ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran DSG Schalthebel Umbau

Touran DSG Schalthebel Umbau

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 31. Juli 2021 um 3:06

Hallo liebe Bastler ich habe ein neuen Touran geschenkt bekommen aus der Familie es handelt sich hier um ein 2005 bj top Zustand 249600 Kilometer gelaufen DSG Automatik. Das DSG Läuft einwandfrei ohne Probleme,

 

 

Nun zu meiner Frage ich möchte gerne den schaltkanauf von einem neueren touran nachrüsten ist dieses möglich oder eher nicht, und vill gleich noch schaltwippen falls dieses auch möglich wäre

 

Ich bitte um normale Antworten und keine beleidigungen oder Diskussion ob das DSG SCHEISE IST ODER NICHT,und außerdem keine Diskriminierung

Ähnliche Themen
3 Antworten

Moin, zum Schaltknauf kann ich nichts beitragen. Zum Lenkrad sei gesagt, das du zum Nachrüsten einen Lenkrades mit DSG Wippen auch ein passendes Lenksäulensteuergerät benötigst und je nachdem welchen Lenkrad gerade verbaut ist, brauchst du evtl auch einen anderen Airbag. Das ganze muss dann noch mit VCDS codiert werden.

LG

Ist denn jetzt schon ein MFL verbaut ?

Themenstarteram 1. August 2021 um 18:10

Zitat:

@MrSTEALTH schrieb am 31. Juli 2021 um 17:16:37 Uhr:

Moin, zum Schaltknauf kann ich nichts beitragen. Zum Lenkrad sei gesagt, das du zum Nachrüsten einen Lenkrades mit DSG Wippen auch ein passendes Lenksäulensteuergerät benötigst und je nachdem welchen Lenkrad gerade verbaut ist, brauchst du evtl auch einen anderen Airbag. Das ganze muss dann noch mit VCDS codiert werden.

LG

Ich habe jetzt schon alles in mein alten touran gleiches bj 2005 drin wird nur in den schwarzen umgebaut ich stell mal bilder mit rein wie mein jetziger aussieht

 

 

Hab nur die 2 gefunden

 

Ich habe umgebaut

Lenkrad

3D Tacho ( Nachdem ich die Bilder gemacht)

Discover media

Original rückfahrkamera

Regen Licht sensor

1t3 ausenspiegel mit led lauflicht

Reifendruckkontrolle

Xenon mit alwr

Standheizung

Bordnetzsteuergerät

Lenksäulensteuergerät

Gateway

Klimabedienteil 1t3

Sitzheizung

Ops

Usw usw

 

 

Wird alles in mein automatik eingebaut

 

Mir war nur das Lenkrad wichtig welches ich da bräuchte

 

 

 

Vill hat jemand Interesse an mein alten touran wird alles in original umgebaut

IMAGE_5f898676-97b7-4b9f-881e-f2ef79be0662.jpg
IMAGE_cfda27fc-15f6-4dc3-8e66-3d4ee26a7230.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran DSG Schalthebel Umbau