ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran Ladekantenschutz

Touran Ladekantenschutz

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 22. März 2016 um 12:15

Hallo Touran-Gemeinde,

nachdem ich an meinem alten Touran den Orginal-VW Ladekantenschutz "Edelstahl" aus Kunststoff angebracht hatte war ich nicht ganz zufrieden. Die Farbe war recht schnell abgenutzt und sah nicht mehr gut aus.

Daher habe ich mit einen echten "Edelstahl"-Ladekantenschutz gesucht und auch gefunden. Da diese Frage hier im Forum schon das ein oder andere Mal nachgefragt wurde habe ich Fotos gemacht...

Der Ladekantenschutz und die passenden Einstiegsleisten für vorne und hinten in Edelstahl glänzend kosten grade mal so viel wie der Orginalschutz von VW.

Bezugsquelle gegen PN.

Beste Grüsse und schöne Ostern

Uwe

Beste Antwort im Thema

original ist plastik mit metall look, und ich könnte mir vorstellen das das schnell kacke aussieht.

das Edelstahl ding ist von der Passform perfekt, Abstände usw alles optimal. Gibt keine Probleme in irgend einer Form.

einzig das man das Youtube video beherzigen sollte. also wie man das am besten verbaut. Der Kleber hält nämlich bombig.

einziges "Problem2 war, das die Frau meinte das das Prollig aussieht :)

177 weitere Antworten
Ähnliche Themen
177 Antworten

Zitat:

@Mybigmouth schrieb am 13. März 2017 um 14:24:12 Uhr:

Hier mal ein Bild des Schutzes von Tuning Art an unserem schwarzen Touran. Da kann sich jeder selbst ein Bild machen, ob der Kontrast zu hart ist oder nicht. Ich finde, es geht noch.

Bei Tuning Art gibt es ja zwei Varianten. Ist das auf deinem Bild die günstigere? Würde gerne mal die teure Variante in Natura sehen. Suche etwas Chromartiges.

am 20. März 2017 um 21:15

Kostete 55€.

Ok danke. Sieht auf der Seite von denen glänzender aus. Egal hab sie mal bestellt muss ich mir in echt mal ansehen.

am 21. März 2017 um 8:08

Sieht glänzender aus auf deren Seite, passt aber wunderbar zur silbernen Reling.

Erfolgreich montiert und für gut befunden. (Anleitung youtube von tuningart perfekt)

Macht einen guten Eindruck.

Hier noch ein Detail Bild zur Passgenauigkeit. Könnte ruhig enger Anliegen. Ergibt sich aber durch die Dicke der 3M Stripes. Für mich ist das ok so.

Img-2407
Img-2408

@Riedox Hmm, suboptimal...

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 22. März 2017 um 15:43:18 Uhr:

@Riedox Hmm, suboptimal...

So schlimm ist's in Natura auch nicht. Sieht man nur wenn du genau von der Seite schaust.

am 22. März 2017 um 15:27

Was kostet der Schutz? Ich denke den bestell ich auch. Danke für die Bilder

Inkl. Versand 50€

am 23. März 2017 um 6:16

Zitat:

@Riedox schrieb am 22. März 2017 um 15:18:35 Uhr:

Hier noch ein Detail Bild zur Passgenauigkeit. Könnte ruhig enger Anliegen. Ergibt sich aber durch die Dicke der 3M Stripes. Für mich ist das ok so.

Ich habe das Teil auch, finde es gerade gut, dass die Kante "absteht" und eben nicht auf den Lack drückt, gerade wenn mal was "abgestellt" wird...

Ich kann den Schutz uneingeschränkt empfehlen

am 3. April 2017 um 22:18

Ich hatte auch einen Ladekantenschutz gesucht. Eine Leiste oder Folie war mir nicht abdeckend genug (Hund, Kinderwagen usw.)

Deswegen hab ich mich letztlich für eine flexible Variante entschieden. 34€, sehr stabil mit starken Platten in der Matte.

https://www.amazon.de/.../B00TV354WQ

Hat jemand ein Bild des schwarzen Originalladekantenschutzes für den Touran 2?

am 6. Juli 2017 um 12:03

Hab seit knapp 2 Wochen einen neuen Touran und möchte mit Ladekantenschutz und Einstiegsschutz aus Transparent kaufen. Hab mich auch schon ein wenig im Internet informiert.

Nun hab ich zwei gefunden und wollte euch mal fragen welche ihr nehmen würdet.

Die Kostengünstige im Set für knapp 30 Euro mit einer Foliendicke von 240 µm oder

kostet Doppel so viel nämlich 60 Euro aber dann mit einer Foliendicke von 320 µm.

Danke für eure Ratschläge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen