TOURAN DSG springt schlecht an und MKL ist an
Hallo
Mein Touran 2.0 TDI DSG springt sehr schlecht an!!!
Motorkontrolleuchte ist an lässt sich zwar löschen geht aber beim 2. Start wieder an.
Ausgelesen unten im Bild kam raus ...
Bitte um Hilfe oder Meinungen ...
31 Antworten
Produktbeschreibung
Dieses Liqui Moly Pro-Line Super Diesel Additiv mit Cetan Plus für mehr Motorleistung, weniger Nageln, ruhigeren Lauf, leichteres Anspringen. Reinigt Motor und Einspritzaggregate und verhindert das Festbrennen und Verharzen von Düsennadeln. Sichert die optimale Nutzung und energiesparende Verbrennung des Kraftstoffs. Korrosion und Verschleiß werden vermindert. Das Plus für Superdieselkraftstoffe. Geeignet für schwefelarme Dieselkraftstoffe.
@Meak2008 ja kann man . Schlimmer als jetzt wird es nicht mehr ! Habe bisher gute Erfahrungen gemacht
Liqui Moly Pro-Line Super Diesel Additiv
du tust in den Tank rein kippen.
Die genaue Anwendung steht natürlich auf der Dose
Das Zeug wirkt IMHO wenn überhaupt, dann nur mittelfristig. Deine Fehler kommen vermutlich vom verdreckten oder hakenden AGR-Ventil. Ob dieser Dreck durch ein Dieseladditiv beseitigt wird bezweifle ich sehr. Denn er wäre ja schon da, über lange Zeit abgelagert.
Rütteln beim Abstellen _kann_ Drosselklappe sein. Schließt nicht, würde zu allgemeinem Verkoken passen.
Hi
Jetzt einmischen den agr eingesprüht und sauber gemacht jetzt springt er wieder besser an und macht auch keine komischen Geräusche beim ausmachen
Aber jetzt ging nach 150km wieder die mkl an
Dieses Mal mit diesem Fehler p0401
Agr unzureichende flussrate festgestellt- Schlauch
@Meak2008 dann hast du irgendwo was übersehen. Irgendwo in den Schläuchen von AGR , Drosselklappe mit der schwarzen Brühe verstopft so dass ganz wenig wenig Luft strömen kann
oder Deine AGR-Klappe hakt (zeitweise), wie mal bei den Autodocs gezeigt
Üblicherweise im Bereich der Schnittstelle von Motor zum Getriebe. Entweder vor o. hinter dem Motor.
Batterie abklemmen, elektrische Anschlüsse am Anlasser trennen, 2 o. 3 Schrauben lösen. Anlasser tauschen und zsb. in umgekehrter Reihenfolge. Lass es bitte machen, denn wenn man dazu schon Fragen muss, ist es mit den Schrauberkenntnissen nicht so dolle.
Danke f die schnelle Antwort
Kenne mich schon aus wollte nur wissen wo der genau sitzt
Die Werkstätten geben Termine ab 2 Wochen
Aber mit einer vernünftigen Anleitung bekomme ich das schon hin