Antworten
Bei der Wahl zwischen Weserbergland und Sauerland nehme ich immer das Sauerland. Und wenn es mit Übernachten sein soll, dann doch eher den Thüringer Wald.
Aber wer noch nicht im Weserbergland war, es ist unzweifelhaft eine schöne Landschaft mit etlichen interessanten POIs.
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 04. Mai 2018 um 10:52:57 Uhr:
Aber wer noch nicht im Weserbergland war, es ist unzweifelhaft eine schöne Landschaft mit etlichen interessanten POIs.
Das ist wohl richtig . Ne schöne Gegend um mit der Dame hinten drauf mal ne ordentliche Runde zu drehen .
Kein Vergleich zwar mit dem kurvenreichen Harz der dem TE sicher bestens bekannt sein sollte als Machdeborcher aber der ist ja eher zum allein heizen .
Aber das Weserbergland ist landschaftlich sehr reizvoll und wenn man mal ne richtig schöne Innenstadt zum pausieren sucht dann kann ich Bodenwerder empfehlen .
Guten Abend ,
Habe hier einen Youtuber gefunden der bereits einige Locations im Weserbergland gefilmt hat. Evtl hilft dir das ja für deine Zukünftige Tourenplanung. ... auch wenn meine Antwort wohl ein bisschen spät kommt ????