Touran Lieferzeit

VW Touran 1 (1T)

hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .

gruss thgleitsi

Beste Antwort im Thema

boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎

Frank

1765 weitere Antworten
1765 Antworten

Dieses Gefühl habe ich auch! Ich kann mir nicht vorstellen das es dabei bleibt, wenn das Geld schnell aufgebraucht ist.

Zumal ja auch sofort bei einem Preis von ca. EUR 13.000 vor Abwrackprämie das Geld als Mehrwertsteuer direkt wieder zurückfließt. Und trotz derzeit attraktiver Rabatte sollten ja die meisten Autos immer noch über dieser Marke liegen. Also hoffen wir weiter.

Zitat:

würde den Touran schon gerne selbst abholen, denn is mein erster VW!!!!

Daran würde ich unbedingt festhalten. 😉

Hallo
habe meinen Touran
-1.4 TSI Trendline
-Winterpaket
-Multifunktionslenkrad
-Parkassistent
-Lich und Sicht Paket

am 11.02.09 bestellt.Mein Händler meinte Mai 09, habe aber noch keine Rückmeldung von VW bekommen wann er gebaut wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lutze72

...
Bin aber auch insgesamt eher optimistisch, dass Angie sich bei der Abwrackprämie noch großzügiger zeigt als bisher geregelt. Erwarte entweder eine bisher abgelehnte Aufstockung des Topfes, bzw. eine Mitteilung, ab wann für künftige Händlerbestellungen keine Prämie mehr gezahlt wird. Für alle Orders vor diesem Stichtag gibt es die Kohle dann. Ist nur so ein Gefühl, da das Gelddrucken im Moment doch ganz groß in Mode ist bei den Politikern. Und mal ganz ehrlich, was machen 1 oder 2 Milliarden mehr für neue Autos schon aus im Vergleich zu den zig oder hunderten Milliarden, die für Hypo Real Estate und Co. rausgeschmissen werden. Es ist bald Wahl, da geht doch alles ;-).

Meint Ihr wirklich, das die 600 000 mal Abwrackprämie nicht reichen? Unter

www.bafa.de

kann man den täglichen Stand der Anträge einsehen, und der steht aktuell bei 120 016 Stck und war am 20.02.09 noch bei 95 000 Stck. Ich kann mir nicht vorstellen, das dieser Fördertopf komplett aufgebraucht wird, oder täuscht das so?

Wie hat Euer Freundlicher das mit den 2500 € geregelt?

Meiner hat mir das Geld praktisch vorgestreckt und bekommt es dann vom Staat! Ich weiß von anderen Autoherstellern, die machen es mit zwischenfinanzieren von 6 Monaten oder die erledigen alles für einen, der Kunde muß es aber trotzdem vorstrecken. Da lob ich mir doch meinen Händler!!!

Ach übrigens mein Touran wird ein Cross Touran mit 1.4 TSI 140 PS, RCD310, Parkassistenzsystem, getönte Scheiben Standheizung Winterpaket und Licht und Sicht Paket in Candyweiss.

Es könnte jetzt schon Mai sein......grins!!!!!

hallo,

hab am 23.02. bestellt. Mein Händler hat die Abwrackprämie NICHT berücksichtigt. Wenn ich sie noch kriegen sollte, wird sie auf mein Konto überwiesen. Da lob ich doch MEINEN Händler !!! Meine Finanzierung steht also, ob ich die 2.500 nun kriege oder nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass dein händler sich die 2.500 von DIR holt, wenn er sie von Vater Staat nicht bekommen würde...

Zitat:

Original geschrieben von Gimpel

hallo,

hab am 23.02. bestellt. Mein Händler hat die Abwrackprämie NICHT berücksichtigt. Wenn ich sie noch kriegen sollte, wird sie auf mein Konto überwiesen. Da lob ich doch MEINEN Händler !!! Meine Finanzierung steht also, ob ich die 2.500 nun kriege oder nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass dein händler sich die 2.500 von DIR holt, wenn er sie von Vater Staat nicht bekommen würde...

.. und Du musst die Zinsen für die mehr finanzierten 2500 € bezahlen obwohl Du sie hättest !?

Hört sich nicht unbedingt nach ´nem Geschäft an - zumindest nicht für Dich.

Besser wäre wenn die 2500 € im nachhinein an den Händler gehen würden und somit von der Kreditsumme abgezogen würden.

Wenn ich´s hätte würd´ ich´s machen!

@ Toran103TDI
naja, das mit den Zinsen hält sich in Grenzen. Hab das "Sorglos-Paket" mit 0,9%. Wenn ich die 2.500 noch bekommen würde, würden sie natürlich nach den 48 Monaten in die Schlußrate einfließen. die 2.500 wären ausserdem 4 Jahre auf´m Tagesgeldkonto gut verzinst.

Zitat:

die 2.500 wären ausserdem 4 Jahre auf´m Tagesgeldkonto gut verzinst.

Die Zeiten sind vorerst auch vorbei. 🙁

... um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen !! Ich hab am 23.02. bestellt. Die unverbindliche Aussage war: Lieferung ca. 24 KW

Also ich habe ja meinen Touran am 11.02. bestellt und der Händler meinte Mai 09.
Habe heute beim Händler mal angerufen und er meinte der Touran wird warscheinlich früher fertig.
Von Vw habe ich aber noch keine Bestätigung bekommen.Bin mal gespannt was VW mir für einen Termin gibt.
Aber die Vorfreunde ist ja bekanntlich de schönste Freude.

Also hat bisher noch keiner eine schriftliche AB mit einer KW in Juni oder später.

Das hatte ich vermutet.

Mein Wagen ist übrigens immer noch nicht eingeplant.
(bestellt am 20.02.)

Bestellt am 23.02
Unverbindliches Lieferdatum KW 21
Noch keine Bestätigung aus WOB.

Hoffentlich reicht die Abwrackprämie.

Was ist eigentlich wenn man aufgrund der Lieferzeit die Abwrackprämie nicht bekommt?
Sind dann die 4000 € von VW auch hinfällig?

nö. Dein Altfahrzeug muss aber so oder so zwingend verschrottet werden, das ist bindend. Selbst wenn du zu dem Zeitpunkt der Verschrottung wüsstest, das du die Abwrackprämie eh nicht mehr kriegen würdest.

Deine Antwort