Touran Lieferzeit

VW Touran 1 (1T)

hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .

gruss thgleitsi

Beste Antwort im Thema

boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎

Frank

1765 weitere Antworten
1765 Antworten

Moin, Moin in die große Runde,

habe meinen Crossi TSI ECOFUEL DSG am 01.07. beim Freundlichen bestellt und laut AB ist der unverbindliche Liefertermin der 20.11. in der Autostadt. Bis zu einer Probefahrt im August mit einem Passat TSI Ecofuel DSG empfand ich die Wartezeit noch als erträglich, aber nun kann ich die Abholung kaum noch erwarten.

Der mit euch wartende Cross Obelix

Hallo liebe Touran-Fan-Gemeinde,
habe soeben einen Anruf von meinem Händler erhalten, das mein, am 04.06. bestellter Touran, nun statt in der 50. Woche in der 42. Woche gebaut wird, da ich die Auslieferung von Abholung Autostadt in Abholung Händler geändert habe......glatte 8 Wochen dauert es länger, wenn man den Wagen im Werk abholt, da die Auslieferung in der Autostadt hoffnungslos überbucht ist.

Hallo Touran-Fans,

ich habe meinen Touran Highline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS)
6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG, 125 kW Biscay Blue Perleffekt am 28.07.2009
bestellt. Die Produktion soll in der 50 KW. erfolgen.
Bin gespannt, wann ich den ersten km unter die Räder nehmen kann.

Jens

Hallo Gemeinde,

mein Touran 1.9 TDI, DSG bestellt 08.07.09, Liefertermin März 2010 = 9 Monate

Gruß
Jürgen

Ähnliche Themen

Wie bitte? 9 Monate? ist das normal beim Touran? ziehe in Erwägung mir den als Firmenwagen zu bestellen im nächsten Jahr, aber bei 9 Monaten müsste ich schon fast dieses Jahr bestellen damit er rechtzeitig da ist 😉

Das ist ja die Sache. Hatte bisher einen Touran als Firmenwagen, der Leasingvertrag läuft eigentlich heute, 08.09.09 aus. Die Leasingfirma bestellte am 08.07.09 das Ersatzfahrzeug beim Händler (großer Händler). Heute habe ich bei der Leasingfirma nochmals angerufen => Liefertermin März 2010.

Ich kann zwar den alten Touran solange fahren, bis der Ersatz da ist, die ganze Situation ist aber nicht befriedigend.

Es stellt sich die Frage was bekomme ich im März? Welche Änderungen gibt es in der 45. KW, wann gibt es das Facelift?

Habe am 15. August einen 1.9 TDI BM bestellt.
Liefertermin laut Auftragsbestätigung: März 2010

kleines update ...
Bestellt: 30.03.2009 ULT 08.2009
jetzt: verbinlicher LT 45KW (MI oder SA)
das sind dann 7Monate ... echt heftig!

Zitat:

Original geschrieben von lahmerOpa

Hallo Touran-Fans,

ich habe meinen Touran Highline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS)
6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG, 125 kW Biscay Blue Perleffekt am 28.07.2009
bestellt. Die Produktion soll in der 50 KW. erfolgen.
Bin gespannt, wann ich den ersten km unter die Räder nehmen kann.

Jens

Moin Moin

Mit der Farbe (Biscay Blue) hast Du die beste Farbe ausgesucht.
Ich kann mich an der Farbe auf meiem Crossi gar nicht mehr satt sehen....🙂🙄😁

Hmmm, ich dachte noch, ich hätte mit biscay blue eine wenig gewünschte Farbe gewählt, aber langsam scheint sie aus der 1% bis 2% Ecke herauszukommen, wenn man das nach den Beiträgen hier beurteilen kann.

Wenn ich mal einen biscay blue Touran in natura sehe, finde ich die Farbe immer noch 'ideal'.

Als ich meinen Touran beim 🙂 konfiguriert habe und als Farbe Biscay Blue genommen habe, da hat er ein wenig verdutzt geschaut. Anschließend sagte er dann noch das es wohl der erste Touran seih denn er verkauft mit dieser Farbe. Vorallem noch einen Cross. Er hatte wohl schon mit der Red Rock Farbe gerechnet. Aber Pech gehabt lieber 🙂.

Also die 9 Monate warten auf den Touran waren mir jetzt doch zu lange.

Ich habe die Bestellung storniert und fahre ab dem 01.10.09 einen Tiguan.

Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von mack3457

Hmmm, ich dachte noch, ich hätte mit biscay blue eine wenig gewünschte Farbe gewählt, aber langsam scheint sie aus der 1% bis 2% Ecke herauszukommen, wenn man das nach den Beiträgen hier beurteilen kann.

Wenn ich mal einen biscay blue Touran in natura sehe, finde ich die Farbe immer noch 'ideal'.

Keine Sorge. Die Farbe bleibt immer noch selten:

Biscay Blue: 2,9%
Red Rock: 2,2%
Veneziengrün: 0,9%
Wild Cherry: 3,1%
Silber Leaf: 3,2%

Die Menge ist weiterhin schwarz (26%), grau (26%) oder silber (17%)

Zitat:

Original geschrieben von touri1977

Habe am 15. August einen 1.9 TDI BM bestellt.
Liefertermin laut Auftragsbestätigung: März 2010

Hallo touri1977,

ich habe am 18.08. einen Touran Trendline Bluemotion bestellt.
Liefertermin laut Aussage vom 🙂 und laut Auftragsbestätigung: Dezember 2009.
Ich frag mich wirklich, wieso du erst im März 2010 deinen Touran bekommen sollst.
Gibt es da wirklich einen Zusammenhang zum Händler, bei dem bestellt wird?
Kann jemand was sagen, wieso die Lieferzeiten bei gleicher Motoren/Getriebkombination so stark variieren?

Viele Grüße
aszach

Zitat:

Original geschrieben von RKWST

Salve,

ich habe einen Touran 1,4 TSI Trendline (NSW, Parkassist., AHK, Tagfahrl., Klimaautomatik, Familypaket) am 25.03. bestellt. Abholung Autostadt- Liefertermin unverbindlich 09.10. - jetzt Liefertermin verbindlich von VW bestätigt 12.10. geht doch oder?

Das Warten hat ein Ende!!

na dann verpassen wir uns ja knapp ... bestellt am 14.04. und auch den 1,4 TSI allerdings als Freestyle und auch noch einigen Extras ... Wir sind am 11.10. um 10.00 Uhr dann dran !!

Deine Antwort