ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran BJ 2011 Tankklappe

Touran BJ 2011 Tankklappe

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 25. Januar 2024 um 4:40

Hallo zusammen,

Folgendes ist passiert bei unserem Touran.

Von unserer Tankklappe ( das Lackierte Teil) ist auf der Innenseite die Einrastlippe gebrochen. Warum auch immer, ich weiß es nicht.

Die Tankklappe mussten wir schon immer etwas zudrücken. Aber nun ist es kaputt. Hat hier einer Erfahrungen ob man das kleben kann, wenn ja mit was!

Leider gibt es komischerweise aktuell keine Tankklappe für den Touran bj 2011 in Silber auf dem Gebrauchtmarkt.

Passen hier eventuell auch Tankklappen von anderen Modellen, so dass die Auswahl an suchergebnisse doch etwas größer wird.

Würde mich über ne Antwort freuen.

Im Anhang hab ich mal nen Foto reingestellt.

Gruß

Christian

Tankklappe
Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich würde versuchen das Teil mit einem Zwei-Komponenten-Epoxydharzkleber zu kleben. Das ganze in Verbindung mit einem Aluwinkelprofil als Verstärkung. Falls das nicht klappt, kann man immernoch ein Neuteil kaufen.

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 22:10

Hey. Danke für die Antwort. Das mit der Unterstützung mit dem Aluprofil hab ich noch gar nicht dran gedacht.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen